Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Cinnalemon

    Techniker für Sky DSL ?

    Hallo,

    wir sind gerade am verzweifeln, aufgrund einer Geschwindigkeit von 0,3 Mbit/s die wir bis zum nächsten Breitbandausbau (in 2-3 Jahren) nicht mehr ertragen können, haben wir uns nun Sky DSL (DSL per Satellit) bestellt das wir/ich wegen der höheren Latenz-Zeiten parallel neben unserem Haupt-Anschluss laufen lassen. Bis dahin würden uns was das Surfen im Internet und das Runterladen angeht die " 6 " Mbits schon völlig reichen.

    Alles ist ausgepackt und wir stehen nun natürlich blöd rum, denn so weit ich weiß spezialisieren sich nur die wenigsten normalen Satelliten Techniker mit dem Kram, ich habe in Elektro-Fachgeschäften nachgefragt und auch etwas gegoogelt und weiß noch immer nicht welche speziellen Leute so etwas montieren und einrichten, die kurze Gebrauchsanweisung auf Englisch trägt gerade auch nicht sehr viel bei.......

    Hat jemand von euch Sky DSL oder weiß wo man solche Techniker finden kann ? Unser "normale" Techniker kann es zwar am Dach befestigen, aber wie man das ganze einstellt weiß er (selbstverständlich) nicht.


    Danke im Voraus

  2. Anzeige

    Techniker für Sky DSL ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Techniker für Sky DSL ?

    Interessiert an Highspeed dsl? Kontaktieren Sie uns!

    Ruf doch einfach den Support an?

  4. #3
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Techniker für Sky DSL ?

    hab gegoogelt:
    http://www.telecommunications-online...artdeutsch.pdf
    ist aber für Österreich, Satellite ist Telecom 2d (freier Blick in südwestlicher Richtung benötigt)

    du wirst hohen Ping haben, fallst du Online-Spiele zockst, über 600ms würde ich sagen.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Techniker für Sky DSL ?

    oh mann... das hatte ich auch und es war absolut umständlich. waren glaub ich 2 programme die man im hintergrund laufen lassen musste und wo man irgendwas eisntellen musste.
    da musste dann ein telekom mitarbeiter kommen und das alles einrichten.
    die telekom-hotline war keine hilfe.

    viel glück und mein beileid.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Techniker für Sky DSL ?

    Ist das Sky DSL wirklich so mist?

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Techniker für Sky DSL ?

    hatten es von 2006 bis 2008.
    damals lief der upstream über isdn und 1 mbit/s gab es für stolze 80€/monat mit Volumenbegrenzung.
    Und soweit ich mich erinnern konnte, mussten die 2 Programme gestartet werden (eins war für die entschlüsselung zuständig) und dann musste man den isdn-rückkanal starten....

    mein nachbar hatte es auch allerdings nicht bei der telekom und der hätte rein theoretisch 25 mbit/s oder so haben sollen, was aber genau so schnell war wie unser 1 mbit/s. außerdem hat der provider ihn des öfteren rausgekickt und ihm schließlich gekündigt, weil er ein poweruser war (hatte aber flat...).

    problem ist halt, dass die provider sich mit zig anderen einen satelliten teilen und die anmietung vom satelliten ist verdammt teuer und der kann halt auch nur eine gewisse bandbreite.
    ob da 6 mbit/s wirklich rauskommen, ist nicht gewiss...

    aber es ist immer noch besser als isdn, auch wenns kompliziert ist. wobei die technik heute vlt. besser/einfacher ist als es bei mir war.
    alternativ würde ich mal in erfahrung bringen, ob es dort umts gibt.

Ähnliche Themen


  1. PC stürzt beim Spielen ab und Techniker konnte mir nicht helfen!: Hi, ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein PC immer wenn ich spiele abstürzt. Je nachdem was es für ein Spiel ist, dauert es...

  2. Wohin muss Kabel Deutschland Techniker?: Hallo forumla User, nächsten Dienstag ist ein Techniker-Termin mit Kabel Deutschland vereinbart um Internet und Telefon (Paket Comfort) bei mir im...

  3. IT Techniker: Hi Kann mir mal jmd sagen was man da so alles macht außer Hardware ein ausbau...Software Installation und Software Entwicklung ? Welchen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

skydsl techniker

sky dsl techniker