Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    seeber

    Telekom falsche Auskunft

    Hallo,

    meine Verwandten sind bei 1und1 und haben 5-6 Mbit,Telekom sagt: max. 2.000 kbit möglich, wie kann das sein? 1und1 benutzt doch die gleichen Leitungen, hat also keine eigenen.

  2. Anzeige

    Telekom falsche Auskunft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Telekom falsche Auskunft

    Man kann die tatsächlichen Übertragungsraten vor der Inbetriebnahme des Anschlusses nur schätzen.

  4. #3
    seeber

    AW: Telekom falsche Auskunft

    bei der Telekom kann das nicht sein, zumindest wenn man die genaue Adresse weiss.
    Wenn man die Adresse m. Verwanden hier eingibt Telekom
    steht tatsächlich nur max 2000 kbit. Lügt die Auskunft, oder wie soll ich das verstehen?

  5. #4
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Telekom falsche Auskunft

    bei uns uffem dorf ist das ähnlich behindert... hier in der bude krieg ich z.b. maximal 2780 kbit rein, 2 häuser weiter bei nem kumpel von mir kommt 18300 kbit an, direkt das haus danach kriegt grade mal 1900 kbit...

    ne straße weiter wohnt mein bester freund... ich hab keine ahnung wie viel er reinkriegt... aber downloads von guten servern laufen bei ihm mit 6,7 mb/s ... wir haben mal bei dem zu 5. lan gemacht und hatten alle nen 5er ping bei css im netz und haben zu 5. alle gleichzeitig was runtergeladen das lief auf jedem rechner mit 1.3 mb/s .... und bezahlen tut der nur für ne 16000er leitung...

    also wunder dich net, ich muss auch für ne 6000er leitung blechen obwohl ich grad mal 2,7kbit reinkrieg... ansonsten müsste ich ne 2000er nehmen aber die läuft bei mir nur mit 1800... -.-

    greetz

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Telekom falsche Auskunft

    Bitte beachten Sie:
    Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden. Im Laufe der Bestellung werden Sie gebeten, erneut Ihre Rufnummer und zusätzlich Ihre Kundennummer einzugeben. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit.
    Soviel zu "bei der Telekom kann das nicht sein, zumindest wenn man die genaue Adresse weiss."

  7. #6
    seeber

    AW: Telekom falsche Auskunft

    kann sein, sieht so aus als Telekom veraltete Technik benutzt, wo andere schon längst auf moderne umgestiegen sind.

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Telekom falsche Auskunft

    Hallo
    bei allen anbietern muss man sich im klaren sein, das in deren bedingungen der hinweis steht -bis..- also bis 16000 oder 6000. bei der telekom ist z.b. ein kündigungsgrund wenn bei 16000 weniger als 6000 am üpunkt ankommen.
    habe ich bei der telekomm 16000+ gebucht kommen auch 16000 an. ansonsten kann man kündigen. die unterschiedlichen geschwindigkeiten die hier teilweise genannt werden können auch mit den kabellängen der strasse zusammenhängen. also wo stehen die jeweiligen verteiler und welcher anschluss ist meiner. der erste oder der letzte oder irgendwo dazwischen. dieses wiederum kann man über den aussendienst techniker erfahren der diese pläne auf seinem netbook hat. oder auch ein grund ist wenn der hausverteiler -auf der strasse- eventl. langsam seinen geist aufgibt. kann ein techniker aber nachmessen.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Telekom falsche Auskunft

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    bei allen anbietern muss man sich im klaren sein, das in deren bedingungen der hinweis steht -bis..- also bis 16000 oder 6000. bei der telekom ist z.b. ein kündigungsgrund wenn bei 16000 weniger als 6000 am üpunkt ankommen.
    habe ich bei der telekomm 16000+ gebucht kommen auch 16000 an. ansonsten kann man kündigen. die unterschiedlichen geschwindigkeiten die hier teilweise genannt werden können auch mit den kabellängen der strasse zusammenhängen. also wo stehen die jeweiligen verteiler und welcher anschluss ist meiner. der erste oder der letzte oder irgendwo dazwischen. dieses wiederum kann man über den aussendienst techniker erfahren der diese pläne auf seinem netbook hat. oder auch ein grund ist wenn der hausverteiler -auf der strasse- eventl. langsam seinen geist aufgibt. kann ein techniker aber nachmessen.
    gruß
    martin-josef
    naja im frühjahr werden hier die straßen/kanalisation/sämtliche leitungen neugemacht... mal gucken wies danach ausschaut

  10. #9
    seeber

    AW: Telekom falsche Auskunft

    @martin-josef
    1und1 hat keine eigenen Verteiler soweit ich weiss, die haben bestimmt andere Dämfungsgrenzen, mit meinen 38,65 DB kriege ich keine 6 Mbit?

