Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    Unglücklich Verschiedene Tasten auf der Tastatur funktionieren nicht richtig

    Hallo, liebe Forumla-Mitglieder!

    Ich möchte euch mal wieder wegen eines Fehlers um Rat fragen, ob das denn wer kennt und was ich da so machen kann dagegen. Vor ca einer bis eineinhalb Stunden ist mir aufeinmal aufgefallen, dass meine Tastatur (G11 von Logitech) bei dem Tastendruck auf y ein ay eingibt.

    Ich dachte mir, dass ich mir viellicht wieder mal einen Virus eingefangen hab, der Tastatureingaben speichert (hatte ich schon mal) und hab den Virenscanner (Avast! Free) + Spybot - Search & Destroy drüber laufen lassen. Hab dann nebenbei mit einem Freund via MSN zum Chatten angefangen, und je mehr ich geschrieben hab, desto weniger haben die Tasten funktioniert. Das heißt eben dieses ay statt y, kein i , bei o bekomm ich das Untermenü wie wenn ich einen rechtsklick machen würde, die Rückgänig - Taste geht auch nicht mehr etc.

    Weder Avast, noch Spybot noch MalwareBytes haben einen Virus gefunden. Ich hab dann die Tastatur abgesteckt, wieder angesteckt, selber Fehler. Neustart gemacht und sicherheitshalber meine Ersatztastatur angehängt. Zum Test Editor aufgemacht, der permanent mit ner gleichbleibenden mischung aus lmß oder so vollgeschrieben wurde, ohne das ich tasten gedrückt hab, esc hat nichts geholfen, weder auf der G11 noch auf meiner anderen Tastatur, nur durch Schließen des Editors.
    Dann erneut abgesteckt, auf nem anderen USB-Port angesteckt, Treiber deinstalliert und neusten installiert, gleiche Fehler.

    Die erste Zeile ist mit meiner jetzigen Tastatur geschrieben, hier funktionieren alle:

    abcdefghijklmnopqrstuvwxyz ^1234567890ß´ ^!"§$%&/()=?´ ,.-#+
    Das ist mit meiner G11 geschrieben:

    abcdefghjklnpqrstuvwxyz ^134567974´ ^!§$%&/)74´ ,-#+
    i m o 2 8 gehen nicht; null wird zu 7, fragezeichen zu 4, F Tasten gehen auch nicht

    Im Nummernfeld gehen nur folgende Zeichen: 12369 +-*/

    Ich hab mit der Tastatur nichts außergewöhnliches angestellt, mir ist lediglich gestern ganz wenig Eistee draufgespritzt den ich aber sofort wieder weggewischt habe, ansonsten pass ich auf die Tastatur immer auf.

    Mir ist meine G11 sehr wichtig!

    Hat wer einen Rat für mich ? Ich hab leider keine Ahnung wo die Rechnung ist, seit dem Kauf hab ich mein Zimmer renoviert und da is so einiges untergegangen

    Ich bin für jeden netten Hinweis dankbar

    Sims_Freak

  2. Anzeige

    Unglücklich Verschiedene Tasten auf der Tastatur funktionieren nicht richtig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Verschiedene Tasten auf der Tastatur funktionieren nicht richtig

    Zitat Sims_Freak Beitrag anzeigen
    mir ist lediglich gestern ganz wenig Eistee draufgespritzt
    Das ist für mich des Rätsels Lösung. Entweder komplett auseinander bauen, Garantie ist eh hinfällig.. ->
    Zitat Sims_Freak Beitrag anzeigen
    hab leider keine Ahnung wo die Rechnung ist
    Oder eben in den sauren Apfel beissen und eine Neue kaufen.

  4. #3
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Verschiedene Tasten auf der Tastatur funktionieren nicht richtig

    aber das ein paar spritzer eine Tastatur schon so beschädigen ? Mir ist schon mal vor nem Jahr oder so mehr drüber gelaufen und das hat sie nicht gestört.

    Meinst du hilft es, bzw. lohnt es sich überhaupt das teil komplett zu zerlegen ? vll ist sie ja schon so kaputt, das das nichts mehr hilft. Dan hab ich umsonst Zeit hergeschenkt.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Verschiedene Tasten auf der Tastatur funktionieren nicht richtig

    Na ob so ein paar Spritzer die Tastatur wirklich beschädigt haben können? Natürlich ist es nahe liegend, wenn sich die Probleme seitdem entwickeln. Wundern würde es mich dennoch. Ich habe über meine Logitech Tastatur vor kurzem ein fast volles Glas klebrigen Saft entleert. Das Zeug ist durch die dafür vorgesehenen Löcher direkt unten wieder heraus gelaufen. Und das Ding läuft noch immer problemlos. Natürlich musste ich die Tasten herausnehmen und alles reinigen, aber damit hinein laufende Flüssigkeit überhaupt an die Elektronik kommt, muss man sich bei der Tastatur schon extrem anstrengen. Und solche Fehler wie die genannten können ja eigentlich nur an der Elektronik liegen.

    Natürlich weiß ich nicht ob die G11 da genauso abgesichert ist (ich hab halt ne andere), aber da das schon ein teureres Modell ist, sollte es eigentlich so sein.

    Aber ich hab das richtig verstanden, die Ersatztastatur funktioniert letztlich schon problemlos? Dann liegt es auf jeden Fall an der G11. Logitech ist im Allgemeinen schon sehr kulant beim Umtauschen, aber die Rechnung wollen sie natürlich schon sehen. Tipp für die Zukunft: Einfach nen Aktenordner anlegen und alle Rechnungen (und nur diese) direkt rein, dann geht das auch beim Umziehen nicht verloren.

    Meiner Erfahrung nach ist die Tastatur auch futsch, wenn sie erstmal so anfängt zu spinnen, das kriegt man nur selten (ohne passende Ersatzteile) wieder ans Laufen. Also wirst du wohl leider eine neue brauchen.

  6. #5
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Verschiedene Tasten auf der Tastatur funktionieren nicht richtig

    ich hab - wie jimcarry geschrieben hat - in den sauren apfel gebissen, und ne neue gekauft. War schon irre traurig, als ich hörte, das ich nirgendswo in meiner stadt ein liegengebliebenes Modell der G11 finden konnte. Hab mich dann für eine G110 entschieden, die ja der nachfolger ist und auch nich dermaßen schlecht.

    Aber danke für eure Mühe, dass ihr mir überhaupt geantwortet habt.

Ähnliche Themen


  1. notebook touchpad und tastatur funktionieren nicht richtig: hallo seit gestern aben habe ich folgendes problem:nachdem ich die tastatur von meinem laptop- im ausgeschalten zustand mit einem tuch -gereinigt...

  2. Maus und Tastatur funktionieren nicht: Also meine Maus und Tastatur funktionieren bis zum booten ganz normal... sobald das Windows wird gestartet kommt... schwupps alle lämpchen aus... nix...

  3. Laptoptastatur - das ä und manch andere Tasten funktionieren nicht mehr: Hey, bei meinem Laptop funktioneren manch Buchstaben nicht mehr oder nur noch teilweise. Kann ich dagegen was machen? Also die Tasten irgendwie...

  4. W760 Verschiedene Tasten funktionieren nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich habe mein Handy öfters nicht sicher von meinem PC entfernt und jetzt funktionieren folgende Tasten nicht.Und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

logitech g11 tasten funktionieren nicht