Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    Ubuntu 9.4 Probleme

    also ich hatte an dem tag wo die version rauskam auch gleich installiert... also seit dem update funzt zwar das wlan lämpchen (welches vorher nicht funzte ich aber trotzdem über wlan ins inet konnte) aber seit dem habe ich auch das problem das ständig für ungefähr 30sek ich kein inet am laptop habe. es liegt nicht am router da meine mutter mit ihrem laptop (Windows Vista) und mein bruder an der PS3 keine probleme mit dem inet haben... es ist komischerweise nur bei mir am laptop... hoffe ihr könnt mir helfen =)

  2. Anzeige

    Ubuntu 9.4 Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wildboy wildboy ist offline

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    Ich selber benutze auch 9.04bei mir hat es mit dem wlan noch keine probleme gegeben.Warum des bei dir so ist weis ich leider auch nicht.

  4. #3
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    kann es vll einfach iein fehler in der software sein??

  5. #4
    wildboy wildboy ist offline

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    hast du mal update gemacht ?

  6. #5
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    ich hab bis jetz jedes update gemacht was verfügbar war

  7. #6
    wildboy wildboy ist offline

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    lade dir mal dein wlan teiber auss dem net und installiere dein wlan treiber mit der ndiswrapper da müsste es auf jeden fall gehen.

  8. #7
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    ich brauch nen wlan treber?? xDD sry von der materie hab ich keinerlei ahnung xD

  9. #8
    wildboy wildboy ist offline

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    du gehst ins net und dort suchst du dir dein wlan treiber zb xyz wenn du dass gemacht hast, gehts dann synaptic paketverwaltung und dort lädts dir die ndiswrapper.

  10. #9
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    okay das mache ich dann^^ nur welchen treiber soll ich nehmen?? funzt da jeder beliebige??

  11. #10
    wildboy wildboy ist offline

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    wenn du von hp laptop hast gehst du auf hp homepage gibst die version nummer von dein lapi und gehst auf wlan treiber und lädst dir herunter.

  12. #11
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    nein ich habe nen Acer... nya ich guck da morgen nochmal nach^^ danke für die hilfe =)

  13. #12
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    wobei ndsiwrapper der letzte ausweg sein sollte.

    beschreib dein problem mal bitte genauer. du kannst eine Verbindung aufbauen? wenn du sagst die verbindugn ist weg, wie lange dann? wie oft? die verbindung ins inet oder die verbindung zum router/accesspoint? wenn das passiert, machst du dann was besonderes? passiert das regelmaessig?
    schonmal ins /var/log/syslog geschaut oder ins dmesg, wenn dieser fehler auftritt?

    dakky

  14. #13
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    so ums erstmal klarzustellen: ich habe keine ahnung von linux, ich habe es nur zwangsmäßig auf meinem laptop drauf. das heißt man müsste mir schon genau beschreiben was ich in der konsole machen muss usw.

    ich kann die verbing zum acces point aufbauen. ich weiß nich ob es regelmäßig ist da ich nicht auf die uhr geschaut habe. er verliert auch nicht die verbindung zum acces point nur in der zeit kann ich keine inet seiten aufrufen, den text den ich im messenger schreibe kommt nicht bei der person an mit der ich schreibe und GMail (programm um bei googlemail die emails abzurufen) kann keine verbindung zum server aufbauen.

  15. #14
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    ok um das ganze nochmal zu verifizieren: wenn das problem auftritt. ping nochmal den accesspoint.

    falls du die ip nicht weisst, sag nochmal bescheid.

    falls der sich pingen laesst und trotzdem keine seiten oä aufrufbar sind, dann liegt das problem eher nicht auf der Laptop seite.

    dakky

  16. #15
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    nya ich versuche jetz einfach win xp aufzutreiben dann wäre das gegessen...
    mh muss aber an dem neuen ubuntu liegen... gestern hat mich ein kumpel angeschrieben und meinte das bei ihm jetz auch probleme auftreten nachdem er geupdatet hat...
    zwar nciht mit dem inet aber er hat komischerweise keinen sound mehr =/

  17. #16
    dmwk.at dmwk.at ist offline
    Avatar von dmwk.at

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    Um das ganze nochmal aufzuwärmen.. der Laptop meiner Freundin (ebenfalls ein 2 jahre alter acer) hat genau das selbe Problem, scheint also nicht nur an dir zu liegen...

