Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    lokalisator lokalisator ist offline

    Vista Hosts-Datei

    Zufällig stellte ich heute fest, dass die Datei Hosts (Windows-->System32-->
    drivers-->etc) nicht mehr da ist sondern nur noch die Bak-Datei, also
    Hosts.bak.
    Ich habe eine Hosts-Datei aus dem Internet geladen, aber sie scheint wirkungslos zu sein, da die eingetragenen Webserver nicht, wie sie es sollten, blockiert werden.

    Wie komme ich wieder zu einer funktionierenden Hosts-Datei??

    lokalisator

  2. Anzeige

    Vista Hosts-Datei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    billsux

    AW: Vista Hosts-Datei

    Lässt du dir alle Dateien (incl. versteckten und Systemdateien) anzeigen?

  4. #3
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Vista Hosts-Datei

    Eigentlich reicht es im entsprechenden Ordner erstmal eine Textdatei anzulegen.

    Standardmäßig steht folgendes drin:
    Code:
    # Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    #      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
    #       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host
    
    127.0.0.1       localhost
    ::1             localhost
    Speichere es mit dem Namen hosts.txt ab.
    Und danach klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle umbennenen. Entferne nun die Endung ".txt" ,da die Hosts-Datei keine Endung besitzt...

    Am besten stellst du vorher aber die genannten Änderungen ein und noch ein weiteren Eintrag. Damit wird sicher gestellt, dass auch Systemdateien und versteckte Dateien eingezeigt werden. Und auch die Endungen werden sichtbar.

    Das ist jetzt zwar für XP, aber die genannten Funktionen gibt es unter Vista, bis auf einem....:



    Start --> Systemsteurung (klassische Ansicht) --> Ordneroption --> Reiter "Ansicht"

    prüfe ob folgende Einträge markiert oder gegebenfalls nicht markiert sind:

    markierte Einträge:


    • Inhalte von Systemordnern anzeigen
    • Alle Dateien und Ordnern anzeigen


    nicht markierte Einträge:

    • Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
    • Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)


    mfg
    bLacK_dRaSanG

  5. #4
    lokalisator lokalisator ist offline

    AW: Vista Hosts-Datei

    Hallöchen.
    danke für Euer Engagement. Habs nun auch hinbekommen.
    Da Hosts allerdings beliebt bei Hackern ist, frage ich mich. ob es eine bessere Möglichkeit gibt, Webzugriffe von aussen zu blockieren.

Ähnliche Themen


  1. Vista Datei-Explorer wirklich so träge...?: Hallo, ich habe vor kurzem mein System hochgerüstet auf ein Maß, dass ich mir trotz des bekannten Ressourcenhungers von Vista sicher war, zügig...

  2. Batch datei für Vista: hi, weiß vielleicht jemand wie ich unter Vista eine Batch datei erstellen kann damit meine Internet aus und wieder an geht, unter WinXP hat das...

  3. Vista aus VHD-Datei booten (so wie Windows 7): Ist es schon jemandem gelungen Vista direkt aus einer VHD-Datei heraus zu booten? So, wie es mit Windows 7 möglich ist ? Hintergrund: Windows 7...

  4. Gelöst: Bootvorgang bei Vista, welche Datei: Hallo Frage an die "Gemeinde". Unter/In welcher Datei speichert Vista den Bootvorgang. gruß martin-josef

  5. Problem mit Vista Datei Explorer!: Guten Tag! Habe mir vorige Woche Vista Ultimate zugelegt und war Anfangs überrascht von diversen Funktionen, dennoch habe ich nun ein größeres...