Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    sup sup ist offline

    USB Stick spinnt oder PC?

    Hallo,

    das verstehe ich nicht: mein Pc läuft an sich normal ausser eins:

    wenn ich ein USB-Stick anschliesse, dann wird er zwar im Windows Explorer angezeigt, ich klicke dann auf eine Datei und es passiert nix, die LED am Stick blinkt nur, hab formatiert, einmal ging es, konnte ein Programm installieren, jetzt wieder nicht - nur blinken. Weder der Gerätemanager noch dxdiag zeigen Fehler an, und am Anschluss liegt es auch nicht denn mein Gamepad läuft normal, und der Stick auch an anderem Pc. Ich verstehe nur Bahnhof. Allerdings ist der PC sehr alt: 7 Jahre und 4 Monate:

    -AMD Athlon XP 2600 etwa 2080 MHZ
    -512 MB RAM
    -XP Home SP 2
    -Geforce 4 MX 440, 512 MB

    Media Markt meinte ich soll msconfig öffnen und alle Programme entfernen, ich vermute das wäre blöde Idee, dadurch kann Windows beschädigt werden?

    früher lief der Stick übringens normal, dann gab es Probleme mit Internet, Windows neuinstalliert und jetzt der Mist, eigentlich sollte es keine Probleme geben denn die Treiber sind ja richtig installiert, siehe oben Gerätemanager und dxdiag

  2. Anzeige

    USB Stick spinnt oder PC?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    k£rim k£rim ist offline
    Avatar von k£rim

    AW: USB Stick spinnt oder PC?

    Eine Idee: Könnte es sein, dass Du das Laufwerk, worauf ggf. der USB-Stick gesetzt wird, versteckt hast? Nun, dann sollte es mit dem einfachen Trick im Arbeitsplatz als Direkteingabe sichtbar werden. Zusätzlich solltest Du das Laufwerk dann wieder sichtbar schalten.
    Es könnte auch sein, dass der Laufwerksbuchstabe mehrfach vergeben wurde. Dann einfach den Laufwerksbuchstaben für den USB-Stick ändern.
    Die Formatierung läuft so wie mit jeder Festplatte.

    Versuch mal mit dem Programm " Total Commander " auf den USB-Stick zuzugreifen. Falls du Fragen oder Probleme hast,kannst du mich gerne anschreiben!

    Downloadlink "Total Commander"

    Total Commander - Download - CHIP Online


    mfG, k£rim

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: USB Stick spinnt oder PC?

    danke, aber ich habe Stick nicht versteckt, im Explorer steht: "Wechseldatenträger F" und manchmal läuft ja alles normal.

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: USB Stick spinnt oder PC?

    Da der USB-Stick auf einem anderen PC funktioniert könnte es daran liegen dass der USB-Port nicht genug Spannung bringt, bzw. zusammenbricht. Vielleicht einfach mal einen anderen USB-Port nutzen, am besten einen auf der Rückseite.

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: USB Stick spinnt oder PC?

    @Dragonmind
    Rückseite auch gleicher Mist, es ist so: der Stick wird angeschlossen, die Datein drauf sehe ich, aber kann nicht öffnen, und ich kann nicht mal Dateien auf der Festplate öffnen, wenn Stick raus, dann geht es, nur wie gesagt Stick macht Probleme, alles andere läuft normal.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: USB Stick spinnt oder PC?

    Hi sup,

    hatte mal ähnliche Probleme an einem Uralt-PC. Gelöst wurde es dann durch ein BIOS-Update.

  8. #7
    sup sup ist offline

    AW: USB Stick spinnt oder PC?

    danke, aber Bios Update ist mir zu riskant, wenn ich da was falsch mache dann Windows im Eimer, sprich nicht mal starten gehr. Warum lief früher normal und jetzt nicht?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: USB Stick spinnt oder PC?

    Muss natürlich jeder selber wissen, aber ein 7 Jahre altes Mainboard hat einen Wert von ca. Null.
    Damit könnte man schon üben.

    Für USB sind die Mainboard-Treiber zuständig. Entweder sind keine oder die falschen installiert. Wenn Du jetzt die aktuellsten Mainboard-Treiber installiert hast, dann kann es sein, dass die mit einem Uralt-BIOS nicht mehr zusammen passen. Vielleicht hattest Du ja früher "alte" Mainboard-Treiber drauf, die zu Deinem Uralt-BIOS passten. Hast Du die Mainboardtreiber aus dem Web oder von der Hersteller-CD neu installiert?

  10. #9
    sup sup ist offline

    AW: USB Stick spinnt oder PC?

    von der Hersteller CD, Web - da hat Windows selber irgendwelche Treiber installiert - Windows Update, z. b. Service Pack 2 und Direcx 9 (hatte 8.1), ich hab also nicht im Web selber nach Mainboard-Treibern gesucht. Die müssen richtig sein, denn früher lief ja alles normal.

Ähnliche Themen


  1. Akku oder memory stick oder beides??: Hey leute kann es sein das wenn der akku oder der memory stick kaputt is das die psp dann nicht mehr geht ?? MfG

  2. USB Stick spinnt: Hi, ich habe mir einen 16 GB Stick gekauft. Er ist FAT32 formatiert. Jetzt wollte ich gerade eine 4,36 GB große Datei raufziehen und da sagt er...

  3. W-Lan-Stick spinnt gewaltich grrrrrrrr: Ich hab da n Problem mein hässlicher ver****ter W-Lan-Stick (sorry für die Ausdrucksweise :whistle:) kackt am PC jeden Tag einmal ab, nachdem ich n...

  4. Monitor oder PS3 spinnt bei DVD: Moin erstmal! :) Also, ich habe das Problem, dass der Monitor nach ein paar Minuten angucken des Films kein Signal mehr gibt. Also der Film läuft...

  5. Outlook 2000 spinnt unter Vista, kann Mails nicht öffnen oder schreiben!: Liebes Forum, zuerst einmal: ich bin die Neue und grüße euch! :) Ich habe seit gestern ein neues Notebook und bin deshalb jungfräuliche Vista...