Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    Ausrufezeichen Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Hi, als ich vorhin den PC angemacht hab kamen mir gleich 11 (!) Virusmeldungen von Avira entgegen, die alle auf den selben Virus (TR/PSW.Wow.rtv) hinweisen. Ich habe ihn gleich in Quarantäne verschoben und gelöscht, jedoch bekomme ich immer wieder Virusmeldungen. Über Google hab ich nen Thread im offiziellen WoW Forum gefunden, in dem es um diesen Trojaner geht, allerdings habe ich dort nur rausgefunden, dass ich mal Hijackthis drüberlaufen lassen soll und die Datei mal bei Virustotal hochladen soll. Hab ich gemacht, nur werde ich aus den Ergebnissen nicht schlau... ich poste die Ergebnisse mal hier und hoffe ihr könnt mir helfen


    Spoiler öffnen


    Und das is der Link zur Virustotal Analyse
    Virustotal. MD5: 673329742ee00c51f848ee2c1949cedc Heuristic.BehavesLike.Win32.Dropper.L a variant of Win32/PSW.WOW.NLR PWS:Win32/Wowsteal.AP.dll

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Hatte das selbe problem bis vorhin - Einfach auf der Seite den Log eingegeben und dann die entsprechende Datei die diese Warnung auslöst gesucht (wird durch ein rotes X) markiert - Dann HiJackThis geöffnet - Diese entsprechende datei (am einfachsten einfach auf die Zahl im Bericht achten "01 C:\********" etc. achten) suchen und markieren. Dann "Fix it" oder "Fix Check" drücken

    Anschliessend nochmal antivir laufen lassn...Bei mir hats geklappt

  4. #3
    Enforcer

    AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    der virus kam bei mir von curse.com durch den flashplayer bzw die flash-werbung in form einer ****kou.dll im verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Enforcer\Lokale Einstellungen\Temp. konnte ihn nach avira meldung im temp verzeichnis direkt umbenennen um den zugriff einzuschränken aber löschen lassen hat er sich dann nich, die anderen ****kou.dll dateien die der virus gedropt hat ließen sich aber direkt problemlos löschen.

    auf die ursprüngliche dll wurde der zugriff verweigert weil rund 10 meiner standart-systemtasks darauf zugriffen aber durch das umbenennen war er nach dem reboot unschädlich anstatt sich erneut zu starten und neue dll's zu droppen und konnte normal gelöscht werden. mit dem unlocker von Unlocker - Download lässt sich das zugriffsproblem in den griff kriegen um ihn löschen zu können, angeblich soll er in der registry noch nen eintrag versteckt haben den ich bisher nochnich gefunden hab der sich dann mit ner anti-malware software entfernen ließe und die sicherheitslücke über die er kam lässt sich durch updates des flashplayers stopfen wie man hier gut nachlesen kann Schwerwiegende Sicherheitslücke im Adobe Flash Player | Gefahr von Account-Hacks durch Trojaner | News | allvatar.com und Adobe - Security Bulletins: APSB09-10 Security Updates available for Adobe Flash Player, Adobe Reader and Acrobat

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Hi,

    Dein Logfile ist, bis auf einige alte, unwirksame Einträge ok, es können Fehlmeldungen von Avira sein, aber sicher bin ich auch nicht.

    Es deutet darauf hin, daß eventuell! Deine WOW-Account gehackt wurde.

    Lade Dir bitte Malwarebytes herunter und mache damit einen vollständingen Systemscan, lösche, was es findet. So ein Scan kann sehr lange dauern, rechne mit über einer Stunde. Wenn etwas nicht gelöscht werden kann, poste bitte diese Einträge hier.

  6. #5
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    Dein Logfile ist, bis auf einige alte, unwirksame Einträge ok, es können Fehlmeldungen von Avira sein, aber sicher bin ich auch nicht.

    Es deutet darauf hin, daß eventuell! Deine WOW-Account gehackt wurde.

    Lade Dir bitte Malwarebytes herunter und mache damit einen vollständingen Systemscan, lösche, was es findet. So ein Scan kann sehr lange dauern, rechne mit über einer Stunde. Wenn etwas nicht gelöscht werden kann, poste bitte diese Einträge hier.
    Ok danke, das werde ich mal machen. Zum Glück hab ich eh keine Charakter auf meinem WoW Account, weil ich alle gelöscht hab, weil ich bald komplett neu anfangen will, da geht wenigstens nichts verloren :P

    EDIT: So nach einer Stunde und neun Minuten war der Scan fertig, abgeschlossen wurde er mit einem Neustart des Rechners und siehe da - keine einzige Virusmeldung von Avira . Ich stell trotzdem mal die Logfile hier rein, dass ihr nochmal drübergucken könnt, da ich, wie schon gesagt mit Logfiles nix anzufangen weiß


    Malwarebytes' Anti-Malware 1.40
    Datenbank Version: 2555
    Windows 5.1.2600 Service Pack 3

    04.08.2009 07:39:23
    mbam-log-2009-08-04 (07-39-18).txt

    Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 324075
    Laufzeit: 1 hour(s), 9 minute(s), 42 second(s)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 1
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 24
    Infizierte Registrierungswerte: 2
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
    Infizierte Verzeichnisse: 18
    Infizierte Dateien: 19

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Lokale Einstellungen\Temp\35158kou.dll (Spyware.OnlineGames) -> No action taken.

