Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    Ram-Kombination

    Kann ich GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit mit dem Ram den man in meiner sys Signatur sehen kann auf meinem ASUS P5K kombinieren?
    Danke für eure Hilfe!

  2. Anzeige

    Ram-Kombination

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ram-Kombination

    Ich denke schon, außer Dein Asus-Board kommt damit nicht zurecht...Mann kann aber im Bios die SPD-Werte der Bausteine auch manuell eintragen.

  4. #3
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: Ram-Kombination

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, außer Dein Asus-Board kommt damit nicht zurecht...Mann kann aber im Bios die SPD-Werte der Bausteine auch manuell eintragen.
    Sry bin zwar kein Pc Noob aber was sind SPD-Werte?
    Dachte immer das wäre eine Partei^^

    EDIT: Und wie kriege ich raus ob der RAM kompatibel ist gibt es da eine Tabelle?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ram-Kombination

    In der "SPD" des Ram-Riegels sind seine Daten gespeichert (Spannung, Taktverhältnis, usw.). Das liest das Bios normalerweise automatisch aus. Muss aber nicht immer funktionieren, darum die Möglichkeit diese manuell einzutragen...

    Eine Kompatibilitätsliste findest Du beim Hersteller Deines Mainboards.

  6. #5
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Ram-Kombination

    Du musst schauen, dass dein MB 800 Mhz RAM Module unterstützt. Dann würde ich dir aber empfehlen, deine 2 1GB Module gegen ein weiteres 2GB Modul mit ebenfalls 800 Mhz zu tauschen. Denn der RAM ist immer nur so schnell wie sein langsamstes Modul. ;O

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ram-Kombination

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    Du musst schauen, dass dein MB 800 Mhz RAM Module unterstützt. Dann würde ich dir aber empfehlen, deine 2 1GB Module gegen ein weiteres 2GB Modul mit ebenfalls 800 Mhz zu tauschen. Denn der RAM ist immer nur so schnell wie sein langsamstes Modul. ;O
    Wie? Sind doch die gleichen Module? (zumindest von den Grunddaten)

  8. #7
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Ram-Kombination

    Nein. Der Takt des 2GB Moduls ist 800 Mhz. Laut seinen Daten hat er aber nur 400 Mhz.

  9. #8
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Ram-Kombination

    Also wenn du 800Mhz RAMs mit 400Mhz RAMs kreuzt, dann setzen sich automatisch alle auf 400Mhz !!!

  10. #9
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Ram-Kombination

    Genau... ^^

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Ram-Kombination

    Das wird schon gehen. Die Speicher (Alt und neu) laufen allerdings mit verschiedenen Timings. In diesem Falle werden die Timings der langsameren gewählt, da dein "alter" RAM mit den scharfen CL4 Timings nicht zurecht kommt. Der Ram wird wieder mit 800 (400) mhz laufen.

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ram-Kombination

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    Nein. Der Takt des 2GB Moduls ist 800 Mhz. Laut seinen Daten hat er aber nur 400 Mhz.
    Falsch, der Speichertakt dieser Module ist 200MHz und der I/O-Takt 400MHz. Die Angabe 800MHz ist ein effektiver Takt im Vergleich zu SDR-SDRAM und nur theoretisch (Marketinggag)...Guckst Du hier

    Edit: Kleiner Nachtrag, da er derzeit PC2-6400er RAM installiert hat ist der vom Ihm gewählte der gleiche...Timings hab ich jetzt nicht abgeglichen.

Ähnliche Themen


  1. Ipod-touch funktioniert nicht in Kombination mit Lautsprechern: Kein Plan ob ich im richtigen Bereich bin, Hilfe zu Soundsystemen klang jedoch passend. Auf jeden Fall habe ich hier einen Apple Ipod-touch der...

  2. Lan-Verbindung funktioniert bei bestimmer PC-Router-Kombination nicht: Hallo. :o Ein Kumpel von mir möchte seinen PC statt mit WLAN jetzt mit einem 20 m LAN-Kabel verbinden. Leider funktioniert das ganze immer und...

  3. Suche TV / PC Monitor Kombination: Hey @ All, Ich bin im moment auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen PC. Da ich allerdings in meiner Wohnung nur einen Fernseher habe...

  4. Monitor/Fernseher-Kombination: Kennt jemand einen Flachbildschirm, so um die 20 Zoll, Breitbild und Möglichkeit nen normalen Scart Anschluss dranzuschließen, sowie Wandaufhängung....