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Telekom falsche Auskunft

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    kann sein, sieht so aus als Telekom veraltete Technik benutzt, wo andere schon längst auf moderne umgestiegen sind.
    Wohl kaum in Deutschland, Weltweit gesehen sehen schon eher.

  12. #11
    seeber

    AW: Telekom falsche Auskunft

    @D3ADend
    doch, denn bei 38,65 DB Dämfung habe ich 1536/192 kbit, eigentlich müssten 2048/384 kbit möglich sein, aber nicht bei d. Telekom.

    Mein Freund ist gerade zu Besuch, er hat Apple Ipod touch, hat mehrmals bei computerbild.de getestet über mein WLAN, einmal war der Ergebniss:

    Download: 2.597 kbit
    Upload: 245 kbit

    alle andere Wette waren unter 1500/190 kbit.

    Wie soll ich das verstehen? Telekom sagt ja max 1536/192 kbit, aber obere Werte sind deutlich höher. Da kriege ich das Gefühl, dass Telekom vorsätzlich weniger liefert als möglich.

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Telekom falsche Auskunft

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    @D3ADend
    doch, denn bei 38,65 DB Dämfung habe ich 1536/192 kbit, eigentlich müssten 2048/384 kbit möglich sein, aber nicht bei d. Telekom.

    Mein Freund ist gerade zu Besuch, er hat Apple Ipod touch, hat mehrmals bei computerbild.de getestet über mein WLAN, einmal war der Ergebniss:

    Download: 2.597 kbit
    Upload: 245 kbit

    alle andere Wette waren unter 1500/190 kbit.

    Wie soll ich das verstehen? Telekom sagt ja max 1536/192 kbit, aber obere Werte sind deutlich höher. Da kriege ich das Gefühl, dass Telekom vorsätzlich weniger liefert als möglich.
    Hallo
    telekom sagt nur das was sie vertreten können. es sind erfahrungswerte welche den durchschnitt ihrer tests beinhalten. ander sagen vielleicht -wir liefern mehr- aber dieses würde ich erst einmal prüfen soweit es mir möglich ist.
    bekanntlich liefern alle laut werbung höchstleistungen. nur die realität sieht deutlich anders aus.
    gruß
    martin-josef

  14. #13
    seeber

    AW: Telekom falsche Auskunft

    ich habe in einem Forum gefragt, wo einige User sich gut mit DSL auskennen, und die sagen, dass bei meiner Dämpfung von 38,65 DB 2048/385 kbit möglich sind, nur Telekom verwendet grösstenteils noch veraltete Technik, was zur Folge hat, dass ich Download 1/4 und Upload die Hälfte weniger habe. Also, nix Rate Adaptive Mode wie bei anderen (bei einigen Kunden schon, aber bei den meisten nicht).

    edit: hab gerade mit der Hotline telefoniert, der MA sagte, dass ich Recht habe (u.A. Werbung im Fernsehen und Briefkasten 16 Mbit, obwohl es nicht überall geht) und es tut ihm leid, aber er kann nix tun.

    Wäre Fastpath möglich bei 38-39 DB? Falls ja, wäre Geschwindigkeit schneller, statt jetzt 1500 z. B. 3000 kbit?

  15. #14
    seeber

    AW: Telekom falsche Auskunft

    Hotline sagt, geht nicht (Faspath mehr Mbit). Mir bleibt nur zu warten. Ich mach mir Sorgen wegen m. Verwandten, die kriegen 6 Mbit (1und1) und laut Telekom nur 2 Mbit möglich, sie werden schon bald Störungen bekommen? Auf Dauer kann es nicht störungsfrei laufen?