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Adware.BHO) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20ea9658-6bc3-4599-a87d-6371fe9295fc} (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{a16ad1e9-f69a-45af-9462-b1c286708842} (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{a7cddcdc-beeb-4685-a062-978f5e07ceee} (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{c9ccbb35-d123-4a31-affc-9b2933132116} (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\shoppingreport.hbax (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\shoppingreport.hbax.1 (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\shoppingreport.hbinfoband (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\shoppingreport.hbinfoband.1 (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\shoppingreport.iebutton (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\shoppingreport.iebutton.1 (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\shoppingreport.iebuttona (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\shoppingreport.iebuttona.1 (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\shoppingreport.rprtctrl (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\shoppingreport.rprtctrl.1 (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Ext\Stats\{100eb1fd-d03e-47fd-81f3-ee91287f9465} (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Ext\Stats\{c5428486-50a0-4a02-9d20-520b59a9f9b2} (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Ext\Stats\{c5428486-50a0-4a02-9d20-520b59a9f9b3} (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ShoppingReport (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{c5428486-50a0-4a02-9d20-520b59a9f9b2} (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{c5428486-50a0-4a02-9d20-520b59a9f9b3} (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\setup.exe (Rogue.Installer) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\Browser Helper Objects\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Adware.BHO) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ShoppingReport (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.

    Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\CmdMapping\{c5428486-50a0-4a02-9d20-520b59a9f9b2} (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\CmdMapping\{c5428486-50a0-4a02-9d20-520b59a9f9b3} (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command\(default) (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("regedit.exe" "%1") Good: (regedit.exe "%1") -> No action taken.

    Infizierte Verzeichnisse:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\db (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\dwld (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\repor t (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\res2 (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\db (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\dwld (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\report (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\res1 (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\VideoEgg (Adware.VideoEgg) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\VideoEgg\Loader (Adware.VideoEgg) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\VideoEgg\Loader\4665 (Adware.VideoEgg) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\VideoEgg\Publisher (Adware.VideoEgg) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\VideoEgg\Publisher\4665 (Adware.VideoEgg) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\VideoEgg\Updater (Adware.VideoEgg) -> No action taken.

    Infizierte Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\Confi g.xml (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\db\Al iases.dbs (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\db\Si tes.dbs (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\dwld\ WhiteList.xip (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\repor t\aggr_storage.xml (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\repor t\send_storage.xml (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\res2\ WhiteList.dbs (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Lokale Einstellungen\Temp\35158kou.dll (Spyware.OnlineGames) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\Config.xml (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\db\Aliases.dbs (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\db\Sites.dbs (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\dwld\WhiteList.xip (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\report\aggr_storag e.xml (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\report\send_storag e.xml (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\ShoppingReport\cs\res1\WhiteList.dbs (Adware.Shopping.Report) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\VideoEgg\Loader\4665\npvideoegg-loader.dll (Adware.VideoEgg) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\VideoEgg\Uninstall.exe (Adware.VideoEgg) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Florian Müller\Anwendungsdaten\VideoEgg\Updater\VideoEggBroker.exe (Adware.VideoEgg) -> No action taken.
    C:\Programme\setup.exe (Rogue.Installer) -> No action taken.

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Hi,

    dankeschön für das Logfile. Meiner Meinung nach ist Dein Rechner sauber und es waren in der Tat Fehlalarme, die noch als "infizierte Dateien" gemeldet werden.

    Magst Du bitte, nur zur Sicherheit Spybot S&D durchlaufen lassen, bitte vorher ein Update damit machen. Wenn es was findet, auch bitte löschen.

    Schön wäre aber, wenn jemand anders nochmals über Dein letztes Logfile schaut, falls ich mich irre, diese Trojanermeldung ist für mich neu.

  8. #7
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Ok, hab Spybot laufenlassen, der hat nochmal 52 Probleme gefunden, aber 40 oder so war nur Adware, also nix wirklich schädliches... komisch, dass ich mit soviel Adware trotzdem nie irgendwo Werbung hab

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Lokale Einstellungen\Temp\35158kou.dll (Spyware.OnlineGames) -> No action taken.

    Da ist die wichtige Stelle. Er hat bei dir nichts unternommen?

