Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    HCFREAK HCFREAK ist offline

    Frage Verwirrt über Core-i7 Mobile-Prozessoren

    Hallo Leute.
    Ich hätte eine kurz Frage bezüglich 2 Notebook-Prozessoren.
    Einmal gibt es den „Core i7-720QM 1.60GHz“ und dann noch den „Core i7-620QM 2.66GHz“.

    Ich kenne mich da nicht gut genug aus, aber soweit ich weis, ist es so, dass diese i7-Prozessoren insgesamt 4 Cores haben und als 8 angezeigt werden (also 8 so genannte Threads).

    Zusätzlich sind die i7-Prozessoren im Stande einen einzelnen Core höher zu takten, wenn es sich um eine Anwendung handelt, die nur Single-Core unterstützt.

    Jetzt ist es ja meistens so, dass die Entwickler ihre Produkte gerne mit Zahlen kennzeichnen, wie in diesem Beispiel „720QM“ und „620QM“. Als Laie würde ich jetzt davon ausgehen, je höher die Zahl eines Prozessors ist, desto „besser“, also schneller kann er arbeiten. Also ganz platt gesagt, dass es sich um einen höherwertigen Prozessor handelt.

    Was mich an der Sache nun irritiert ist, dass der „620QM“ mit 2,66Ghz getaktet ist und der „720QM“ dagegen nur mit 1,6 Ghz, was schon einen gewaltigen Unterschied darstellt.

    Liege ich richtig mit der Annahme, dass der „620QM“ ein wesentlich besserer Deal ist?

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

  2. Anzeige

    Frage Verwirrt über Core-i7 Mobile-Prozessoren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bobbie Bobbie ist offline

    AW: Verwirrt über Core-i7 Mobile-Prozessoren

    Hallo lieber HcFreak,
    ich kläre dich gerne über den Sachverhalt der beiden verschiedenen Bezeichnungen auf.
    Der "620M" besitzt zwar 2,66Ghz jedoch ist dies nur ein 2Kerner mit 4 Threads!
    Der "720M" hingegen ist ein 4 Kerner mit 8 Threads jedoch nur mit 1,6Ghz.
    Weiterhin ist zu berücksichtigen das der 720M auf eine neuere Architektur baut und auch mehr W verbraucht!
    Welcher nun besser ist weiß ich leider nicht, jedoch würde ich zum 620er tendieren da er effektiv 2,66 pro Kern besitzt und auf über 3Ghz boostet.
    Ebenfalls besitzt der 620M einen integrierten Grafikchip was jedoch nicht unbedingt von Vorteil ist da diese im Vergleich recht schwach ist, der 720M wird dagegen immer mit einer "externen" Grafikkarte ausgeliefert die im normalfall mehr Power hat als die integrierte des 620ers.
    Eventuell kann dich da wer anderes im Falle eines Kaufes besser beraten

    mfg

  4. #3
    HCFREAK HCFREAK ist offline

    AW: Verwirrt über Core-i7 Mobile-Prozessoren

    Vielen lieben Dank für die Info

Ähnliche Themen


  1. Mobile Prozessoren: i5-3317U vs i7-2640M: Hallo Leute, mein bro möcht sich ein neuen Lappi zuschaffen, ich hab ihn 2 ausgesucht die ihm optisch gefallen und nicht schlecht sind. Meine...

  2. Tethering über T-Mobile?!: Hallo, wie ja bekannt ist möchte es T-Mobile nicht das man durch Tethering mit seinem Laptop über das Handy im Internet surfen kann. Falls man...

  3. iPhone 3GS 16GB Black NEW OVP T-Mobile + Bugatti Tasche + T-Mobile Prepaid: Verkaufe mein iPhone 3GS 16GB Black das iPhone ist 10 Tage jung, NEUE OVP also kleines Ladegerät. Das iPhone ist ein EU Gerät T-Mobile also Volle...

  4. mit PS3 über T-mobile web`n`walk Box3 ins Internet: hallo zusamm weiß vielleicht jemand ob ich mit der T-mobile web`n`walk Box3 meine Playstation 3 ins Internet bringen kann? mfg

  5. Dual Core oder Quad Core? - Mehrkerprozessoren allgemein: Ich hab meinen Traum-PC gefunden und jetzt steh ich vor dem Rätsel: Dual Core oder Quad Core? Viele meiner Kollegen sagen Dual Core und nichts...