Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Weißesahne Weißesahne ist offline
    Avatar von Weißesahne

    Schafft mein PC Windows7 ohne Leistungsverlust???

    Lieber User,
    ich habe mich entschlossen auf Windows 7 umzusteigen, jedoch ist mein PC nicht das Neuste, daher möchte ich fragen, ob ein Leistungverlust auftreten kann.

    Informationen:
    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.08.01.0810 (DirectX 8.1)

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4 531, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ Award (08/22/06)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GS (512 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA G72
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (3CQ02824XZ)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Geplant :
    Windows 7 32 BIT

  2. Anzeige

    Schafft mein PC Windows7 ohne Leistungsverlust???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Schafft mein PC Windows7 ohne Leistungsverlust???

    Also ich persönlich würde es nicht empfehlen. Zu wenig Arbeitsspeicher, für heutige Verhältnisse sehr schwacher Prozessor, und bei dem geschätzten Alter allgemein zu wenig Leistung. Auf so einem alten Rechner machen aktuelle Betriebssysteme einfach nicht wirklich Spaß.

    Da bist du mit Windows XP wirklich sehr viel besser bedient, von daher würde ich auch dabei bleiben. Oder mal ein wenig aufrüsten (was wiederum einen neuen PC bedeuten würde, denn wirklich "Aufrüsten" lohnt da nicht mehr).

  4. #3
    Weißesahne Weißesahne ist offline
    Avatar von Weißesahne

    AW: Schafft mein PC Windows7 ohne Leistungsverlust???

    Erstmall vielen Dank für deine schnelle Antwort Kelshan!
    Ich lasse mich auf deinen Rat ein und werde mir einen neuen Computer anschaffen, jedoch hätte ich noch eine Frage an dich. Undzwar vermute ich das du schon Bescheid weißt, welche Grafikkarten u.s.w ganz oben auf der Bestenliste stehen, daher wollte ich dich fragen, ob du mir Hier oder in einer PN ein paar Angebote schicken würdest, für Computer bis 800 Euro NUR WENN DU KANNST !!!!! sonst ist es überhaupt nicht schlimm !!!!! Danke!

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Schafft mein PC Windows7 ohne Leistungsverlust???

    Ich sehe das Ganze ähnlich wie Kelshan, würde mich aber freuen, wenn die PC-Empfehlung auch anderen hier im Forum zur Verfügung gestellt würde. Daher mache ich hier zu und empfehle Dir, einen neuen Thread im Unterforum Hardware-Kaufberatung zu erstellen.
    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Was schafft mein pc?: ich wollt mir in nächster zeit mal paar neuere games besorgen im moment will ich UT3, Crysis und CoD4 mit meinem pc zoggen und muss wissen, welche...

  2. Wie deinstalliere ich Modern warfare 2 KOMPLETT, ohne mein Spielstand im multiplayer zu löschen?: Sers, ich bin normalerweise Level 43 Prestige 2. Als ich heute zuletzt gezockt habe, bin ich leider mal wieder in einen Cheat server gelandet. Jeder...

  3. Wie weit schafft es die DFB Elf bei der EM?: Ich wollte euch mal Fragen was ihr denkt wie weit die Deutschen denn nun kommen. Ich persöhnlich denke Deutschland kommt nicht weiter wie das...

  4. Leistungsverlust: Hi Leute, seit ca. 3 Monaten dauern sämtliche Installationen, die ich mit meinem Sony Vaio Notebook mache elendig lang. z.B.: GTA San Andreas...

  5. Mein PC startet ohne Grund neu: Es sit mir jetzt schon 2 mal so gegangen. Ich klicke auf einen Link, der Browser lädt und plötzlich startet der PC neu. Das Licht im PC bleibt an...