Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kyle07 Kyle07 ist offline
    Avatar von Kyle07

    [VMware] Suche Soundkartentreiber für Win98SE

    Hallo liebe Forumla.de-Community!

    Ich hab ein Problem und zwar habe ich keinen Sound unter Windows 98 Zweite Ausgabe auf VMware.

    Dies ist natürlich normal, denn nur die neueren Betriebssysteme bekommen den Soundtreiber mitgeliefert. Ich habe die VMware Tools schon installiert, diese bringen nur Treiber für die Grafikkarte mit.

    Ich habe kräftig gegooglet, doch keine Lösung.
    Egal ob im Forum von VMware oder in anderen Foren.
    Andauernd wird man zu Creative (die Macher von Sound Blaster) verlinkt, doch sogar Links von Februar 2010 funzen heute nicht, diese Seite hat wohl vor kurzen sich mehr als verändert.

    Im Geräte-Manager wird angezeigt das der Soundkarte Treiber fehlen, dies konnte ich schon beheben, jetzt wird wenigstens erkannt das ich eine Soundkarte da habe, doch leider fehlen auch dort die Treiber.
    Anfangs war das mit dem Sound oben bei den anderen Fragezeichen (siehe unten angehängtes Bild), jetzt ist es unter "Video- Audio- Gamecontroller" zu finden

    Gibts hier jemanden der mir helfen kann?
    Benutzt jemand hier Win98 unter VMware?

    Geräte-Manager von Win98SE

  2. Anzeige

    [VMware] Suche Soundkartentreiber für Win98SE

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: [VMware] Suche Soundkartentreiber für Win98SE

    Welche Grafikkarte wird denn in Vmware bereitgestellt. Sollte es eine generic Soundblaster sein, findest Du den Treiber eigentlich auf der CD. Bei neueren Karten wird es schwierig, da Win98 nicht mehr geflegt wird und somit neuere Treiber kaum zufinden sein werden.
    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. Remotedesktop und VMware: Hi, ich habe auf meinem Windows Home Server 2011 VMware installiert und dort eine virtuelle Maschine erstellt, in der ich Windows 7 x64 installiert...

  2. Soundkartentreiber fehlt: Hallo alle zusammen, ich hab das PC Spiel San Andreas aber bevor ichs Spiele dachte ich ich installiere Windows XP NEU ! Als ichs installiert habe...

  3. Soundkartentreiber-Realtek ac 97: ich habe aus versehen mal meinen soundkartentreiber gelöscht. dann hab ichs versucht wieder zu installieren, geht aber nicht, weil der computer...

  4. Vmware von .iso erstellen: hallo, ich habe ein Problem mit meiner VMWare. Ich benutze Win XP und die VmWare Workstation 5. Hier will ich nun ein virtuellen Win 2003...

  5. Kein Soundkartentreiber für Windows XP: Hallo Ich habe mir bei Aldi Schweiz einen Medion MD 8827 PC gekauft. Da ich und meine Frau mit dem Vista nicht so befreundet sind, habe ich das...