    Bei mir steht es so:

    Infizierte Speichermodule:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temp\1717kou.dll (Spyware.OnlineGames) -> Delete on reboot.

    Infizierte Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temp\1717kou.dll (Spyware.OnlineGames) -> Quarantined and deleted successfully.

    Ich hoffe, dass dieses verfluchte Ding jetzt weg ist, aber ich lasse alles lieber nochmal drüberlaufen

  10. #9
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Lokale Einstellungen\Temp\35158kou.dll (Spyware.OnlineGames) -> No action taken.

    Da ist die wichtige Stelle. Er hat bei dir nichts unternommen?

    Bei mir steht es so:

    Infizierte Speichermodule:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temp\1717kou.dll (Spyware.OnlineGames) -> Delete on reboot.

    Infizierte Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temp\1717kou.dll (Spyware.OnlineGames) -> Quarantined and deleted successfully.

    Ich hoffe, dass dieses verfluchte Ding jetzt weg ist, aber ich lasse alles lieber nochmal drüberlaufen
    Ja der Log war von vor dem Reboot Nahc dem Reboot wars gelöscht.

  11. #10
    Orbi

    Unglücklich AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Könnt sich bitte jemand mein LogFile ansehen...

    Ich hatte diesen 36135kou.dll aka TR/PSW.Wow.rtv auch auf dem Rechner.

    Hatte Ihn mit unlocker im abgesicherten Modus gestern gelöscht, allerdings hatte HiJack This
    heute morgen trotzdem noch ein File im Log drin -muss ich gestern wohl übersehen haben-

    Ich hab diese File in quarantene gepackt und bin nachher unter HiJAack This auf "view list of backups" gegangen, da war der 36135kou.dll dann auch wieder drin und irgenwie -.- geht der da trotz löschen auch nicht raus :-(

    Was soll ich tun? Ich bekomm den da nicht raus -.-

    Hier der LogFile:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 0705, on 05.08.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16876)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcAppFlt.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcIp.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = Microsoft Windows Update
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe 1
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvlsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvlsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvlsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvlsp.dll
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsu...?1236416492311
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcAppFlt.exe
    O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Programme\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcIp.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

    --
    End of file - 7526 bytes



    Kann mir da jemand helfen?

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Hi,

    danke, daß Du gleich ein Logfile mit angehängt hast, das erleichtert die Sache ungemein, aber das Logfile ist sauber.

    Lade Dir bitte Malwarebytes herunter, mache damit einen vollständigen Systemscan und lösche, was es findet. Anschließend lade Dir noch Spybot S&D herunter, mache damit bitte ein Update, wichtig!, und auch einen vollständigen Systemscan.


    Falls dann noch was an Schädlingen da sein sollte, poste es bitte, wir sehen dann weiter.

    Diese ganzen Scans können bis zu zwei Stunden dauern.

  13. #12
    Orbi

    Unglücklich AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Hallo Worry,

    danke für die Tipps. Dalso bei Spybot kommen immer nur so Cookies die ich dann entfernen kann.

    bei Maleware hab ich dass ergebniss:

    Malwarebytes' Anti-Malware 1.40
    Datenbank Version: 2573
    Windows 5.1.2600 Service Pack 3

    07.08.2009 10:10:36
    mbam-log-2009-08-07 (10-10-36).txt

    Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|)
    Durchsuchte Objekte: 161423
    Laufzeit: 43 minute(s), 48 second(s)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Hab jetzt noch Vipre runtergeladen, da kommen auch keine Meldungen mehr.

    Lediglich AntiVir findet immer mal wieder einen Trojaner, zwar nicht mehr TR/PSW.Wow.rtv
    aber dafür TR/Trash.Gen den hab ich über Antivir gelöscht -hoff ich-

  14. #13
    Worry Worry ist offline

    AW: Trojaner: TR/PSW.Wow.rtv brauche hilfe

    Hi,

    danke für das erneute Logfile, es sieht gut aus.

    Lade doch bitte den "TR/Trash.Gen", sofern er noch da ist, hier hoch und poste das Ergebins, mal schauen, was es damit genau auf sich hat.

Ähnliche Themen


  1. Hilfe Online Banking Trojaner...!: Mich hat es eiskalt erwischt...leider Beim Online-Banking bin ich auf ne masche von Betrügern reingefallen...wusste nichts davon..., Ich sollte...

  2. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  3. Hilfe, Problem mit COD4, brauche Hilfe: Hallo, Habe ein Problem mit COD4, und zwar wenn ich den Patch Downloade und installiere kann ich keine Mehrspieler spiele mehr spielen, also mit...

  4. Virus/Trojaner/Malware ??? Brauche Hilfe !!!DRINGEND!!!: Hallo, wurde vorhin beim Windows Media Player aufgefordet zu updaten, und dabei wurde wohl irgend ein Virus oder so installiert. Auf meinem...

  5. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...