  16. #15
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Telekom falsche Auskunft

    Oh man lass es doch erstmal auf dich zukommen. Niemand in diesem oder einem anderen Forum kann dir 100%ige Aussagen geben, die einzigen die das können sind Telekomtechniker, die die Leitungen vermessen.
    Deine Verwandten werden schon sehen ob sie 6Mbit reinkriegen oder nur 2Mbit. Billiger als Telekom ist 1&1 allemal, egal mit welcher Geschwindigkeit.

    Bezüglich Fastpath: Als ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe (5 Jahre her) war Fastpath meiner Meinung doch nur, dass die Latenz besser wird, weil irgendwelche Fehlerprotokolle deaktiviert werden, oder täusche ich mich?

  17. #16
    seeber

    AW: Telekom falsche Auskunft

    Sie haben über 5Mbit, haben getestet, die Frage ist jetzt, warum so gewaltiger Unterschied zu Telekom (2 Mbit), eigentlich kann es nicht sein, weil 1und1 keine eigenen Leitungen hat.

  18. #17
    seeber

    AW: Telekom falsche Auskunft

    lest mal das: "1 & 1: Never Ever!" Testbericht fr Allgemeines zu 1&1
    besonders der vorletzte Absatz:
    "Und selbst nach der Kündigung hat man keine Ruhe vor denen (zumindest ich)...3 Monate nachdem mein Vertrag beendet war (und ich mittlerweile zufrieden bei einem anderen Anbieter war), flatterte Post von einer in Abzockerkreisen einschlägig bekannten Inkassofirma ins Haus wegen einem angeblich nicht bezahlten Beitrag. Nun bin ich zwar schon Ende 30, aber noch nicht so senil, dass mir eine unbezahlte Rechnung entgeht! In diesem netten Schreiben bot man mir an, meinen angeblich gesperrten Anschluß wieder frei zu schalten, wenn ich bezahle, da mein Internetprovider 1&1 ein Interesse daran hat, die Geschäftsbeziehung mit mir weiter zu führen! Wußte gar nicht, dass ich noch bei 1&1 bin...oder haben die nach freenet jetzt auch die Telekom aufgekauft? Nach einem weiteren Schreiben vom Anwalt der Inkassofirma gab's ein böses Antwortschreiben von mir und eine Strafanzeige wegen versuchten Betrugs. Seit dem ist Ruhe!"

    jetzt weiss ich, dass ich nie Telekom verlasse, habe zwar langsames Internet, aber es läuft normal und es gibt kaum Störungen.

    1und1 wurde von der VZ abgemahnt [Hinweis] Verbraucherzentrale mahnt 1&1 erneut ab
    und nicht nur 1. Mal

  19. #18
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Telekom falsche Auskunft

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    1und1 wurde von der VZ abgemahnt
    und nicht nur 1. Mal
    Die Telekom wurde auch schon abgemahnt.

  20. #19
    Sally87 Sally87 ist offline

    AW: Telekom falsche Auskunft

    oh man........das ist ja echt bes...........
    ich weiß gar nicht,wieviel hier tatsächlich aus meiner leitung kommt.
    ich bezahl für ne 6000

  21. #20
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Telekom falsche Auskunft

    Zitat Sally87 Beitrag anzeigen
    oh man........das ist ja echt bes...........
    ich weiß gar nicht,wieviel hier tatsächlich aus meiner leitung kommt.
    ich bezahl für ne 6000
    Probiere es mal mit diversen Speedtests:
    Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test
    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
    SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Falsche GEZ Gebühren: Zurzeit gibt es eine Verbrecherbande, die an verschiedene Haushalten, eine gefakte GEZ Gebühr in Umlauf bringen! So sieht der Brief aus! 138627...

  2. Falsche Beratung: Erstens, fand ich kein anderes Therad. o.O Zwitens, es geht nicht um mich. o.O Also, ein Freund von mir hat sich vor 5 Monaten in einem...

  3. Telekom: Hallo Gemeinde:) da ich gerade SternTV schaue und es da um Beschwerden bei der Telekom geht, würde es mich mal interessieren ob ihr da auch was...

  4. Bahn Auskunft: Xd bin zu faul um bei der bahn anzurufen oder deren seite zu gehen da tue ich lieber hier posten lol. Also habe ne frage mann kann ja am...

  5. Falsche Ankündigungen?!: in verschieden playstation magazinen wurde angegeben das spiele wie z.B slinter cell DA, rainbow six vegas usw am 23.3.07 rauskommen würden hat einer...