Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    USB Stick spinnt

    Hi,

    ich habe mir einen 16 GB Stick gekauft. Er ist FAT32 formatiert.

    Jetzt wollte ich gerade eine 4,36 GB große Datei raufziehen und da sagt er mir dass der Stick voll ist (bzw nicht genug Platz ist) obwohl noch 9,33 GB frei sind.

    Woran kann das denn bitte liegen?

  2. Anzeige

    USB Stick spinnt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: USB Stick spinnt

    Die Datei ist für FAT32 einfach zu groß -> max. 4GiB

    Beschränkungen des FAT32-Dateisystems

  4. #3
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: USB Stick spinnt

    Hm. Ich hatte eben mal kurz gegoogelt und da stand Fat max. 4 gb und fat32 max 32 gb... aber dann stimmt das wohl nicht ^^

    habt ihr ne gute, schnelle software wo man das in das andere format umformatieren kann?

  5. #4
    moe_re

    AW: USB Stick spinnt

    Zitat frechdax Beitrag anzeigen
    Hm. Ich hatte eben mal kurz gegoogelt und da stand Fat max. 4 gb und fat32 max 32 gb... aber dann stimmt das wohl nicht ^^

    habt ihr ne gute, schnelle software wo man das in das andere format umformatieren kann?
    1. Von was in was?

    2. Splitte die Datei doch einfach in zwei Teile auf.

  6. #5
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: USB Stick spinnt

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    1. Von was in was?
    NTFS ist doch ohne Beschränkung oder nicht?

  7. #6
    moe_re

    AW: USB Stick spinnt

    Ne nicht ganz... aber es reicht für dich mit ca. 16TB vor erst mal

    klick

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: USB Stick spinnt

    Konvertieren kann man mit dem Befehl "convert" (ohne die Hochkommas in einer Befehlszeile "cmd.exe" eingeben). Mit "convert /?" erhält man eine Hilfe zu den Parametern

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: USB Stick spinnt

    Kannst den Stick auch einfach mit der rechten Maustaste anklicken, "formatieren" wählen und den auf NTFS formatieren. Dürfte eigentlich kein Problem geben (schon öfter gemacht).

    Maximale Dateigröße bei Fat32 ist 4GB.
    Maximale Partitionsgröße bei Fat32 ist 32GB (aber nur limitiert durch den Windows Formatter, kann man mit anderen Tools auch größer machen).
    Das hast du vermutlich verwechselt.

  10. #9
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: USB Stick spinnt

    Ja, hab das mit dem DOS dingens gemacht hat alles geklappt danke jungs!!

    ja, kelshan das war's wohl!!

Ähnliche Themen


  1. USB Stick spinnt oder PC?: Hallo, das verstehe ich nicht: mein Pc läuft an sich normal ausser eins: wenn ich ein USB-Stick anschliesse, dann wird er zwar im Windows...

  2. W-Lan-Stick spinnt gewaltich grrrrrrrr: Ich hab da n Problem mein hässlicher ver****ter W-Lan-Stick (sorry für die Ausdrucksweise :whistle:) kackt am PC jeden Tag einmal ab, nachdem ich n...

  3. Ps3 spinnt ?!: Hallo, Als ich gestern meine Ps3 angeschlossen hatte nach dem ich sie eine eine etwas längere Zeit im Keller liegen lies, habe ich Mgs4 in diese...

  4. psp spinnt !!! help!!!!!!!: hallo, bei meiner neuen psp stimmt was nicht! wenn ich die psp im recoverymenü modus starten will bleibt der bildschirm erstmal schwarz, nach ner...

  5. PSP Spinnt: Kommt das bei euch auch manchmal vor, dass eure PSP (alte Version) auf einmal hochfährt, obwohl ihr sie nich angelangt habt? Meine PSP fährt hoch,...