Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    Probleme mit korrekter Darstellung der Auflösung | Samsung 2333HD + Laptop

    Hallo an alle

    Ich benutze einen Acer Aspire 6930G mit einem Samung Syncmaster 2333HD
    seitdem ich nun von Vista auf XP formatiert habe funktioniert der monitor in der Auflösung 1920x1080 nichtmehr...
    Dargestellt wird ein verzerrtes viel zu großes bild was vom Bildschirm als 1650x1050 oder so erkannt wird.
    Jedenfalls hat das ganze problemlos geklappt bevor ich formatiert habe.
    auf meinem anderen Rechner (auch XP) funktioniert auch alles perfekt.
    Im Geräte Manager wird gleich 3 mal der Bildschirm aufgelistet ô.o
    Treiber habe ich die neusten 9000M Series Treiber (für meine 9650GT Mobile)
    also nicht die von Acer (da die ja für vista sind :/)
    Wenn ich den im Laptop angebrachten bildschirm benutze läuft nebenbei auch alles perfekt auf der höchsten auflösung (hier aber 1388xkA)
    habe auch schon den Treiber auf der Samsung seite installiert... der bis auf den namen des monitors von plug and play in Samung auch keinerlei änderungen hervorgebracht hat...
    Ich hoffe ich habe nix vergessen...
    und ich hoffe jemand kann mir helfen

    Vielen dank schonmal,
    MFG Chris

  2. Anzeige

    Probleme mit korrekter Darstellung der Auflösung | Samsung 2333HD + Laptop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme mit korrekter Darstellung der Auflösung | Samsung 2333HD + Laptop

    Zitat BL4cKkK Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

    Ich benutze einen Acer Aspire 6930G mit einem Samung Syncmaster 2333HD
    seitdem ich nun von Vista auf XP formatiert habe funktioniert der monitor in der Auflösung 1920x1080 nichtmehr...
    Dargestellt wird ein verzerrtes viel zu großes bild was vom Bildschirm als 1650x1050 oder so erkannt wird.
    Jedenfalls hat das ganze problemlos geklappt bevor ich formatiert habe.
    auf meinem anderen Rechner (auch XP) funktioniert auch alles perfekt.
    Im Geräte Manager wird gleich 3 mal der Bildschirm aufgelistet ô.o
    Treiber habe ich die neusten 9000M Series Treiber (für meine 9650GT Mobile)
    also nicht die von Acer (da die ja für vista sind :/)
    Wenn ich den im Laptop angebrachten bildschirm benutze läuft nebenbei auch alles perfekt auf der höchsten auflösung (hier aber 1388xkA)
    habe auch schon den Treiber auf der Samsung seite installiert... der bis auf den namen des monitors von plug and play in Samung auch keinerlei änderungen hervorgebracht hat...
    Ich hoffe ich habe nix vergessen...
    und ich hoffe jemand kann mir helfen

    Vielen dank schonmal,
    MFG Chris
    Hallo
    lade Dir mal den vista treiber bei acer runter. dann installiere diesen oder lasse ihn über den gerätemanager suchen. kannst auch den treiber einfach via internet suchen lassen. der von acer angebotene treiber funktioniert wahrscheinlich auch unter vista.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Probleme mit korrekter Darstellung der Auflösung | Samsung 2333HD + Laptop

    Alle Treiber deinstallieren.
    Im Gerätemanager den BIldschirm rausschmeißen.
    Neu booten.
    Treiber neu installieren.
    Einstellungen für externen Bildschirm überprüfen.

  5. #4
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probleme mit korrekter Darstellung der Auflösung | Samsung 2333HD + Laptop

    Es würde meist reichen, die Monitor.inf von Samsung zu besorgen, die meist auf der beigelegten CD zu finden ist.
    Man kann sich zur Not auch selbst eine Monitor.inf schreiben, man sollte aber aufpassen, dass man keine Einträge reinschreibt, die der Monitor nicht unterstützt, insbesondere bei Röhrenmonitoren kann dies zum Totalausfall führen.

Ähnliche Themen


  1. FarCry: Probleme be der Darstellung mit DirectX 11: Hallo Forumla Community, Ich habe Probleme mit der Grafikdarstellung bei dem Spiel Far Cry 3. Oft treten dunkler gepixelte Rechtecke auf...

  2. Probleme bei der Auflösung etc.: heyo. habe ein problem. ich habe gestern noch online gespielt und alles war in ordnung . heute habe ich die ps3 wieder angemacht und plötzlich...

  3. Probleme mit der Auflösung: Ich habe nun meine PS3 seit ca.2.5 Jahre und spielte stets mit der Auflösung 1080i. Nun als ich vor ein paar Tagen eine DVD geschaut habe, hat es...

  4. Bootprobleme bei Samsung Laptop mit vista: Hallo allesamt habe ein problem will vista recovery machen weil: passwort vergessen. Und ich habe keinen Passwortrücksetzendatenträger. Ich mache...

  5. Samsung SyncMaster 226BW + Xbox 360 VGA Welche Auflösung ?: Huhu Wie es oben schon steht, welche Auflösung muss ich (sollte ich) idealerweise einstellen ? Danke Joys