Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    Hallo
    Ich habe ein relativ großes Problem:
    Fast immer, wenn ich irgendein spiel spiele, kommt es mindestens 1 mal vor:
    Das ganze Bild friert für ca 30-60 sek komplett ein und keine Tastenkombination ist mehr möglich.. Ich drück dann sofort Strg+Alt+Entf und nach ca 30 sek komme ich dann in den taskmanager und kann weiterspielen.
    Zum thema sound kommt immer wieder eine gleiche stelle eines satzes oder eines sounds des spiels, was gerade gesagt etc. wurde zbs. immer ein ei ei ei ei ei ei, wenn etwas im spiel "ein" sagen wollte..
    Bitte nur ernstgemeinte Antworten Posten. Ich arbeite gerne am Problem mit und liefere gern mehr infos, wenn erwünscht.


    Mein Setup:

    Prozessor
    AMD® Phenom™ II N930 Prozessor 4x 2,0 GHz
    Cache 2 MB
    Arbeitsspeicher
    Größe 4096 MB
    Technologie DDR3 SDRAM
    Taktung PC3 8500 (1066 MHz)
    max. Erweiterung auf 8192 MB
    Verbaut 2 von 2 Modulen
    Display
    Displaygröße 43 cm (17,3")
    Auflösung 1600 x 900 Pixel (WXGA++)
    Display-Art
    glänzendes Display
    toInfo
    LED-Backlight
    HDTV HD ready (720p)
    Grafik
    Grafik-Speicher Art DDR3
    Grafikkarte
    ATI Mobility Radeon HD 5850
    toInfo
    Dedizierter Speicher 1024 MB
    Festplatte
    Kapazität 500 GB
    Umdrehung 5400rpm
    S-ATA

  2. Anzeige

    [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    seeber

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    ist directx okay (Start-Ausführen-dxdiag eingeben)? Falls nicht, ist es Treiberproblem. Bist du sicher, dass der PC schnell genung für Spiele ist?

  4. #3
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    wie sehe ich, ob es okay ist? es ist jedenfalls vorhanden.

  5. #4
    seeber

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    da klickst du auf alle Reiter (ganz oben), bei Directx 9 wären das "Direct*******ien", "Anzeige", "Sound1" usw. Unten muss stehen "Es wurden keine Probleme gefunden"

  6. #5
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    Ja, steht da.
    Ich habe jedoch noch ein weiteres Problem:
    Wenn ich einen Inet Browser öffne kommt, wenn ich eine neue Seite aufrufe ziemlich oft am anfang "Keine Rückmeldung" und wenn ich dann auf etwas draufklicke wird alles milchig.

  7. #6
    seeber

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    das mit Browser könnte ein Virus sein, du solltest PC prüfern. Es kann sein, dass irgerneine Hardware (z. B. Grafikkarte) einen mechanischen Schaden hat.

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    oder du hast eine software, die irgendwie probleme macht. hast du eine antivirsoftware ? hast du vlt. zuviele programme laufen?

    ist es ein hp notebook ?

  9. #8
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    Ja, wie überprüfe ich einen möglichen Schaden? Warum ein Virus? Der macht doch nicht "Keine Rückmeldung"

  10. #9
    seeber

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    Einen Virus kann man schneller bekommen als man denkt. Hast du etwas verändert, sprich irgendwelche Hardware installiert, manchmal ist es so, dass man eine Graka einbaut und das Netzteil dafür zu schwach ist. Aber wenn du nix eingebaut hast, könnte Graka defekt sein, hatte ich auch, dxdiag alles okay aber bei Spielen nur Ärger, musste neue kaufen.

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    wenn ich dein system mir mal anschaue, denke ich mal, dass es sich um ein notebook handelt. kann das sein ?

    war das schon von anfang an so ? wenn ja, dann ist es das dämliche software paket, mit dem die hersteller die pcs zumüllen.

    entweder du deinstallierst alles von denen. wenn das nichts hilft, besorg dir ein anderes betriebssystem und installier das. das hat bei mir damals wunder gewirkt

  12. #11
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    ja, notebook ist richtig. neu aufsetzten wollte ich eigentlich vermeiden..

  13. #12
    seeber

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    wenn es Hardwareproblem ist, bringt neuaufsetzen nix.

  14. #13
    reigN reigN ist offline
    Avatar von reigN

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    Also ich hatte das Problem im letzten Jahr auch. Ich hatte damals Windows Vista auf meinem PC und egal welches Spiel, es kam immer mind. 1x zu genau diesem einfrieren.

    Ich hatte dann irgendwann die Nase voll und habe Vista runtergehauen und Windows 7 installiert. Seit dem kam dieser Fehler nicht mehr.

    Da Du ja selber dein System nicht neu aufsetzen willst bin ich leider auch ratlos, kann Dir zu diesem Schritt aber nur raten. Wenn Du Dich von deinen Dateien nicht trennen willst, dann mach ein Back-Up!

  15. #14
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [Standbild] Pc friert bei Games ein! + Soundbug

    da kann ich mich reigN nur anschliessen. hatte auch so ein ähnliches Problem mit meinem HP-Notebook.
    am besten ist es, eine andere OS version draufzuspielen.

Ähnliche Themen


  1. Skype: Nachrichtenblip Standbild: Hey Leute, ich habe etwas komisches Beobachtet. Wenn ich Skype auf Windows 8 am laufen habe und dann Nachrichten erhalte kommt immer unten rechts...

  2. Xbox 360 Standbild bei LCD, kann Bild einbrennen?:

  3. habe immer standbild: hi habe das problem habe heure mein neues motherboard bekommen es hatt ein onbard graka, habe auch die treiber installiert . nun habe ich das...

  4. Standbild bei aktuellen Spielen: hi forumla community, seit kurzen kommen bei cod4, assasins creed und crysis, andauernd ca 10sekündige ruckler. diese ruckler sind zum glück nich...

  5. Mario Strikers Charged Football - Soundbug: YouTube - MSC Soundbug neues aus der Bugschmiede, nun mal nur mit dme Sound ;)