Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    CloudComputing CloudComputing ist offline

    Umfrage zum Thema Cloud Computing

    Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine empirische Untersuchung zum Thema Cloud Computing durch. Dazu benötige ich dringend Ihre Hilfe!!!

    Es ist wichtig, dass möglichst viele Leute diesen Fragebogen beantworten, da die Qualität der Daten u.a. von der Anzahl der Beantwortungen abhängt.
    Ich bitte daher sehr um Ihre Unterstützung und Mithilfe. Es gibt natürlich auch einige Preise zu gewinnen.

    Anbei finden Sie den Link: http://www.dise-online.net/o/survey....d=921&pass=005
    (einfach drauf Klicken oder ggf. rechte Maustaste und dann „Hyperlink öffnen“)

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

  2. Anzeige

    Umfrage zum Thema Cloud Computing

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Umfrage zum Thema Cloud Computing

    Hab teilgenommen, ehrlich "geantwortet" und erwarte Ergebnisse!

    mfg

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Umfrage zum Thema Cloud Computing

    Auch mal daran teil genommen. Aber darf ich etwas hinzufügen? Da fehlt die Frage, welche Funktionen von Clouding am interessantesten für den Benutzer ist (einige wollen nur externen Speicher für Einstellungen und Daten, andere möchten das Programm extern nutzen und nicht installieren, wiederum andere möchten nur externe Rechenleistung).
    Ebenfalls sollten Sicherheitsbedenken und Datensicherheit in die Umfrage einfliesen

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Umfrage zum Thema Cloud Computing

    Ich lese jetzt das erste mal von "Cloud Computing" und bin begeistert, es muß phänomenal sein, nur quasi einen Bildschirm mit Keyboard zu Hause haben zu müssen, meinen Rechner nicht mehr warten zu müssen, keine Virenscans, keine Bugs, immer die neuste Hardware nutzen zu können und Kapazität bis zum Abwinken.

    Hoffentlich kommt es bald für jeden nutz- und bezahlbar.

    Ich habe auch teilgenommen.

  6. #5
    Bombalaya

    AW: Umfrage zum Thema Cloud Computing

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich lese jetzt das erste mal von "Cloud Computing" und bin begeistert, es muß phänomenal sein, nur quasi einen Bildschirm mit Keyboard zu Hause haben zu müssen, meinen Rechner nicht mehr warten zu müssen, keine Virenscans, keine Bugs, immer die neuste Hardware nutzen zu können und Kapazität bis zum Abwinken.

    Hoffentlich kommt es bald für jeden nutz- und bezahlbar.

    Ich habe auch teilgenommen.
    Naja, Cloud Computing ist mal wieder so ein neues Modewort. GreenIT ist alt genug, also brauchts nen neuen Hype. Das Thema betreuen wir bei uns schon seit über 10 Jahren, wenn auch nicht in diesen Ausmaßen....Thin Clients gibt es auch schon ewig.
    Das ist das glieche wie mit der Virtualisierung. Gibts seit den 60er Jahren, sit nun aber ein riesen Hype.

    Aber Cloud Computing ist in manchen Bereichen echt was geiles :-)
    Andererseits will ich mein System zu Hause, auf welchem ich keine eingeschränkten REchte habe, jegliche Hardware installieren kann, ... nicht missen. Für reine Office und Inet Zwecke aber genial.

    Greetz

    PS Mach die Umfrage gelcih auch noch mit

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Umfrage zum Thema Cloud Computing

    Ich sehe eher das Ganze unter Sicherheitsaspekten (kommt vielleicht von meinem Job). Jede Datei oder Konfiguration die nicht auf meinem PC befindet entzieht sich somit meiner Kontrolle. Für Privatnutzer meistens kein Problem, für Firmen aber ein Risikofaktor. Gesammelte Daten auf einem Großrechner der Daten vieler Firmen speichert ist ein optimales Ziel für Hacker und Industriespionage. Ebenfalls entzieht sich für die Benutzer die Kontrolle über Weitergabe von Daten, vom Provider oder durch illegale Aktivitäten.

  8. #7
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Umfrage zum Thema Cloud Computing

    hab auch teilgenommen ..

    dragon du bist mir sympatisch genau aus diesem grunde werde ich cloud computing vermeiden wo es nur geht. ich hab schon ein mieses gefuehl, wenn mein webspace woanders gehostet wird. wirklich private daten (bookmarks, cookies etc pp) wuerde ich NIEMALS einem fremden anvertrauen. und wenn der mit 10x in seinen AGB verspricht, er sei vertrauenswürdig: es muss nichtmal absicht sein, aber fehler macht jeder udn in diesem bereich kann ein fehler bedeuten, dass meine daten zB einem anderen user zugewiesen werden etc pp. da möchte ich lieber selber meine finger drauf haben

    dakky

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Umfrage zum Thema Cloud Computing

    Ich habe bei der Umfrage ausgewählt, dass die Programme normal auf dem Rechner laufen sollten, aber ihre Rechenleistung aus dem Rechenzentrum beziehen sollten. Ich würde das aber ein wenig anders lösen, sozusagen mit einem zuschaltbaren Prozessor, wäre bei meinem Netbook sehr nützlich. Normalerweise reicht die Rechenleistung meines EEE 901 (läuft mit Ubuntu 9.04), aber wenn ich eine speicherintensive Anwendung starte verlangsamt sich das ganze. Man könnte jetzt in etwa mit dem selben Prinzip eine Anwendung starten, die Zugriff auf das Rechenzentrum hat und einen Prozessor dazuschaltet, mit RAM wird es wegen der verfügbaren Bandbreite schwierig, da ist eine normale Festplatte schneller.

  10. #9
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Umfrage zum Thema Cloud Computing

    Cloud computing mag zwar interessant und toll beim ersten mal klingen, meine meinung als privatperson ist, dass ich lieber ein paar euro mehr ausgebe und dafür einen rechner habe, der auch offline genau die selben dienste anbietet. zudem möchte ich auch nicht, dass daten an dritte gelangen, die es überhaupt nichts angeht. und das passiert nun mal mit cloud computing und wir sind als bürger eh schon viel zu schluderhaft mit unseren daten und werden immer durchsichtiger.
    und als arbeitnehmer muss ich sagen, dass ich schon schokiert genug war, in einer firma terminals einzurichten, die absicherung dieses projektes hat keinen spass gemacht und meiner meinung nach macht es auch keinen sinn, cloud computing ist zwar eine interessante idee aber im grossem stile lehne ich es ab.

Ähnliche Themen


  1. suche Männer für wissenschaftliche Umfrage - spannendes Thema!: Liebe alle! Ich führe derzeit im Rahmen meiner Doktorarbeit eine Online-Untersuchung zum Thema Stress und Sexualität durch. Wir würden uns...

  2. Online-Umfrage zu dem Thema Kundenhotlines und Teleservices: Hallo, da ich an einem Ausbildungswettbewerb teilnehme, führe ich eine Online-Umfrage durch, in der es um die Außenwirkung von Callcentern geht....

  3. Thema Sprachverfall [Umfrage]: Hi Leute, in Vorbereitung auf meine Projektarbeit zum Thema "Sprachverfall im Zeitalter Digitaler Medien" würde ich euch gerne mal eine kleine...

  4. Kurze Umfrage zum Thema Markenimage: Hallo zusammen, ich schreibe eine Seminararbeit für die Uni und würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei einer kleinen Umfrage zum Thema Markenimage...