Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Soundproblem mit Realtek Treiber

    Servus,
    Es mag nicht oft vorkommen, aber auch ich stoße mal an meine Grenzen bei Computern..
    Folgende Situation:
    Ich habe ein Asus A8NE-FM Mainboard mit Sound on Board (Realtek AC 97 Audio)
    Das Board besitzt hinten 2 Line-Outs und 1 Line In. Vorne habe ich auch nochmal 1 Line-Out und 1 Line-In.
    Ich habe an den hinteren Ausgängen meine Soundanlage dran, d.h. 2 Boxen + Subwoofer vorne und 2 Boxen hinten. Soweit so gut, bis vor kurzem funktionierte alles tadellos.
    Neulich stellte ich aber fest, dass rechts vorne der Ton nur sehr leise und dumpf aus der Box kommt, rechts hingegen kam der Sound klar wie eh und jeh, auch bei den hinteren boxen war alles in Ordnung.
    Naja, Rechner neu gestartet, ohne Wirkung. Dann mein Headset angeschlossen, Sound umgestellt und dasselbe Problem, rechts leiser, dumpfer Ton, links alles super => An meinen Boxen kanns nicht liegen.
    Da ich ja auch noch vorne einen Line Out habe, habe ich dort meine vorderen Boxen angeschlossen, aber wieder dasselbe Problem...
    Dann hab ich den Soundtreiber über "Software" deinstalliert und neu installiert, aber auch hier immer noch dasselbe Problem.
    Ich befürchte fast das mein Mainboard einen Knacks abbekommen hat und der Soundchip verrückt spielt.

    Mein System:

    Win XP Pro 64 bit (Ja, ich habe den 64 bit Soundtreiber installiert )
    AMD X2 4200+
    2,5GB RAM
    Asus A8NE-FM Mainboard
    Realtek AC 97 Audio Treiber Version: 5.10.0.6300

    Bin echt am verzweifeln, so macht zocken oder Musik hören keinen Spaß...

  2. Anzeige

    Soundproblem mit Realtek Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Soundproblem mit Realtek Treiber

    ^^Einem Pro ratschläge erteilen, wann kann man das schon mal erleben?

    Kleiner Tipp: Das Problem gibts mit XP x64 anscheinend öfter, hab schon'n paar mal davon gehört Deinstallier den Treiber mal und benutz den Windows-Sountreiber. Nicht komfortabel, aber wenns das gleiche Probs ist, wie alle anderen die mit XP64 und Realtek Probleme haben, dann müssts mit dem Windows Treiber klappen (unkomfprtabel, aber was soll man machen?). Wenns doch was andres ist, schick doch einfach das Board ein (sofern du bei diesem *sry* älteren Board noch Garantie hast).

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Soundproblem mit Realtek Treiber

    Danke, ich probiers morgen mal mit den Windows Treibern, auch wenn ich da ned sonderlich begeistert von bin, weil ich das Interface von Realtek recht gut fand.
    Das Board hat keine Garantie mehr, das is schon älter als 2 Jahre^^

Ähnliche Themen


  1. Realtek problem: Hallo erstmal. Also ich hab das problem mit meiner Soundkarte das ich bei den Spielen nur das aufnehme was ich sage aber nicht das was im Spiel...

  2. Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54 Mbps USB 2.0 Network Adapter Treiber für Vista 32: Guten Tag. Ich bräuchte einen Treiber für den Stick "Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54 Mbps USB 2.0 Network Adapter" den man unter Windows Vista...

  3. Stereomix Realtek: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Audiotreiber(Realtek). Ich kann unter Aufnahme den Stereomix nicht finden, ohne den läuft der No 23...

  4. Realtek AC'97 Prob: Hallo zusammen! Bin vor kurzem von XP auf Vista Home Premium umgestiegen. Nun habe ich folgendes (einzigstes!) Problem: Mein Onboard Soundchip...

  5. realtek Treiberinstallation: hallo Ich Besitze nun seit kurzem Windows Vista nun wollte ich den treiber für die soundkarte(realtek) installieren doch da giebts ein problem...