Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    Beitrag Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    ich suche ein Programm womit ich meinen USB stick verschlüsseln kann
    (so das eine Passwort abfrage kommt wenn ich denn USB Stick in denn PC stecke)
    - es soll kostenlos sein
    - es soll an jedem PC gehen auch wenn dort die verschlüsselungssoftware nicht drauf ist ._.
    - am besten auch leicht bedienbar

    ich hoffe jemand kennt ein programm das sowas kann

    danke, mfg Cloud

  2. Anzeige

    Beitrag Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Hallo Cloud,

    das schreit nach TrueCrypt: TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows 7/Vista/XP, Mac OS X and Linux

    Mit Truecrypt kannst Du auf dem Stick einen verschlüsselten Datencontainer anlegen. Beim Anschließen des Stick kannst Du über eine AUTORUN-Datei automatisch TrueCrypt vom Stick aufrufen lassen. Die Daten bleiben auf dem Stick stets verschlüsselt und werden über TrueCrypt als zusätzliches Laufwerk eingebunden.

    TrueCrypt muss nicht installiert werden und ist kostenlos.

    Viel Spaß damit!

  4. #3
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud
    ah danke

    ich werde es mir mal ansehen ^^

    wenn mir einer sagt wie das programm geht ._.

    und deutsch pack geht nicht - version der sprachprogramme zu alt <.<

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Hallo Cloud,

    mit Google und dem Stichwort "Anleitung TrueCrypt" findest Du 43.500 Treffer
    Ist weltweit das beliebteste Verschlüsselungstool.

    Hier eine der Anleitungen: Anleitung, Tutorial und HowTo: Truecrypt Verschlüsselung - gulli:board

    Horrido!

  6. #5
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    ah danke ^^

    Heute hab ich nicht die nerven für google ._.

    edit: wenn ich das nach der anleitung mache
    und danach was draufmachen will kommt die meldung "Datenträger muss formatiert werden" <.<

    gibt es ein anderes Programm was leichter zu bedinnen ist ?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Es ist halt nicht mal eben erklärt, sondern erfordert schon eine etwas größere Anleitung. Und da haben sich im Web schon viele schlaue Leute Gedanken drum gemacht.

    Folge dem oben genannten Link, und Du wirst erleuchtet

  8. #7
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es ist halt nicht mal eben erklärt, sondern erfordert schon eine etwas größere Anleitung. Und da haben sich im Web schon viele schlaue Leute Gedanken drum gemacht.

    Folge dem oben genannten Link, und Du wirst erleuchtet
    hab ich und bekamm die meldung
    um auf denn stick was draufzumachen kommt keine Passwortabfrage sondern ein "der Datenträger muss formatiert werden" ._.

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Das ist dann der Fall, wenn Du den kompletten Stick mit TrueCrypt verschlüsselt hast.

    Du brauchst für Deine Zwecke jedoch einen normal formatierten Stick mit einem TrueCrypt-Container, der noch etwa 100 MB Speicherplatz auf dem Stick frei lässt. Dort wird dann Truecrypt und die Autostartdatei abgelegt.

    Steht in der o.g. Anleitung unter " 7 - Traveller Mode".

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Hast Du denn einen Container erstellt (wie in der Anleitung von HardandSoftt beschrieben)?

    Edit: Schon wieder zu langsam...ich werd (bin) alt...

  11. #10
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Tuh doch alles in einen Winrar ordner, ich glaub die kann man doch auch verschlüsseln oder?
    Weiss jemand wie

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Tuh doch alles in einen Winrar ordner, ich glaub die kann man doch auch verschlüsseln oder?
    Weiss jemand wie
    Das geht - aber Winrar ist nicht gratis, nicht ohne Installation lauffähig, und die integrierte ZIP-Verschlüsselung ist mittlerweile zu schwach.

  13. #12
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    ich komme mit der Anleitung garnicht klar <.<

    und ich wollte was leichtes ._.

    gibt es keine leichte anleitung? <.<

  14. #13
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Kann man einen Windows ordner nicht auch iwie verschlüsseln? Muss doch möglich sein

  15. #14
    billsux

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Schnell was grundsätzliches: Kryptographie ist prinzipiell eine hochkomplizierte Sache. TrueCrypt ist dabei schon ein Tool, welches relativ leicht, verständlich und einfach zu bedienen ist. Wenn einem das schon zu kompliziert ist, man also nicht einmal die Grundsätze der Verschlüsselungstechnik versteht (obwohl es wirklich sehr gute Anleitungen zu TrueCrypt gibt), wie will man dann sicherstellen, dass das was man geheim halten will (und darum gehts bei Verschlüsselung ja) wirklich sicher ist?

    Wer also nicht versteht wie Verschlüsselung im allgemeinen und das Verschlüsselungsprogramm (hier TrueCrypt) im speziellen funktioniert, sollte sich wirklich überlegen, ob es für ihn Sinn macht Daten zu verschlüsseln.
    Das schlimmste was einem dann nämlich passieren kann ist, dass man nur glaubt das seine Daten sicher verschlüsselt sind, was sie in Wirklichkeit aber unter Umständen nicht sind.

  16. #15
    passero

    AW: Suche kostenlose USB Stick verschlüsselung

    Hi,

    ich glaube "USB Flash Security" ist das was du suchst. Allerdings verschlüsselt die kostenlose Variante nur Sticks bis max 2 Gigs. Ist zwar in english, aber dafür reichen Kentnisse aus der 5. Klasse Hauptschule (wie bei mir) aus

    Hier der link: USB Flash Security - Download - CHIP Online

Ähnliche Themen


  1. Suche kostenlose Mobile Webdomain: Hallo ich suche einen kostenlosen Anbieter für eine mobile Webseite. Gibt es solche Anbieter überhaupt.?! gruss martin-josef

  2. Ich suche kostenlose Forenanbieter: Hallo, ich suche kostenlose professionelle foren anbieter mfg gerry

  3. Hama USB Stick Verschlüsselung: Hallo Habe mir folgenden USB Stick gekauft: Amazon.de: Hama Wireless LAN USB Stick 2.0- Netzwerkadapter 54 Mbps: Computer & Zubehör Leider...

  4. Hilfe: Suche kostenlose Wallpapers für PSP: HI, ich suche wallpapers die ich kostenlos für meine psp ausn netz saugen kann... kann mir jemand weiter helfen?

  5. Suche kostenlose Flash Intros !: Ich suche Flash Intros für meine Homepage. Es muss aber zu 100 % kostenlos sein. Außerdem, wenn es geht kann man das Angebot ohne Anmeldung und ohne...