Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    tiger208de tiger208de ist offline

    SataII Probleme !!!

    Core 2 Duo E6400
    AsRock ConRoe Xfire ESata
    4 GB DDR2 Ram
    GForce 7600GS
    WD 250GB Sata Platte
    2*DvD Brenner auf IDE (Master/Slave)


    Hi Leute,

    habe meine neue Sata2 Platte angeschlossen. Habe aber vor der WinXP Installation den Sata2 Treiber nicht eingebunden (F6). Habe dann dies im nachhinein gemacht über IMSM. Dies war nötig damit ich im Bios von (Sata configure as) IDE auf AHCI umstellen konnte.
    AHCI brauch ich, weil ich eSata nutzen will und ne externe Sata Platte hab.

    Nun Problem:
    Trotz AHCI erkennt mir mein PC meine Sata2 Platte als IDE. Hat aber nen Burst Speed von 201MB/s. Wenn ich meine externe über eSata anschließ, erkennt er mir die auch nur als IDE, wenn er dann überhaupt richtig läuft. Meistens ist er mit anschalten der externen extrem langsam.


    Was kann des sein? Kann ich AHCI überhaupt nutzen, wenn ich noch 2 Brenner drin hab, die auf IDE laufen???

  2. Anzeige

    SataII Probleme !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jonny123

    AW: SataII Probleme !!!

    Wie erkennt als IDE
    Denk dran, XP ist nicht kompatibel zu S-ATA. Deswegen wenden manche Treiber einen Trick an und "verkaufen" XP die Controller und Speicher als IDE-Geräte.
    Das führt manchmal zu Verwirrung.
    Ich habe z.B. ein Centrino-Notebook und da ist das auch so

  4. #3
    Jugin Jugin ist offline
    Avatar von Jugin

    AW: SataII Probleme !!!

    Ich habe bei meinem pc 2 S-ATA Festplatten drin und sie waren vom werk aus zum Raid angeschlossen da ich ohne Betribssystem den Rechner bestellt habe und windows xp selber instaliert habe kamm bei mir immer ein Blue screen darauf habe ich dann im Bios von Raid auf IDE umgestellt danach ging es ohne probleme
    ich denke es liegt an windows xp.

Ähnliche Themen


  1. COD 4 Probleme: Hallo, ich hab ein problem mir meinem Spiel cod4 ich benutzde Windows 7 und der einzelplayer Funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich den...

  2. Probleme mit dem DSi: Kann es sein das bei DSi nicht alle Spiele funktionieren? Habe 2 Spiele aus meiner Sammlung wo ich die Fehlermeldung erhalte "Ein Fehler ist...

  3. Probleme mit Nat-typ: Hallo ich habe mir eine X-Box gekauft so, nun hab ich ein problem, habe alles eingestellt und mir x-box gold gekauft wirklich alles damit ich COD 4...

  4. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  5. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...