Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Guten Tag, Pc kenner xD

    Also mein Temp Ordner ist 3,2gb groß Oo
    und nimmt mir somit einiges an speicher weg. xD

    Kann ich ihn gefahrlos löschen oder darf ich das nicht?^^

  2. Anzeige

    "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Hau weg!

    ....aber hat sich wirklich erstaunlich viel angesammelt! Ich lasse meinen eigentlich auch recht wild wachsen.
    ("Hasenfussmethode" geht natürlich auch immer: erst woanders hinkopieren, dann schauen ob alles läuft. Später dann das "Müllbackup" löschen. Aber bei TEMP habe ich noch nie so was gemacht)

  4. #3
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    ....aber hat sich wirklich erstaunlich viel angesammelt! Ich lasse meinen eigentlich auch recht wild wachsen.
    ("Hasenfussmethode" geht natürlich auch immer: erst woanders hinkopieren, dann schauen ob alles läuft. Später dann das "Müllbackup" löschen. Aber bei TEMP habe ich noch nie so was gemacht)
    Glaube da hat sich was von ca 2-3 Jahren angehäuft *gg* xD

    Kanns nirgendswo anders hinkopiern weil, mein Pc total voll ist
    und ich kann nichts löschen xD

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Starte die Ksite mal im Abgesicherten Modus. Dort dann probieren.
    Mache es mal so: Arbeitsplatz/ Rechte Maus auf Platte/ Eigenschaften/ Bereinigen.

    Dann findet er vielleicht noch mehr (bloss aber nicht komprimieren lassen!)

    Zu guter Letzt noch mal eine Defragmentierung gönnen. Findest Du auch dort (bei Extras)

  6. #5
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Starte die Ksite mal im Abgesicherten Modus.
    Wie Starte ich den Pc im Abgesicherten Modus xD?

    / Rechte Maus auf Platte/
    Welche Platte? XD

    Sorry, bin voll noob wenns um das Thema geht xP

    Das was du jetzt sagst muss ich das machen oder
    löscht er dann einfach noch mehr dateien die
    unnötig sind oder wie XD

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Zitat DeathSun Beitrag anzeigen
    Wie Starte ich den Pc im Abgesicherten Modus xD?
    Wenn Dein PC startet, dann hämmer mal auf der F5 Taste. Nicht maschinengewehr-Tempo, aber ununterbrochen Dann kommt ein "geheimes Menü" vor Windowsstart.

    (wenn Du weist, wann Du drücken musst, reicht später natürlich auch ein präziser Druck auf die F5 Taste. Aber so einfacher)


    Welche Platte? XD
    Partition, genauer gesagt. Also "C:". Wenn Du noch mehr Partitionen hast, die dann auch gleich defragmentieren


    Das was du jetzt sagst muss ich das machen oder
    löscht er dann einfach noch mehr dateien die
    unnötig sind oder wie XD
    Der Rechner schaut auch an anderen Stellen, ob sich temporäre Dateien gebildet haben, die gelöscht werden können.


    Sorry, bin voll noob wenns um das Thema geht xP
    Nur noobs sagen noob

  8. #7
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Also ich hab mich nun entschieden einfach eine Sicherheits kopie zu amchen und dann ihn 1x zu löschen.Wenn etwas nicht funktioniert dann nehm ich die Sicherheits kopie. xP

    Ich werd dann mal berichten xD

    Aber das was ich nicht löschen kann lösch ich dann natürlich au nit xP

    Das kopiern dauert 250min..^^

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Also den TEMP Ordner kannste eigentlich ohne Gefahr löschen. Bei mir ist auch noch nie was passiert und mir ist auch ehrlich gesagt kein fall bekannt wo man was nicht ging.
    Das einzige was passieren kann ist, das er einige datein nicht löschen kann.

  10. #9
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Also den TEMP Ordner kannste eigentlich ohne Gefahr löschen. Bei mir ist auch noch nie was passiert und mir ist auch ehrlich gesagt kein fall bekannt wo man was nicht ging.
    Das einzige was passieren kann ist, das er einige datein nicht löschen kann.
    Ja, er kann eine Datei nicht löschen weil, die im gebrauch ist.
    Ich hab alles geschloßen.Es steht weiter hin da aber ich kanns
    nicht überspringen.

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    TEMP Dateien, sind Dateien die Windows (oder andere Programme) gerade evtl brauchen. Sie werden deshalb temorär gespeichert und sollten später auch automatisch wieder gelöscht werden.

    Kann gut sein, das Du die per Hand so nicht löschen kannst, weil sie halt im Gebrauch sind. Ist normal....
    Wenn Du (wie oben geschrieben) den Rechner im Abgesicherten Modus startest, werden sehr wenige Programme mitgeladen => wenige Programme arbeiten also zur Zeit => Dateien werden nicht gebraucht.

  12. #11
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Wenn Du (wie oben geschrieben) den Rechner im Abgesicherten Modus startest, werden sehr wenige Programme mitgeladen => wenige Programme arbeiten also zur Zeit => Dateien werden nicht gebraucht.
    Wie kann ich dann vom Abgesicherten Modus weg?^^
    Wenn ich das gemacht habe xD

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Rechner einfach runterfahren.....
    (ist nur ein "Special-Modus).

    Aber ich würde mir da keine Kopf haben. Beim nächsten Start hast Du dann uU wieder temp-Dateien drin (die manche Programme halt immer brauchen) die Du dann wieder nicht löschen kannst.

  14. #13
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Aber ich würde mir da keine Kopf haben. Beim nächsten Start hast Du dann uU wieder temp-Dateien drin (die manche Programme halt immer brauchen) die Du dann wieder nicht löschen kannst.
    Ach, okay.^^
    Werd ich dann machen wenn der mal wieder aus ist im Abgesicherten Modus.

    Bei einem Freund von mir war mal das Problem das als er den Pc angemacht
    hat nur stand "Pc im Abgesicherten Modus".Und dann konnt der dnn nicht
    mehr hoch fahren.^^

  15. #14
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: "Temp" Ordner gefahrlos löschen?

    Windows wechselt auch automatisch in den abgesicherten Modus, nachdem zuvor ein Problem aufgetreten ist. Könnte bei deinem Freund zugetroffen haben

    Dakky

Ähnliche Themen


  1. Ordner "Zuletzt besucht" vom Desktop entfernen: War gerade im Zuletzt besucht Ordner drinne, habe da drinne alles mal gelöscht und auf einmal habe ich den Ordner aufm Desktop. Bekomme den da aber...

  2. Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista): hallo, ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt: - 30 GB "Vista-OS" - 800 GB "Dateien und...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...