Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Treiber

  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    Treiber

    Hallo,
    ich wollte mit nLite meine Treiber auf der XP CD integrieren.

    Mann muss diese Setup-Information dort einfügen.

    Bei meinen Audiotreiber und Grafiktreiber gibt es nur eine *.exe Datei und keine Setup Information.

    Nur bei diesen beiden. Woher kann ich diese Setup Information herbekommen ?

    Wird z.B. bei der Grafikkarte NUR der Treiber installiert oder auch die nVidia Systemsteuerung (mit der Setup Information) ?

    Danke

  2. Anzeige

    Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Treiber

    versuch die exe mal mit winrar zu oeffnen ... ggf klappts, darin hast du dann die inf

    dakky

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Treiber

    Falls du damit den NVidia Treiber meinst: Dieser wird normalerweise beim Starten der Setup-Datei nach c:\NVidia entpackt. Erst anschließend startet die eigentliche Installation, die du dann abbrechen kannst. In c:\nvidia\<version> befindet sich dann alles, was du brauchst. Ob dann auch die NVidia-Systemsteuerung installiert wird, weiß ich allerdings nicht.

    Beim Audio-Treiber weiß ich es nicht so genau, da ich keine Ahnung habe, welchen du da nutzt. Meist lassen sich die Setups jedoch - wie gesagt - auch mit einem Packprogramm (wie 7-Zip) als Container öffnen um die Dateien zu entpacken.

  5. #4
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Treiber

    Danke Kelshan :

    Die nVidia Setup Information habe ich gefunden. Ich hoffe dass er auch die nVidia Systemsteuerung installiert. Aber ich glaube schon.

    Danke dakkar :
    Ich habe es it WinRar geöffnet und die Setup Information gefunden. Ich hoffe dass er auch RealTek Audio Manager installiert.

    Wie kann ich das herausfinden ob das auch die nVidia Systemsteuerung/Realtek Manager installiert, ohne XP neuinstallation ?


    THX

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Treiber

    Ohne Neuinstallation vermutlich gar nicht. Außer evtl. indem du es in eine VM (virtuelle Maschine) installierst.

    Da sich Treiber aber sowieso öfter ändern und neuere/bessere Versionen erscheinen, sollte man meiner Meinung nach nach der Neuinstallation sowieso lieber den neusten Treiber herunterladen und installieren. Grafik- und Soundtreiber zu integrieren finde ich daher nicht so sinnvoll.

    Anders sieht es mit SATA/RAID-Treibern aus, ohne die man Windows ggf. gar nicht installieren kann.

  7. #6
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Treiber

    Ich lass das lieber mit dem Grafik/Audio Treiber, in deren Ordnern gibt es jede menge an Setup Information und da weis ich nicht welche die richtige ist.

    Ich muss halt dann, wenn ich Neuinstallieren nur Grafik/Audio und nForce (Netzwerkcontroller) installieren.

    Die anderen habe ich alle hinzugefügt wie Chipsatztreiber, WebCam, ...

Ähnliche Themen


  1. USB 2.0 Treiber: Hey, ich habe da ein Problem mit meinem USB Anschluss am Computer. Und zwar ist dieser extrem langsam bei der Datenübertragung! Ich besitze einen...

  2. Web Cam Treiber: Driver name: sn9c201 Device type: Digital Camera Manufacturer: Sonix Inc oder joy it 320 suche da für passenden treiber win 7 64 hoffe ihr...

  3. Treiber: Suche eine Monitortreiber für LG W2242T. Bei LG ist der Downlloadbreich nicht erreichbar. Nutze Vista 32 Bit.

  4. Treiber !: Hi! Ich habe ein Problem :mad: Ich hab jetzt Herr der Ringe Online angefangen und das Spiel laggt ein wenig manchmal kommt sogar ein abstürz...

  5. Treiber für XP: Hello Leute Mein Vater braucht für den Treiber Windows XP ein CD Rom - Laufwerk von der Firma LG GCR - 8523B Wenn das jemand hat.. könnt ihr...