Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    unterlschiedliche Inhalte an 2 Monitoren laufen lassen - Grafikkarte Nvidia 9600

    Hallo,
    wir haben ein kleines Hotel und wollten nun dort ein Plasma-TV in die
    Gaststätte stellen und wollte nun wissen:

    1. Mit welchem Programm kann ich an dem einen Bildschirm das ganz normale
    Windows laufen lassen und an dem anderen den Windows Media Player oder
    Powerpoint laufen lassen?
    2. Mit welchen Programm kann ich unterschiedliche Melodien abspielen, also am
    Computer z.b. Youtube und zur selben Zeit in der Gaststätte ein Lied?

    PC : Quadcore Q6600 2,4Ghz
    8 GB Ram
    Nvidia 9600 Grafikkarte
    750 Gb Sata 2 Festplatte


    Lg Sehrschnelldenker

  2. Anzeige

    unterlschiedliche Inhalte an 2 Monitoren laufen lassen - Grafikkarte Nvidia 9600

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: unterlschiedliche Inhalte an 2 Monitoren laufen lassen - Grafikkarte Nvidia 9600

    Das mit den 2 unterschiedlichen Bildern.. Man kann doch einen erweiterten Desktop einrichten. Also einen Desktop, der über 2 Bildschirme geht. WIe das genau geht weiß ich allerdings nicht.
    Bei meinem Laptop (hat aber nen Intel-Grafikchip) gibts die Option "Ausgabe in -> Erweiterter Desktop"
    Schau mal bei dem NVidia Symbol rechts unten, da gibts sowas. War zumindest bei meiner alten 6600er so

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: unterlschiedliche Inhalte an 2 Monitoren laufen lassen - Grafikkarte Nvidia 9600

    In der nvidia-Systemsteuerung gibt es einen Menüpunkt für den Mehrschirmbetrieb...

    Man kann unterschiedliche Desktops (mit unterschiedlichen Auflösungen) konfigurieren, wie auch einen Clon-Modus (auf allen Monitoren der gleiche Inhalt)...

    Der zweite Punkt wird ohne eine zusätzliche Soundkarte nicht funktionieren...

  5. #4
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: unterlschiedliche Inhalte an 2 Monitoren laufen lassen - Grafikkarte Nvidia 9600

    Zum Punkt 2:

    Wie schon gesagt, brauchst du eine 2te Soundkarte.
    Die sind ja heutzutage nicht mehr so teuer...

    Wenn du eine 2te Soundkarte eingebaut und installiert hast, kannst du bei manchen Musikplayern eine Soundkarte für die Wiedergabe auswählen. Zum beispiel klappt das bei Winamp ganz gut.
    Theoretisch könntest du dann 2 Musikplayer laufen lassen, und jedem davon eine bestimmte Soundkarte zuweisen.

  6. #5
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: unterlschiedliche Inhalte an 2 Monitoren laufen lassen - Grafikkarte Nvidia 9600

    ok, aber kann ich das auch so machen, das ich das einmal einstelle und das dann bei jedem PC-Sart von allein startet???

  7. #6
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: unterlschiedliche Inhalte an 2 Monitoren laufen lassen - Grafikkarte Nvidia 9600

    Zitat Skriker Beitrag anzeigen
    Theoretisch könntest du dann 2 Musikplayer laufen lassen, und jedem davon eine bestimmte Soundkarte zuweisen.
    Ja ok, aber wie krieg ich das hin, das auf der 1. die ganz normalen Töne von Windows, I-net Explorer usw. laufen???

  8. #7
    GESY

    AW: unterlschiedliche Inhalte an 2 Monitoren laufen lassen - Grafikkarte Nvidia 9600

    Benutze einfach die primäre Soundkarte (in der Systemsteuerung als "standard" gekennzeichnet, oder so)

    Also haste dein normalen Monitor mit der primären Soundkarte die alles soweit abspielt.
    Beim 2 Monitor nimmste die 2 Soundkarte und richtest Winamp so ein, dass er die 2 Soundkarte benutzen soll.

    Damit greift nur WinAmp auf die 2 Soundkarte zu, womit die Standart Windows Soundmeldungen dort nicht erscheinen.
    Bei der primären Soundkarte wird alles abgespielt, bis auf die Lieder in WinAmp, da dieses Prrogramm ja auf die 2 Karte konfiguriert wurde.

    Diese Konfiguration läuft 100%, habe es just for fun mal bei mir gemacht,....

    Was nur Probs machen wird ist Powerpoint (PP), ob man da denn Sound umschalten kann bezweifel ich!

    Alternativ Lösung:

    Du besorgst dir noch ein 2 Rechner! (falls du dich nicht mit der Konfiguration totschlagen willst, bzw Probleme wegen Powerpoint zu vermeinden,.... ich glaube bei PP kann man nämlich nicht die Soundkarte auswählen....)

    Du hast dann also 2 Rechner.... Ich würde mir noch einen KVM-Switch besorgen (maus-tastatur-monitor-umschaltung).
    Dann kannste von einen Standort zwischen 2 Rechner herumschalten.

    Beim 2 Rechner packste dann einfach den Lobby-monitor als 2 Monitor dran (damit der immer da ist) und du startest die Programme dann auch aufm 2 Monitor.

    So haste dann keine Probleme mit dem Sound, falls du mal ne Präsi mit Sound abspielen willst,...

    Kannst mir auch im Notfall ne E-mail schreiben: ramon.daehn@ts-bs.de

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte Nvidia Geforce 9600 Gt und StreetFighter Phänomen!: Daten: Intel e5200 oc to 3,06 ghz 4 GigaByte Ram 800 MHZ 7200 u. Sata II 420 W Netzteil PowerMaxX Tür Lüfter Asus P5KPL-AM Windows 7 Ulimate...

  2. nVidia 9600 GT - Spiel freezt: Hallo! ALso ich hab jez seit ca. Wochen eine 9600 GT. Bin auch eig. recht zufrieden. Crysis läuft auf High super, keine hänger garnix. Aber bei8...

  3. NVIDIA 9600 GT - Aber welche?: Also, ich hab ATI rausgeworfen und möcht mir eine 9600 GT anschaffen. Da ich leider nur ca. 100 € zu verfügung habe, wollt ich mal fragen welche...

  4. Nvidia GeForce 9600 GT: hi ich habe vor mir einen neuen rechner zuzulegen mit einer 9600 GT. und dazu die frage! taugt die was? wenn nicht welche graka würdet ihr mir...

  5. Problem, nach Vista Update bzw. (nVidia - Display - NVIDIA GeForce 9600 GT ): Hi, hab hier n Rechner auf dem die Home premium Vista Version läuft, bin ein Counterstrike Source-Spieler, heute kam kein neues Update dass eben...