Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: übertakten

  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    Overclocking

    Hier könnt ihr eur erfahrungen etc die ihr mit dem übertakten sämtlicher komponeten gemacht habt posten

    Ich fange ma an
    Modell:Intel Core2Duo E6600
    Standardtakt:2,6Ghz
    Aktueller Takt:3,75Ghz
    Kühlung: Wasserkühlung

  2. Anzeige

    Overclocking

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Overclocking

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Hier könnt ihr eur erfahrungen etc die ihr mit dem übertakten sämtlicher komponeten gemacht habt posten

    Ich fange ma an
    Modell:Intel Core2Duo E6600
    Standardtakt:2,6Ghz
    Aktueller Takt:3,75Ghz
    Kühlung: Wasserkühlung
    was du hast um 1 Ghz übertacktet Ö.Ö
    wtf wie gehtn das XD

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Overclocking

    Den prozessor natürlich!...ich hab ne ziemlich gute Wasserkühlung (die war fast so teuer wie mein PC^^)

  5. #4
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Overclocking

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Den prozessor natürlich!...ich hab ne ziemlich gute Wasserkühlung (die war fast so teuer wie mein PC^^)
    ja oke wenns wirklich ne gute ist dan könnts hinkommen

    weil sonst was ich von den meisten waserkühlungen so kenn...

    naja

  6. #5
    Junky Junky ist offline
    Avatar von Junky

    übertakten

    hilfe!!!!!!!!!!

    ich möchte meinen arbeitsspeicher übertakten i weiß aber net wie des geht helft mir bitte

    und noch was

    kann man eine festplatte übertakten normal net oder

  7. #6
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: übertakten

    ich denk du bist it system elektroniker ^^, kann das sein das du fast keinen schimmer von einem pc hast ? weil die meisten die solch einen beruf wählen bringen schon viele kenntnisse mit

    aber zu deiner frage ich würde es lassen das zu übertakten, weil fals die teile dadurch kaputt gehen bekommst du keine ersetzt

  8. #7
    Junky Junky ist offline
    Avatar von Junky

    AW: übertakten

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    ich denk du bist it system elektroniker ^^, kann das sein das du fast keinen schimmer von einem pc hast ? weil die meisten die solch einen beruf wählen bringen schon viele kenntnisse mit

    aber zu deiner frage ich würde es lassen das zu übertakten, weil fals die teile dadurch kaputt gehen bekommst du keine ersetzt
    al it elek. übertaktet man nix deshalb will ich des wissen für priv. zwecke

  9. #8
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: übertakten

    Es kommt drauf an, was du für ein BIOS/Mainboard du hast. Bei meinem kann ich den Arbeitsspeicher im BIOS übertakten. Für andere Mainboards gibt es aber auch spezielle Programme.

    Ich rate dir aber ab den Arbeitsspeicher zu übertakten.
    1. Kann es passieren, dass sich dei Rechner ständig aufhängt, oder...
    2. Dein Arbeitsspeicher brennt gleich durch.

  10. #9
    chack chack ist offline

    AW: Overclocking

    lol^^ is ja mal geil ich weiß noch nicht ob ich ihn übertakten soll... also meinen prozessor...

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Overclocking

    naja eigentlich ist mein prozessor von werk ab schon ausreichen, doch den leistungs sprung merkt man erheblich...
    PS:ich habe nen 360er Radi intern und nen 360er extern, die Kühlen schon ganz gut, einer versorgt NUR die CPU, der andere den Rest (graka ist nicht übertaktet, da mit der eh alles flüssig auf maximum geht^^)

  12. #11
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: übertakten

    was ist übertakten ????
    kann mir einer das sagen da ich bald auf ne schule geh die sich auf pcs spezialisiert hat
    höre das wirlich zum erten mal

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: übertakten

    Beim Übertakten wird soviel ich weiss durch mehr Strom der Takt des Rechners erhöht, ausserhalb der Spezifikationen, wobei natürlich dann viel kaputtgehen kann.

  14. #13
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: übertakten

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Beim Übertakten wird soviel ich weiss durch mehr Strom der Takt des Rechners erhöht, ausserhalb der Spezifikationen, wobei natürlich dann viel kaputtgehen kann.
    wer macht schon sowas da können doch die einzelnen kopotenten kaputt gehen

    selber schuld

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    ich zum beispiel^^
    naja durch übertakten kann man einen gewaltigen performancegewinn machen.

    eigentlich können die mods das hier closen, weils unter computer schon "overclocking" gibt, was übertakten auf englisch heißt^^

  16. #15
    zombielord zombielord ist offline
    Avatar von zombielord

    AW: übertakten

    leute:
    übertackten ist böse!
    max. 40% mehr leistung,
    und das geld für zusätzliche kühlung reicht für`N besseres teil...

    die gara geht flöten,
    und anfänger kommen damit eh nich klar...

