Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    BlackBulli BlackBulli ist offline

    probleme beim einstellen der boot sequenz

    also ich habe folgendes problem.
    ich versuche gerade auf meinem neuen (gebrauchten) rechner ein neues betriebssystem zu installieren.
    jetz kann ich im bios aber nicht das cd-rom laufwerk als erste boot-quelle einstellen.
    er startet immer von der festplatte. nur lieder ist da irgendeine vista version drauf die wohl nicht aktiviert wurde.
    wollte eigentlich xp draufschmeißen.

    ist ein phoenix bios

    da wo ich die reihenfolge einstellen kann ist jeweils vor "diskette" und "hard-drive" ein +---. mit einem ! kann ich das booten von bestimmten quellen abschalten.
    wenn dann jedoch nur noch das "cd-rom drive" da steht bootet das system nicht...
    bzw zeigt an das er kein betriebssystem findet...

    hat vielleicht jemand ne erklärung dafür ??

  2. Anzeige

    probleme beim einstellen der boot sequenz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    elaroe24 elaroe24 ist offline

    AW: probleme beim einstellen der boot sequenz

    Guten Abend,

    kann das sein das deine XP CD nicht boot fähig ist? Versuche es mal mit einer Startdiskette wenn du die hast!

  4. #3
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: probleme beim einstellen der boot sequenz

    anonsten gibts auch die moeglichkeit beim booten direkt das bootmenu das bios anzeigen zu lassen (bei meinem ist es F11) dann kann man direkt auswaehlen wovon er booten soll.

    das mal testen.

    dakky

  5. #4
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: probleme beim einstellen der boot sequenz

    Wenn du nicht wissen solltest mit welchen Tasten sich das verändern lässt, dann kann ich dir das sagen. Also du kannst mit + u. - auswählen mit welchem Gerät du booten willst. Das heißt wenn du von der CD booten willst dann musst bei 1. solange auf + oder - drücken bis dort cd-rom steht. Und wenn deine CD wirklich nicht bootfähig ist, was ich mir nicht vorstellen kann, dann musst du bei 1. logischerweiße solange + o. - drücken bis dort FLOPPY steht. FERTIG!

    Solltest du keine Bootdisketten haben, hier kannst du dir das Programm runterladen mit dem sich welche erstellen lassen. Pass aber auf das du genug Disketten hast, ich glaube da werden 6 Disketten benötigt.

    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

    Hoffe ich konnte helfen

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: probleme beim einstellen der boot sequenz

    Ist ein Laufwerkdefekt ausgeschlossen?

Ähnliche Themen


  1. Netzwerk beim DS einstellen: Hallo, wo kann ich denn beim DS (lite) die Netzwerkeinstellungen vornehmen? Ich finde kein entsprechendes Menu (IP, WEP, etc.) Oder ist da "ab...

  2. Braucht Hilfe beim einstellen der Wii: hi hab mir heute eine wii gekauft aber bekomme sie nicht zum laufen die fernbedienungen hab ich syncronisiert und die leuchten auch aber das bild...

  3. Probleme mit Vista Boot-Manager: Hallo Zusammen! Ich habe von auf meinem Rechner eine Dual-Boot Installation Vista / openSuSE 10.3. Auf meinem System existieren die folgenden...

  4. Beim PC Die Auflösung 1366x768 Einstellen ???: Abend,Ich wollte meinen PC und Meinen TV Verbinden Aber dazu muss ich davor bei meinem Rechner die Auflösung 1366x768 Einstellen aber die Gibt es...

  5. beim router radius einstellen?: was soll das sein? wie stell ich es ein? ich kann immer nicht auf wpa stellen weil er den dummen raduis will... hat wer ne idee?? beste grüße