Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    StoneCat StoneCat ist offline

    Frage Sind Ports gefährlich

    Hallo Antworter ,

    Ich habe ein Spiel, das kann man online spielen, doch dafür muss man einen bestimmten Port auf das Modem tragen. Ich darf das nur, wenn meine Mutter weiß, ob das sicher ist, ob nicht Hecker darüber ein besseren Zugriff auf unser Heimnetzwerk haben.

    Also, ist es gefährlich den Port zu aktivieren? Oder kann man in aufs Modem tragen und alles ist Sicher?

    Noch als Info, wir haben alle auf unseren Computern ein Vierenscanner (Norton)

    Danke für die Hilfe

  2. Anzeige

    Frage Sind Ports gefährlich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Sind Ports gefährlich

    Für Onlinespiele müssen bestimmte Ports für die Kommunikation mit dem Server offen sein, was nicht zwangsläufig offen und Einfallstor für Cracker bedeutet.

    Gruß Spinne

  4. #3
    StoneCat StoneCat ist offline

    AW: Sind Ports gefährlich

    Heißt das, das ich den Port eintragen kann?
    Ich muss es sicher wissen, ob es sicher oder nicht sicher ist.

    Danke

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Sind Ports gefährlich

    Da müsstest Du die benötigten Ports genau bestimmen um nach Sicherheitslücken suchen zu können. Dem Router ist es wohl eher egal, denn der leitet den Trafic nur weiter. Völlig sicher kann man nie sein. In der Firewall kannst Du dieses Spiel evtl. als alleinigen Nutzer eintragen und Norton ist ja auch schon ein gutes Stück an Sicherheit.

    Gruß Spinne

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Sind Ports gefährlich

    Es ist sicher wenn du nicht gerade auf den schrägsten Seiten im Internet unterwegs bist (Pornos, Warez etc.). Aber da macht ein geöffneter Port mehr oder weniger auch nichts aus
    Ich zocke seit Jahren Online mit offenen Ports und hatte deswegen noch nie Probleme

  7. #6
    StoneCat StoneCat ist offline

    AW: Sind Ports gefährlich

    Ok, danke ihr beiden

Ähnliche Themen


  1. Zecken - Sind sie wirklich gefährlich: Schon seit den letzten 2 Jahren gehen die medien verstärkt darauf zu und geben den Zuschauern tipps wie man sich im falle eines Zeckenbiss verhalten...

  2. Sekten: Wie gefährlich sind sie wirklich?: Ich bin durch ein Thema hier im Forum ( = Hypnose ) auf Sekten gekommen. Welche Sekten gibt es? Welches sind die gefährlichsten Sekten? Was ist Sinn...

  3. Wachstumshomone gefährlich ?: Hallo, Ich wolte mal wissen, wegen Wachstumshomon( die man Spritzt im Fett am bauch ), ob die schädlich sind wenn man das so 2-3 monate macht (...

  4. Wie gefährlich sind + Rohlinge für die Wii tatsächlich?: Hallo! Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich all meine Sicherheitskopien von Wii Spielen und GC Spielen auf + Rohlinge von...

  5. Sind Oropax gefährlich?: Ich weiss das hört sich erstma nach nem sau spannendem Thema an:D Da ich (leider) meisst erst ziehmlich spät ins Bett komme, bin ich früh immer...