Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    johannes2411 johannes2411 ist offline

    Nach Aktualisierung, Neustart erforderlich!

    Hallo,

    erstmal hallo hier im Forum, ist mein erster Beitrag in dem Forum

    Also, mein Nachbar hat sich einen neuen Laptop gekauft mit Windows Vista vorinstalliert (genauere Angaben sind bei diesem Problem nicht so wichtig, wenn doch, werde ich die noch hinzufügen).
    Wir probieren jetzt schon länger, dass automatisch eine Wlan-Verbindung aufgebaut wird und wie das so ist, muss man bei jeder Änderung Neustarten, dass sie wirksam werden. Eigentlich normal nur das Problem ist jetzt, dass diese Fehlermeldung auch nach einem Neustart nicht verschwindet!

    Kurz: Wie kann ich die immer wiederkehrende Aufforderung, dass man den PC nach dem Aktualisierungsvorgang neustarten soll, verschwinden lassen?


    Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar (ich habe vorher die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden).

  2. Anzeige

    Nach Aktualisierung, Neustart erforderlich!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Nach Aktualisierung, Neustart erforderlich!

    Hallo
    Genauere Angaben wären sinnvoll. Bei WLan kann man nicht pauschal antworten. Ist im Bedienerhandbuch eine Beschreibung zwecks Einrichtung vorhanden. Wie zeigt sich das WLan im Gerätemanager(Netzwerkadapter). Und wie sieht es im Netzwerk und Freigabecenter aus. Sin dort alle erforderlichen Einstellungen bei der Installation erfolgt oder muß evtl. noch manuell "nachgearbeitet werden.

    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Nach Aktualisierung, Neustart erforderlich!

    Hallo,

    ok dann werde ich jetzt mal die genaueren Daten besorgen.

    Hatte gedacht, dass man irgendwo temporäre Dateien löschen kann, damit die Fehlermeldung bzw. Aufforderung nach einem Neustart unterdrückt wird.

    Trotzdem schonmal danke

  5. #4
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Nach Aktualisierung, Neustart erforderlich!

    Viele Programme werden doch erst während des Abschaltvorgangs vollständig installiert, um das laufende System nicht zu beschädigen (z.B. weil sie System- oder Anzeigedateien verändern oder weil die zu verändernden Dateien gerade in Betrieb sind). Es wäre dumm, die temporären Dateien der Installation dann zu löschen, weil dann das Setup nicht oder nicht richtig funktioniert.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Nach Aktualisierung, Neustart erforderlich!

    Zitat Schaeferreiner Beitrag anzeigen
    Viele Programme werden doch erst während des Abschaltvorgangs vollständig installiert, um das laufende System nicht zu beschädigen (z.B. weil sie System- oder Anzeigedateien verändern oder weil die zu verändernden Dateien gerade in Betrieb sind). Es wäre dumm, die temporären Dateien der Installation dann zu löschen, weil dann das Setup nicht oder nicht richtig funktioniert.
    das ist eigentlich auch richtig
    nur was machst du, wenn die aufforderung nach JEDEM neustart erscheint?
    ich versuch jetzt mal an seinem pc wieder etwas zu ändern und wenn ich dann aufgefordert werde, den computer neuzustarten, klappt es dann ja vielleicht.

  7. #6
    NRWunited

    AW: Nach Aktualisierung, Neustart erforderlich!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    das ist eigentlich auch richtig
    nur was machst du, wenn die aufforderung nach JEDEM neustart erscheint?
    ich versuch jetzt mal an seinem pc wieder etwas zu ändern und wenn ich dann aufgefordert werde, den computer neuzustarten, klappt es dann ja vielleicht.
    Wollte nur mal nachfragen ob du das Problem gelöst hast, habe nach der Installation von ein paar Programmen nämlich auch ständig diese Meldung das ich den Rechner neu starten soll, dabei sind soweit eigentlich alle Programme korrekt am laufen. Das dumme ist ja leider, dass er bei dieser Neustart Meldung nicht sagt für welche Installation das gedacht ist. Ich kann das nirgendwo zurückverfolgen (Vista 32Bit).

    Würde mich sehr über ne Hilfestellung freuen!
    Danke

  8. #7
    tantetux tantetux ist offline
    Avatar von tantetux

    Unglücklich AW: Nach Aktualisierung, Neustart erforderlich!

    Zitat NRWunited Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal nachfragen ob du das Problem gelöst hast, habe nach der Installation von ein paar Programmen nämlich auch ständig diese Meldung das ich den Rechner neu starten soll, dabei sind soweit eigentlich alle Programme korrekt am laufen. Das dumme ist ja leider, dass er bei dieser Neustart Meldung nicht sagt für welche Installation das gedacht ist. Ich kann das nirgendwo zurückverfolgen (Vista 32Bit).

    Würde mich sehr über ne Hilfestellung freuen!
    Danke
    Hallo,
    bei mir ist diese Meldung erst nach der Installation von Mozilla Thunderbird aufgetreten .(Ver.1.5) seit dem bekomme ich wenn Thunderbird starten soll die Fehlermeldung das eine vorangegangene Installation nicht abgeschlossen wurde und diese doch abschließen soll . Auch hat es nichts gebracht das Prog zu entfernen.

Ähnliche Themen


  1. Neustart nach herunterfahren: Ich weiss, es gibt etliche Themen dazu im Netz, aber ich habe keine Lösung bis jetzt gefunden. Die Sache ist die, der PC ist, nun ja, ein bischen...

  2. Problem nach BIOS aktualisierung: Hallo, ich hab bei mienem Hp Compaq 615 das BIOS aktualiesiert (mit dem Programm von HP), und als ich den Laptop neu starten wollte kam: ...

  3. Bildschirmauflösung verändert nach Neustart: Hey, habe hier ein "kleines" Problem, Sehr oft(es passiert nicht immer) ist meine Bildschirm auflößung verstellt nach einem Neustart, sie springt...

  4. Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd...

  5. Kein Bild nach Software Aktualisierung!!: Hallo, ich habe gestern Abend meine PS3 online aktualisiert... Die Daten wurden runter geladen und die Installation hat begonnen. ...