Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Streifen in der Grafik?

    Hi,
    Heute ist mir beim spielen der CrYsis Demo aufgefallen, das Streifen in der Grafik sind (Also nicht überall, nur im Himmel ab und zu)
    In dem Spiel Emergency 4 Ist das Ganze Spiel voller Streifen so das ich garnichts sehen kann.
    Ich dachte mir das es an Emergency 4 liegt.
    Aber nachdem es nun auch bei Crysis passiert ist, brauche ich nun eure Tipps wie man das weg macht

    PS: Bei Crysis ist es ja noch einigermaßen akzeptabel, aber EM4 ist unspielbar (wie die Bilder zeigen.
    PS²: Ich kann Crysis flüssig (Nur bei Rauchlichtern) ohne ruckeln auf High@1024 spielen
    PS³:Ja ich habe andere Auflösungen versucht

    AMD Athlon 6000+
    ATI X1900XT 256MB
    2048 MB Ram
    M2N4-SLI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Streifen in der Grafik?   Streifen in der Grafik?  

  2. Anzeige

    Streifen in der Grafik?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Streifen in der Grafik?

    Sag mal,

    hast Du PC oder Grafikkarte übertaktet? Diese Symptome können Anzeichen für einen Speicherfehler (Graka oder RAM) sein, wie er oft beim Übertakten auftritt.

    Im günstigsten Falle ist nur der Grafiktreiber veraltet, im schlimmsten Fall verabschiedet sich Deine Hardware.

  4. #3
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Streifen in der Grafik?

    Übertaktet?
    Ich weiss ja nichtmal wie das geht...

    Aber der PC ist erst -20 Tage alt, ich habe nochnichtmal Windows aktiviert.
    Die Treiber wurden neu runtergeladen nach der Installation.

    PS: Auf der Grafikkarte ist ein alternativer Lüfter da der standart lüfter es nicht mehr tut.

  5. #4
    Mad84 Mad84 ist offline
    Avatar von Mad84

    AW: Streifen in der Grafik?

    Hatte ich auch schon bei ein paar spielen. Bei mir half immer ein treiberupdate. Ich weiß nicht wie es bei ati ist aber bei gforce gabs glaube sogar einen optimierten treiber für crysis.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Streifen in der Grafik?

    Also, das System selbst ist nicht mehr ganz taufrisch. WIeviel RAM hat denn die Grafikkarte? Eventuell hast Du ja zu wenig Texturspeicher?

  7. #6
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Streifen in der Grafik?

    AMD Athlon 6000+
    ATI X1900XT 256MB
    2048 MB Ram
    M2N4-SLI
    Ich schaue mal nach den neusten Treibern?!

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Streifen in der Grafik?

    Das sieht für mich wie eine Überhitzung aus, was meinst du damit, dass es der Standardlüfter nicht mehr tut? Denn eine Überhitzung tritt nur durch ungenügende Kühlung auf, deswegen wurde auch nach Übertakten gefragt, denn das tritt häufig dann auf.

  9. #8
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Streifen in der Grafik?

    Ja der Funktioniert halt nichtmehr...

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Streifen in der Grafik?

    Ist da denn ganz sicher ein neuer guter Lüfter drauf? Weil das sieht danach aus, als wenn der neue Lüfter ungenügend kühlt.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Streifen in der Grafik?

    Es kann auch sein dass der Kühler zu spät gewechselt wurde und die Karte schon eine Macke weg hat (irgendein Bauteil überhitzt - VRAM, GPU o.Ä.). Sieht sehr nach defektem Video-RAM aus. Auf jeden Fall habe ich schon einige X1900-Karten gehabt die solche Symptome wie auf dem Bild hatten, und keine davon konnte wieder voll funktionsfähig gemacht werden. Ich würde also schon mal eine neue Graka einplanen.

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Streifen in der Grafik?

    Jap...sieht für mich auch nach defekt aus. Installiere mal den neusten treiber.

  13. #12
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Streifen in der Grafik?

    Schaut das normal aus?:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Streifen in der Grafik?  

  14. #13
    xSpheraX xSpheraX ist offline
    Avatar von xSpheraX

    AW: Streifen in der Grafik?

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Schaut das normal aus?:
    Definitiv nicht ... alles über 65-70 grad beim zocken ist schädlich für die Hardware, würd dir mal empfehlen den PC durchzusagen, wenn meiner so hoch kommt und ich ihn absauge isser auf 40 - 45.

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Streifen in der Grafik?

    Temps sind eigentlich in Ordnung. Spiel mal bissel imFenster Modus und stresse mal bissel deine Karte und guck dabei auf die Temps.

  16. #15
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Streifen in der Grafik?

    Der wurde vor 15 Tagen doch erst zusammengebaut. Wie soll der denn soschnell verstauben?

  17. #16
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Streifen in der Grafik?

    Naja...es kann auch sein das zu wenig Wärmeleitpaste benutzt wurde.

    @xSpheraX
    Die Temps gehen noch. Immerhin hat er Crysis an (Wobei die CPU wirklich ein klein tick zu hoch ist) Aber GPU ist Okay.

  18. #17
    xSpheraX xSpheraX ist offline
    Avatar von xSpheraX

    AW: Streifen in der Grafik?

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Naja...es kann auch sein das zu wenig Wärmeleitpaste benutzt wurde.

    @xSpheraX
    Die Temps gehen noch. Immerhin hat er Crysis an (Wobei die CPU wirklich ein klein tick zu hoch ist) Aber GPU ist Okay.
    Das ist total egal was er anhat, soll er direkt nach dem Kauf riskieren jedes halbwegsgute Spiel über 70 grad zu zocken? Das ist nicht gut!

    Aber wie du meinst, mein PC ist es ja nicht

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Streifen in der Grafik?

    70C° für ne Grafikkarte ist Normal. Gibt Karten die kommen sogar mit 100 Grad klar ( Grafikkarten werden immer sehr heiß) Unter Volllast sind 70 Grad nichts ungewöhnlich. Selbst meine Alte geForce 6200 (Passiv Kühlung) wurde imemr so ca 80 Grad heiß und sie lief und lief und lief Die dinger kommen damit schon klar. Aber spätestens bis Sommer hätte ich da auch ne neue Kühlung angebaut ;D ( Gerade wenn es wider Hochsommer wird)

Ähnliche Themen


  1. Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch...

  2. Streifen im XMB: mal ne Frage, seht ihr bei eurem Bildschirm/TV auch so streifen bei den Farbübergängen wie z.B die wellen im XMB oder einige dunklen stellen in den...

  3. Ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen? oder schwarz mit weißen streifen?: Hi, ick hab da mal ne ganz blöde Frage: Ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen? oder schwarz mit weißen streifen? wer weiß die antwort?

  4. Iro mit Streifen: Hi wollt mir die nächsten Tage neu neue Frisur zulegen und zwar n Iro mit nem Streifen an der Seite, ich wies nur nich welche Farbe. Könnt ihr mir...

  5. Streifen!!!: Hey Leute!! Habe ein großes Problem, und zwar: Beim ersten "Uncharted" Trailer den es im Playstation Store zum Runterladen gegeben hat, habe ich...