Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Jan Jan ist offline

    Seltsames Internet-Problem

    Hi,
    Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Internet.
    Ich komme mit meinem Desktp-PC nicht ins Netz, mit meinem Laptop jedoch funktioniert es einwandfrei.
    Der Desktop kommt zwar ins WLAN(Kann Router-Config aufrufen), aber weiter nicht. Habe schon verschiedene Browser ausprobiert, ohne Erfolg.
    Auch alle anderen Programme haben keine Verbindung(Virensignatur-Updates, Windows-Update usw.)
    Woran könnte das liegen? Ich sehe keinen Grund dafür.


    MfG

  2. Anzeige

    Seltsames Internet-Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Seltsames Internet-Problem

    bei welchem provider bist du?

    ggf. muss man den pc erst konfigurieren, bzw. eine software installieren die dich einwählt.

  4. #3
    Jan Jan ist offline

    AW: Seltsames Internet-Problem

    Provider ist Telekom.
    Das hätte ich vllt erwähnen sollen: Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, ich habe nichts an den Konfigurationen geändert.

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Seltsames Internet-Problem

    Hast du eine neue Firewall oder ähnliches installiert?
    Versuch mal, das Netzwerk neu zu installieren!

  6. #5
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Seltsames Internet-Problem

    hmmh nimm mal die bedienungsanleitung von deinem router und geh es schritt für schritt durch. vllt klappts danach. weil als ich noch bei telekom war musst ich immer erst den router per pc konfigurieren.

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Seltsames Internet-Problem

    Bis zum Router kommst Du? Sicher? Versuche mal was zu ändern und schau auf mal auf einem anderen Rechner, ob sich was geändert hat (nicht das DU den Cache benutzt).

    Falls Du tatsächlich zum Router kommst kann es an 2 Sachen liegen:
    - Router lässt Dich nicht (Mal neu starten/ MAC Filter kontrollieren/ einfach PC neu einrichten)
    - PC ist verstellt. Mal IP/DNS per Hand vergeben, Browsereinstellungen checken. Kannst Du den PING auf Adressen machen? zB ping www.google.de?

  8. #7
    Jan Jan ist offline

    AW: Seltsames Internet-Problem

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Bis zum Router kommst Du? Sicher? Versuche mal was zu ändern und schau auf mal auf einem anderen Rechner, ob sich was geändert hat (nicht das DU den Cache benutzt).

    Falls Du tatsächlich zum Router kommst kann es an 2 Sachen liegen:
    - Router lässt Dich nicht (Mal neu starten/ MAC Filter kontrollieren/ einfach PC neu einrichten)
    - PC ist verstellt. Mal IP/DNS per Hand vergeben, Browsereinstellungen checken. Kannst Du den PING auf Adressen machen? zB ping www.google.de?
    Ja, ich bin sicher das ich bis zum Router komme, da ich schon mehrmals Softresets (Über die Router-Konfig) als auch Hardresets (Router vom Strom trennen) durchgeführt habe. MAC-Adressen Filterung ist nicht aktiviert. IP/DNS habe ich schon mehrfach manuell eingegeben. Ping ist nicht möglich. Browsereinstellungen sind unverändert, kein Proxy eingestellt o.ä.
    Diese Sachen hab ich natürlich als erstes kontrolliert, bin ja kein Anfänger.
    Trotzdem Danke für die Hilfe

    MfG

Ähnliche Themen


  1. Problem Internet: Hallo Leute, überlege mir jetzt nach meinem 17. Bday ne xbox 360 Elite zu holen. Allerdings haben wir zuhause kein Wlan also mein PC ist mit so...

  2. Seltsames Trophie Synchronisations Problem (Datum): Hey Ihr! ich konnte längere Zeit nicht meine Trophies Synchronisieren, aber jetzt gings und naja ich habe mir nichts dabei gedacht ;) ABER:...

  3. Seltsames Bildschirm "Problem": Guten Tag, ich besitze einen Q26W-1 von Fujitisu Siemens, angeschlossen ist das Teil über HDMI an eine HD 4870. Zum Thema: hört sich komisch an,...

  4. seltsames problem mit netzwerk: hab ein problem mit meinem pc netzwerk... ich hab zum test 2 notebooks (acer extensa 2x2ghz cpu 2gb ram, hp compaq intel m 2x 1,73 ghz 1 gb ram) und...

  5. seltsames Problem, lest mal bitte kanns schlecht zusammenfassen: Hallo Hallo Leute, ich bin neu hier und ihr seid meine letzte Rettung! Ich werde erstmal mein Problem schildern: also seit etwa 3 monaten nenne...