Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Proxy Server

  1. #1
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    Proxy Server

    Hallo @ all,

    ich habe nun schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe mich jetzt mal etwas belesen, zum Thema Proxy-Server, über die man surfen kann.

    Es gibt ja 3 verschiedene Arten:

    - Transparent
    - Anonymous
    - High Anonymous

    die Funktionsweisen dieser Typen sind mir bekannt.

    Meine Frage besteht jetzt darin: Ist das erlaubt oder verboten solche Proxies zum surfen zu benutzen?

    Denn eigentlich hat es ja etwas mit Privatsphäre im Netz zutun und es gäbe ja auch entsprechende Programme für so etwas.

    Greetz,

  2. Anzeige

    Proxy Server

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Proxy Server

    Hi,

    es ist nicht verboten, sich zu anonymisieren. Außerdem bist Du sowieso niemals ganz anonym. Eine Spur zu Dir gibt es immer, wenn Du nicht gerade ein guter Hacker bist, die sowas vollbringen können.

  4. #3
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Proxy Server

    das problem ist nur:
    proxy provider, die dem deutschen recht unterliegen, müssen logs sammeln und afaik ab 2009 auf anfrage auch rausgeben. also wenn du dir einen Proxy suchst oder selber installieren willst: raus aus dem DE/EU Raum.

    Dakky

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Proxy Server

    Irrtum, auch bei den ausländischen Netzwerken kann man den Surfer zurückverfolgen, und bei schweren Delikten ist auch das Ausland verpflichtet, die Daten herauszugeben.

  6. #5
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Proxy Server

    *g* versuch mal nen russischen provider dazu zu kriegen, die nutzerdaten rauszuruecken

    ich denke gegen ein Dakkar ---VPN---> .ru Proxy können die nicht die welt machen.
    Leben wir nicht in beschissenen Zeiten, in denen man sich als "nichtkrimineller" user schon gedanken über sowas machen muss?

    Dakky

  7. #6
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Proxy Server

    Das Problem ist, wie sieht man das der Proxy, auf dem man sich bewegt sicher ist (für mich selbst und für meine Daten)?

    Es gibt ja dutzende Weise Seiten mit Server-Listen aus aller herren Ländern, aber ob ich die benutzen möchte, weiß ich nicht so recht. Wobei es aber auch Proxies gibt, wo die eigene IP nicht mitgeloggt wird.

    Somit wäre es für keinen möglich, irgendwas zurückzuverfolgen (zumindest rein theoretisch)

  8. #7
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Proxy Server

    du sprichst das kern problem an: die schwachstelle in der Kette ist der Proxy. Bedeutet, zB waere es ein Sicherheitsgewinn den Proxy selber irgendwo in einem "sicheren" Rechenzentrum aufzusetzen. Das grenzt das Risiko noch mehr ein. Kostet aber halt

    In der Summe kann man sagen: auf dem kostenlosen weg wirst du nie wirklich sicher/anonym sein. Proxynetze wie TOR bieten da zwar einen kostenlosen Ansatz, allerdings ist deren Sicherheit auch von den zur Verfügung stehenden Nodeanbietern anbhaengig (mal davon abgesehn dass die arg langsam sind).
    Ein Teufelskreis

    Dakky

Ähnliche Themen


  1. Ihr DNS-Server kann die Namen der Xbox LIVE-Server nicht auflösen.: So lautet die Fehlermeldung. Von der Xbox zum Netzwerk(Alice) besteht eine verbindung aber der 2. Schritt von Alice zum internet klapt nicht und...

  2. zuverlässiger Server-Admin für Teamspeak II & III sowie CS Server gesucht: Hallo an alle User, derzeit entsteht die neue Präsenz eines Clansponsers und unser Team brauch Unterstützung. Wir suchen eine zuverlässige Person die...

  3. PS3 Proxy Server - frei für alle: Servus Leute. Hab mir jetzt mal einen Proxy Server zum zocken erstellt, n Kumpel hatte auch mal einen, wo wir dann beide auf seinem Proxy gezockt...

  4. Xbox 360 mit US Proxy Server: Hallo Ich habe mir das so gedacht, dass ich mit einem proxy server, aus den usa, mit der xbox 360 ins netz gehe. ich will mir nur einen xbox live...

  5. PS3 proxy Server: Hi leute wollte mal den Ps3 proxy Server ausprobieren um Demos vom PC auf die Ps3 zu installieren. Aber ich weiß nicht wieso es nicht...