Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage Telekom RAM - DSL wird schneller?

    Hallo,

    hier steht, dass Telekom-Kunden ab Anfang nächsten Jahres schneller surfen können:
    http://telekom-news.dsl-flatrate-ang...r-2010-geplant
    ich bin einer von denen, kriege nur DSL 1536 KB (Tarif Call&Surf Comfort 6 MB) da die Leitungsdämpfung zu hoch ist - etwa 39 db. Was denkt ihr kann ich zumindest auf 2 MB hoffen und reicht mein Router "Speedport W700V" dafür aus?

    Danke

  2. Anzeige

    Frage Telekom RAM - DSL wird schneller?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Telekom RAM - DSL wird schneller?

    Die Telekom stellt lediglich von einer fixen Datenübertragungsrate auf eine dynamische um.

    D. h. das DSL Modem und der Telekomseitige DSLAM handeln die Übertragungsrate nach Leitungsqualität aus.

    Das kann zu höheren Übertragungsraten kommen, muss aber nicht. Ebenso gut könnte die Stabilität darunter leiden (häufigere Verbindungsabbrüche).

    Bei unserem DSL Anschluss war das so bei dem Versuch von DSL6000 auf DSL16000 zu wechseln...Bis zu 25 Neueinwahlen in 24h...

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: Telekom RAM - DSL wird schneller?

    erstmal danke fürs Antworten, mein Nachbar (wohnt unter mir, also im gleichen Haus) ist bei Arcor, er sagte er hat 2 MB (ich hab nur 1,5 MB) - ist das möglich, dass er schnelleren DSL hat, nur weil er anderen Anbieter hat? Denn die Leitungen müssten gleich sein! Ich könnte sogar vorstellen dass 2 MB auch bei mir ginge, nur halt nicht immer stabil.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Telekom RAM - DSL wird schneller?

    Ja, das kann schon sein. Innerhalb des Kabels können die Adernpaare verschiedenen Qualitäten aufweisen.

  6. #5
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Telekom RAM - DSL wird schneller?

    dEIN sPEEDPORT IST DAFÜR ÜBRIGENS AUGELEGT

    sorry caps lock

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: Telekom RAM - DSL wird schneller?

    gut, danke, bin gespannt ob nächstes Jahr mein DSL schneller wird. Kann man dann sagen: wenn Telekom dynamische Datenübertragungsrate einführt, werden Nachteile bei der Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Anbietern verschwinden?

    In den Router-Einstellungen:

    DSLAM:
    DSL Down-/Upstream: 1.728 Kb
    Noice Margin: 14.5 db
    CRC-Fehler: 0 pro min

    Modem:
    DSL Down-/Upstream: 224 Kb
    Noice Margin: 31.0 db
    CRC-Fehler: 1 pro min

    kann man mit "Rate Adaptive Mode" bei diesen Werten DSL 2 MB kriegen?

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Telekom RAM - DSL wird schneller?

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    kann man mit "Rate Adaptive Mode" bei diesen Werten DSL 2 MB kriegen?
    Wer soll das beantworten können? Du wirst wohl abwarten müssen, was (und ob überhaupt) sich ändern wird...

  9. #8
    sup sup ist offline

    AW: Telekom RAM - DSL wird schneller?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Wer soll das beantworten können? Du wirst wohl abwarten müssen, was (und ob überhaupt) sich ändern wird...
    kann sein, aber einigen Kunden könnte "RAM" schon was bringen, ich zitiere "Ich bekam von zwei verschiedenen Technikern der Telekom die Auskunft, dass wohl ab Februar aus meinen 784 DSL-light max. 5.500 über Telekom RAM rauszuholen sind, in der Regel würden es, nach den von denselben durchgeführten Messungen, im Schnitt wohl etwa 3.000 sein"

  10. #9
    sup sup ist offline

    AW: Telekom RAM - DSL wird schneller?

    Ich hab gerade Telekom angerufen, es stimmt schon mit RAM-Einführung aber die Mitarbeiterin meinte dass es noch nicht messbar ist da noch nicht freigeschaltet - ist ja logisch, sprich ich muss bis Februar warten, normalerweise müsste ich was schriftliches von denen kriegen.

Ähnliche Themen


  1. Telekom Entertain: Huhu, Ich hab in meinem Zimmer nur DVB-T (keine sehr große Programmvielfalt in Stuttgart^^),Satellit geht nicht und Kabel gibts nicht. Im Moment...

  2. Wird Internet schneller?: Hi, ich habe das gelesen Telekom und Vodafone: Mobilfunkstandard LTE soll schnelles Internet in unterversorgte Gegenden bringen Wird mein DSL...

  3. Telekom Witz!!!: 31.03.2009 - Sven Siemen Irgendein Tag Anfang März: Mein Umzug nach München ist beschlossene Sache und es wird Zeit, dass ich meinen...

  4. Telekom: Hallo Gemeinde:) da ich gerade SternTV schaue und es da um Beschwerden bei der Telekom geht, würde es mich mal interessieren ob ihr da auch was...

  5. was kann man tun damit der PC schneller wird.: :(was kann man tun das der pc schnerler wird. hallo ich habe ein problem uns wahr ist mein pc langsam geworden aber vor ein parr tagen wag es alles...