Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    Videos am PC bearbeiten

    Hallo,

    habe mir kürzlich nen megadollen =) PC bestellt und bin jetzt noch am Überlegen, wie ich das am besten mache, dass ich meine VHS-Aufnahmen, die ich mit dem Camcorder drehte, auf den PC bekomme.

    Dort möchte ich sie dann bearbeiten und ggf. auf DVD brennen.

    Hat einer Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben?

    Auch bezüglich TV-Karte und so...

    Meine Festplatte sollte mit 750gb auch erstmal ausreichen...^^
    Grafikkarte hab ich die sapphire RADEON HD 3870 512MB DDR4


    Hoffe es gibt hier welche, die damit schon Erfahrungen gemacht haben und mir Tipps geben.

    Auch in Bezug auf en gescheites Schneide-/Beareitungsprogramm für die Filmchen.

    Gruß, Markus

  2. Anzeige

    Videos am PC bearbeiten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Holz Holz ist offline

    AW: Videos am PC bearbeiten

    Also, ich hab mit meiner WinTV-TV-Karte fasst nur gute Erfahrungen fasst. Was die Aufnahme von VHS-Kassetten betrifft, ist es allererste Sahne. Du brauchst halt nen S-Video-Eingang an der Rückseite sowie passende Soundeingänge.

    Videoschnittprogramme hab ich einige ausprobiert, bin aber letztendlich bei Ulead Video Studio hängengeblieben, was mich zwar 20 € kostete, aber mit dem ich wirklich 100 %-ig zufrieden.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Videos am PC bearbeiten

    Hallo
    also ich bearbeite diese Sachen mit Studio von Pinnacle. Bietet unendlich viel Möglichkeiten diese etwas Profihaft zu gestalten. Gut ist natürlich keine preiswerte Software. Aber kommt eben auf die Gestaltung eines Videos an.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Videos am PC bearbeiten

    Ich arbeite mit Adobe Premiere Pro, ist aber sehr komplex und teuer...

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Videos am PC bearbeiten

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mit Adobe Premiere Pro, ist aber sehr komplex und teuer...
    Hallo
    Da ich Probleme mit Adobe habe PSE6.0 Frage läuft Premiere den unter Vista und welche Version ist es genau. Danke
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Videos am PC bearbeiten

    Hab Premiere Pro CS3. Habs aber unter XP laufen, aber ich denke mal das das auch unter Vista läuft. Am Besten mal die Demoversion von Adobe runterladen und ausprobieren, kann man ja 30 Tage testen

  8. #7
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Videos am PC bearbeiten

    also da ich natürlich dann jetzt auch Vista habe, sollte das schon darauf funktionieren, wäre gut^^.

    momentan klappt´s aber noch nicht so wirklich mit dem PC. Kein Bildsignal. kann wohl noch einige Tage dauern, bis ich mich endlich um as Bearbeiten der VHS kümmern kann...

Ähnliche Themen


  1. Gutes Programm zum Videos bearbeiten: HiHo Leutchen, ich such ein gutes Programm um bearbeiten von Videos. Ich muss die schneiden, neu vertonen bzw. Music unterlegen?das ganze Programm...

  2. Mit welchem Programm Videos Bearbeiten?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich spiele Metin2 und möchte gerne Videos machen,die eine gute bis sehr gute Qualität haben. Wenn ich die Videos...

  3. Videos bearbeiten: Hallo leute ! Ich möchte umbedingt videos gut bearbieten koennen. ein beispiel dafuer: http://www.youtube.com/watch?v=JqA8PY3Jsks vllt nicht...

  4. Videos bearbeiten?: Mit welchem Programm kann man Videos bearbeiten (z.B. höhere Stimmen oder andere Audios oder Videos auf rückwärts u.s.w...)??

  5. videos schneiden/bearbeiten: wer kennt dafür ein gutes kostenloses programm mit dem ein newb arbeiten kann :D möchte gerne videos schneiden und so zeugs machen