    Allerdings bricht die Verbindung (obwohl als stehend angezeigt) in verschiedenen intervallen ab... manchmal nach 1 Minute, manchmal nach 30... dann bleibt nur mehr das erneute connecten.

    Leider konnte ich dazu noch keine Lösung finden =(

    PS: Bitte nicht so schnell aufgeben. Linux ist nunmal ein kleines Abenteuer...

  18. #17
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    mh naja ich hab jetz mittlerweile windows drauf und seitdem hab ich die probleme nicht mehr. jetzt funktioniert sogar mein kartenleser, der vorher bei Linux aus i.einem grund nicht funktionierte... komischerweise wird immer noch angezeigt das ich kein Bluetooth gerät hätte obwohl ich eins eingebaut habe =/ naja was solls...
    Thread kann geclosed werden.

  19. #18
    dmwk.at dmwk.at ist offline
    Avatar von dmwk.at

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    Das ist nunmal das Treiberproblem unter Linux... wird sich auch so schnell nicht ändern, solange die Hardwarehersteller nicht umdenken, denn ein OS kann nicht alles emulieren...

    Schade!

  20. #19
    wildboy wildboy ist offline

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    Unter der Ubuntu ist der Wlan am einfachsten einzustellen dass ist meine persönliche meinung.

    Wenn der Wlan nicht erkennt wird unter der Ubuntu gibt es mit der Ndiswrapper einen zweiten möglichkeit,du lädest dir Treiber oder wenn du den Treiber auf dein Cd hast suchst du dir Xp Drivers mit inf Dateien und emulierst den Treiber mit der Ndiswrapper.

    Bis jetzt ist bei mir mit der Ndiswrapper Wlan einstellungen immer gegangen.

  21. #20
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Ubuntu 9.4 Probleme

    Zitat wildboy Beitrag anzeigen
    Unter der Ubuntu ist der Wlan am einfachsten einzustellen dass ist meine persönliche meinung.

    Wenn der Wlan nicht erkennt wird unter der Ubuntu gibt es mit der Ndiswrapper einen zweiten möglichkeit,du lädest dir Treiber oder wenn du den Treiber auf dein Cd hast suchst du dir Xp Drivers mit inf Dateien und emulierst den Treiber mit der Ndiswrapper.

    Bis jetzt ist bei mir mit der Ndiswrapper Wlan einstellungen immer gegangen.
    ich hab von deinen beitrag nur die hälfte kapiert da ich mich mit sowas nicht auskenne und außerdem hab ich ja jetz eh windows drauf...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linux Ubuntu 10.10

    Ubuntu 10.10: Es liegt eine erste Beta vom im Oktober erscheinenden Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat) vor. Link und Quelle: 03.09.10 - Beta von Ubuntu 10.10 liegt...

  2. Probleme beim installieren/aktualisieren von programmen unter ubuntu: hallo ich habe das problem dass der synaptic keine programme installieren und aktualisieren will! wenn ich versuche ein programm zu...

  3. Neues Ubuntu 8.10 mit WLAN für die PS3 funktioniert ohne Probleme: Lässt sich ohne Probleme installieren und funktioniert! Wegen sehr vieler Zugriffe kann der Download lange dauern oder Zeitüberschreitungen...

  4. Probleme mit "Ubuntu": Hallo zusammen So, jetzt da meine externe Festplatte wieder funktioniert ;) komme ich zu meinem nächsten Problem: Ich habe die Linux...

  5. Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?: Hi!! Hab vor zwei wochen auf meinen computer vista und ubuntu gleichzeitig gehapt, das heist beim booten hab ich es mir aussuchen können. Jetz...