    übrigens:
    beim ram: der wird nur schneller!!! nicht mehr! d.h. 512 vor dem cloacking sind auch 512 danach!
    wenn überhaupt lohnt es sich nur bei der cpu!
    intel! amd machts nich lange mit...
    bevor jemand meckert:
    ich hab selbst amd!

    greetz
    zombielord

  17. #16
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat zombielord Beitrag anzeigen
    max. 40% mehr leistung
    naja geht oder^^....mann kann sogar nen C2D E6300 auf 3,75Ghz takten, das sind mehr als 100% taktgewinn!

  18. #17
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: übertakten

    aber dein Beispiel ist aber auch was für die leute die sich damit auskennen, sowohl in der Materie als auch mit dem ausen rumm (Külung, Wirkung auf andere Komponenten ect.)

    @Dremi soweit ich informiert bin gibt es 2 arten des Übertakten. die erste ist wie du schon sagtest den FSB höher zu takten, die Folge andere Komponenten weren auch Übertaktet.
    die 2 wäre den Multiplikator von z.b. der CPU oder GPU zu erhöher so wäre nur der Prozessor oder die GraKa in meinen Beispielen betroffen.

    und Junky die HDD kann man nicht übertakten

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat Junky Beitrag anzeigen
    ich möchte meinen arbeitsspeicher übertakten i weiß aber net wie des geht helft mir bitte
    Das übertakten des arbeitsspeichers bringt dir nicht sehr viel, du wirst den unterschied warscheinlich nicht merken, wenn du mehr leistung willst, dann übertakte die CPU!

    naja und man kann prozessoren/GPUs noch durch erhöhung der Kernspannung übertakten...

  20. #19
    zombielord zombielord ist offline
    Avatar von zombielord

    AW: übertakten

    Übertackte am besten garnix!

    allein cpu tackten ist schon gefährlich!
    mainboard kann schmelzen!
    das heißt, du musst ne menge kohle investieren, damit überhaupt wida was funzt.....

    @ decodaz:
    100% ist schwachsinn!
    dann bräuchtest du schon ne super cpu, und mindestens wasser-, wenn
    nicht sogar stickstoffkühlung!
    das kostet mehr als ein high end pentium!


    @junky: wie gesagt, mach was du willst, aber wenn dein RAM oder deine cpu geschmolzen sind:

    BEWERTE MICH POSITIV XD

  21. #20
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat zombielord Beitrag anzeigen
    @ decodaz:100% ist schwachsinn!
    dann bräuchtest du schon ne super cpu, und mindestens wasser-, wenn
    nicht sogar stickstoffkühlung!
    das kostet mehr als ein high end pentium!
    Info:
    -Den E6300 kriegst du sogar mit ner Luftkühlung auf 3,5Ghz
    -Nen E6400 kann man mit ner Wasserkühlung auf >4Ghz takten
    -Mit ner kompressorkühlung kann man nen X6800 auf 4,75Ghz bringen
    -Mit ner LN2kühlung (stickstoffkühlung) sind bei nem X6800 mehr als 5Ghz möglich

    ...aber egal, du scheinst nicht zu wissen das es von 1,8Ghz auf über 3,6Ghz sogar mehr als 100% Taktgewinn sein können.
    Hier der prozessorund hier der Kühler....kosten zusammen 203Euro, naja wenn das für dich teuer ist^^

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Übertakten: Hallo, ich will mein System(graka) übertakten, da ich jetzt soweit bin, dass es manchmal zum ruckeln beginnt! Mein System: AMD Athlon 64 X2...

  2. übertakten: kann man einen amd athlon 1500+ mit 1,3Ghz übertakten wenn ja wie

  3. Übertakten: Kann man den Intel Core2Quad Q6600 4x2,4 Ghz übertakten? Wenn ja wie.

  4. Übertakten: So ich will jetzt meine graka übertakten damits flotter geht :) Dafür benutze ich power strip... Hier kann man jetzt die engine clock und memory...

  5. Übertakten: Hallo ich wollte ma fragen ob ihr mir helfen könnt. unzwar will ich ma mein sis ein bisschen übertakten. mein sys: intel pentium 4 ht 3000mhz ...