Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Merilya Merilya ist offline
    Avatar von Merilya

    Streaming Fehler - benötige Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich streame nun schon eine Weile ab und zu. Seien es nun PC oder Konsolenspiele.
    Seit 2 Tagen ist dies aber nicht mehr möglich und ich weiss einfach nicht warum!
    Am Tag davor hat noch alles funktioniert, und dann stream gestartet und keine Verbindung mehr.
    Streaming Vorschau funktioniert, alles wird encodiert aber es scheint nicht raus zu gehen.
    In meiner Verzweiflung hab ich den PC sogar formatiert, leider ohne erfolg.
    Ich nutze keine Firewall o.Ä.
    Wenn jemand eine Idee hat wo ich den Fehler suchen könnte, bin für jeden Tipp dankbar!

    EDIT: Fehler tritt sowohl bei OBS als auch XSPLIT auf

  2. Anzeige

    Streaming Fehler - benötige Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Streaming Fehler - benötige Hilfe

    Hi Merilya,

    da kommen potenziell drei Ursachen in Frage:
    a) Dein Virenscaner
    b) Dein Router
    c) Dein Provider

    Den Virenscanner (Internet Security) kann man probeweise mal für fünf Minuten ausschalten.
    Bei Deinem Provider wäre die Frage, ob Du eine Flatrate oder einen Volumentarif nutzt (streaming erzeugt Unmassen an Daten).
    Zu guter Letzt wäre die Frage, ob etwas am Router verändert wurde (beispielsweise eine neue Firmware aufgespielt oder Streaming-Ports geblockt).

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Sebsens Sebsens ist offline

    AW: Streaming Fehler - benötige Hilfe

    Da der harte Softie (sorry ) schon fast alles gesagt hat, hab ich nurnoch hinzufügen, das du zurnot auch FF Split verwenden kannst, dieses .verwende ich und es funktioniert sehr gut bei Konsole. Pc hab ich noch nich Versuch, bevorzugte eher Konsolen.

  5. #4
    Merilya Merilya ist offline
    Avatar von Merilya

    AW: Streaming Fehler - benötige Hilfe

    Danke für die Tipps!
    Virensoftware hab ich eigentlich keine drauf, bei Windows ist alles deaktiviert.
    Router kann natürlich sein..der macht seine Updates automatisch.
    Habe einen VDL 50 anschluss bei der Deutschen Telekom.
    Leider hatte ich auch mit FFSplit keinen Erfolg

Ähnliche Themen


  1. Skype-Interview (Thema: Streaming) für Uni - bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich suche für eine Seminararbeit noch dringend Studenten/Studentinnen im Alter von 18-26 Jahren (Alter ist flexibel), die einen...

  2. Benötige dringend Hilfe !!: Hy Zusamnmen! Ich habe probleme mit dem onlinemodus von COD: Black Ops: Seit die neue Patch da ist, kann ich nicht mehr vernünftig spielen,...

  3. benötige hilfe bei windows 7: Also ich suche windows 7 beta was auch immer und ich möchte es kostenlos downloaden:confused: 1: Wo kann ich es kostenlos...

  4. Benötige Hilfe (Kaufpreisempfehlung): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Wii zuzulegen. Ich habe einen Kumpel von mir gefragt, ob sich der Kauf noch lohnen würde und...

  5. benötige Hilfe mit I-net Verbindung: Ich habe bis vor kurzem ausschließlich meinen Laptop für den Internetzugang benutzt, doch vor 2 Tagen habe ich mich komplett neu ausgestattet mit...