Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Schrift der icons vom Desktop ausblenden?

    Hallo,
    ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht:
    Ich habe solche sachen gefunden wie, "mit gedrückter alt taste am nummernblock 255 eingeben und beim nöchstem doppelt etc." oder das selbe auch mit "0160", aber das scheint unter Windows 7 x64 nicht so ganz zu funktionieren. Beim erstem Icon klappts noch und beim zweitem kommt dann aber son komisches anderes Symbol. Ich habe auch bei chip.de son Tool gefunden namens "Desktop Icon Toy", da habe ich auch eingestellt dass er die Schriften ausblenden soll, aber er macht es einfach nicht. Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter...

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    MfG. Jan

  2. Anzeige

    Schrift der icons vom Desktop ausblenden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Voyevoda

    AW: Schrift der icons vom Desktop ausblenden?

    @Networker

    Pass uff Minjung:

    Icon anklicken -> F2 -> Alt + 255. Das erste funktioniert bei dir, richtig?
    Jetzt das zweite Icon anklicken -> F2 -> Alt + 255 -> ALT LOSLASSEN -> Alt + 255.
    Dann weiter so verfahren.
    Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen 'Alt + 255, Alt + 255' und 'Alt +255255'

    Funktioniert es nun?

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Schrift der icons vom Desktop ausblenden?

    Ne funktioniert nicht^^
    Nein Spaß, ich glaube ich habe schon selbst verstanden, warum: Liegt an der ASCII-Tabelle, richtig? der Unterschied zwischen 255 255 und 255255 ist der, dass beim zweiten es eine Zahl ist, die für ein anderes Zeichen in der ASCII Tabelle steht und beim ersten sind es einfach 2 Leerzeichen hintereinander, oder?
    Wenn nicht kannst mich ja korrigieren... hätt ich eig. auch selbst drauf kommen können
    Edit: @Voyevoda deinem Danke entnehme ich jetzt einfach mal dass es richtig ist...
    Frage: ich bin gerade beim 18. Icon, geht das auch noch nach knapp 40 Icons (ausser dass dann die Finger abfallen)? Ich meine Windows bietet ja nur eine bgrenzte Anzahl an Zeichen...

  5. #4
    Voyevoda

    AW: Schrift der icons vom Desktop ausblenden?

    @Networker

    Da bin ich überfragt. Aber wenn du ein bisschen schneller verfahren willst, versuche folgendes:
    Öffne eine Textdatei und führe im Textfeld die Tastenkombination aus. Jetzt markierst du die neu entstandene leere Fläche und kopierst sie mit STRG + C.
    Du kannst bei deinen Icons jetzt immer STRG + V zum Einfügen verwenden. Also 1x STRG + V, 2x STRG + V, 3x...

    LG
    Voyevoda

  6. #5
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Schrift der icons vom Desktop ausblenden?

    Edit2: Und wegen der 1. Frage: Zitat von Microsoft:
    Unter Windows sind Dateinamen normalerweise auf 260 Zeichen begrenzt. Tatsächlich muss der Dateiname jedoch kürzer sein, da der vollständige Pfad (z. B. C:\Programme\Dateiname.txt) bei der Anzahl der Zeichen mitgezählt wird. Aus diesem Grund wird gelegentlich ein Fehler angezeigt, wenn Sie eine Datei mit einem sehr langen Dateinamen an einen Speicherort kopieren, dessen Pfadangabe länger ist als der aktuelle Speicherort.
    Ende Edit2
    Jetzt bin ich schon fast fertig^^ Aber Danke, merk ich mir.
    Edit: @Voyevoda Ein Problem ergibt sich mir noch: Da ab einer bestimmten Anzahl an Zeichen Windows in die 2. Zeile wechselt, wird am Ende der ersten Zeile ein "..." angezeigt. Frage an alle: kann man das irgendwie wegbekommen?
    Ende Edit

Ähnliche Themen


  1. Desktop Icons verändern?: Wenn ich ein Symbol anklicke dann auf Eigenschaften gehe Verknüpfung Anderes Symbol... Dort sind dann ganz viele Icons zu sehen, aber neue...

  2. Desktop Icons: Hallo, weiß jemand wo windows vista die Desktop icons von Programmen speichert?

  3. Desktop schrift: Hallo Habe mir letzt Woche ein Notebook gekauft. JIetzt wollte ich es Starten war schon auf dem Dektop aber dann wurde die Schrift auf einmal...

  4. Problem mit Icons auf dem Desktop: hab vor ein paar tagen vista ultimate installiert jedoch erscheinen bei mir keine richtigen symbole am desktop z.b für wenn ich immer ein neuen...

  5. Desktop Icons: Hallo liebe Community:) Ich habe ein Problem. Dieses bezieht sich darauf, das die Schrift der Dektop Icons bei mir immer mit einer Farbe hinterlegt...