Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    USB 2.0 wieder aktivieren!

    hey,

    ich hab eben ausversehen im bios usb 2.0 auf disabled gestellt. nun wollte ich das wieder ändern jedoch wird jetzt natuerlich meine tastatur/maus nicht mehr erkannt! was soll ich tun? ich habe das Gigabyte GA-EP35-DS4

  2. Anzeige

    USB 2.0 wieder aktivieren!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: USB 2.0 wieder aktivieren!

    Ganz einfach: Resette dein Bios -> Du musst deinen Computer aufschrauben und dann entweder nach einem Resetschalter auf dem Mainboard schauen oder die Bios Batterie auf deinem Mainboard herausnehmen, kurz warten und dann wieder einsetzen. Dadurch wird das Bios resettet und USB 2.0 ist wieder aktiviert.

    Grüße Benni

    EDIT: 2 Bilder nach was du in etwa suchen musst:

    Bios Batterie
    Spoiler öffnen


    Resetschalter
    Spoiler öffnen


    Schaut aber auf deinem MB warscheinlich anders aus .

    EDIT 2: Habe mir gerade ein paar Bilder deines MB angeschaut und keinen Resetschalter gefunden... Somit bleibt nur noch die Möglichkeit mit der Bios Batterie . Aber beim Entfernen unbedingt beachten: Vorsichtig sein UND Gewalt ist KEINE Lösung!!!

  4. #3
    iHook

    AW: USB 2.0 wieder aktivieren!

    Alternativ mal mit nem PS/2 Adapter probieren.

  5. #4
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: USB 2.0 wieder aktivieren!

    so hab mal die batterie ein weilchen raus genommen. jdeoch werden die tastatur und die maus immer nich nicht erkannt. hab ich was falsch gemacht oder was soll ich jetzt machen?

  6. #5
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: USB 2.0 wieder aktivieren!

    wie lang hast du die Batterie rausgenommen? Sollte mind. 10sek draußen sein. Aber am besten etwas länger.

    Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über PS2-Adapter oder ne alte PS2-Tastatur

  7. #6
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: USB 2.0 wieder aktivieren!

    ich hatte die mind. ne stunde draußen. jetzt zickt auch noch das betriebsystem rum und will nimmer starten....

  8. #7
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: USB 2.0 wieder aktivieren!

    Inwiefern will es nicht mehr starten? Bleibt der Bildschirm schwarz, hängt der PC sich auf, kommt Ton aber kein Bild? Vielleicht beim rausnehmen irgendetwas verwckelt (GraKa, o.ä)...

  9. #8
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: USB 2.0 wieder aktivieren!

    ne beim starten kommt das windows bescgädigt ist und dann steht da irgendson error. beim rausnehmen habe ich vorher grafikarte extra rausgenommen, jedoch sie danach wieder richtig eingebaut.

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: USB 2.0 wieder aktivieren!

    Erstmal wegen der Tastatur: Eigentlich ist bei fast allen USB-Tastaturen zumindest noch ein PS2-Adapter beigelegt. Falls nicht, solltest du den aber eigentlich überall bekommen, wo es Computerteile gibt (oder im Inet) für ein paar Cent. Das wäre die einfachste Lösung gewesen.

    Da das CMOS jetzt wohl gelöscht ist, musst du vermutlich auch erst mal wieder ins BIOS und alle wichtigen Einstellungen neu vornehmen. Insbesondere Datum + Uhrzeit sollte auch korrekt eingestellt sein. Ist das nicht der Fall, bekommt Windows mitunter arge Probleme (wie ich aus eigener Erfahrung feststellen musste). Vielleicht liegt das Problem schon daran. Ansonsten wären natürlich ein paar genauere Angaben als "irgendson error" schon hilfreich, um das Problem zu finden. Ansonsten hast du nämlich "irgendson pech".

    Wozu deaktiviert man eigentlich USB2? oO

Ähnliche Themen


  1. Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!: Hallo Leuts, habe wie oben beschrieben das Problem, sobald ich den Rechner hochgefahren habe, das ich die Firewall manuell aktivieren muß ! Aber...

  2. Infosymbole in der Taskleiste wieder aktivieren: Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen!Und zwar hab ich ausversehen in der taskleiste beim infobereich,die lautstärke und netzwerk symbole...

  3. XP Aktivieren: Ich hab gestern meinen PC neuafgesetzt.... jetzt hab ich ein problem...ich muss xp aktivieren und hab natürlich keine org.-cd von der ich...

  4. DMA Aktivieren: Wie kann man DMA Aktivieren ?? Ich benötige das für die Installation von Ubuntu bzw Kubuntu ? Vielen Dank im Voraus

  5. Box wieder aktivieren: hallo an alle habe schon einiges geschrieben. Ist die Box vom Freund. Sollte sie tunen. Aber die WII hängt im Menü fest. Gibt es einen Reset...