Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    drunknmunkySF drunknmunkySF ist offline
    Avatar von drunknmunkySF

    Böse Vollkommen unerklärliches PC-/Grafik-/Spiel-Phänomen. Ein Fall für Pro's :D

    So, mal zur detaillierten Problembeschreibung von Anfang an.

    Vor ca. 2 wochen hab ich auf meinem PC (Win XP/ 1.6 GHz GenuineIntel Pentium Model 12 Step 2/ 1GB Arbeitsspeicher/ DirectX 8.1/ Grafikkarte: Intel 82945G Express Chipset, dazu aktuellen Grafiktreiber) das 95/98 Game Risiko (Ja, das seeehr seeehr alte Spiel) installieren wollen. Da es anfangs nich ging hab ich die Eigenschaften der Setup-datei auf dieses Kompatibilitätsdings von XP umgestellt und dann gings. Kurz darauf (evtl. auch schon davor) hab ich bemerkt dass irgendwas mit der Darstellung von grafischen Elementen nich richtig war. Alles war zwar zu erkennen, jedoch nicht in der ursprünglich gewohnten Schärfe. Einige Schriften waren sogar unfreiwillig schattiert (aufgrund der Unschärfe xD). Hab mir erst mal gesagt "naja solang noch alles funzt und die Videos/Bilder auch noch zu sehen sind, kein Grund zur Panik". War auch alles so ok bis Gestern. Da wollt ich Sims 1(!) installieren. Hat alles geklappt nur ich konnte es nicht starten. Da kam ein weißes kleines Viereck (10x10 Px?) im Bildschirmmittelpunkt und iwas wollte sich öffnen, ging aber nich. Dann hab ich ne Erweiterung installiert. Da kam ich dann sogar bis zum starten und bis zur Vorsequenz. Aber an dem Punkt wo man dann zum Hauptmenü gelangen sollte ging's einfach aus. Ich dachte mir es liegt am Spiel aber nee. Mein Age of Empires 3, was ich auch bis jetzt nur auf meinem alten pc gespielt hab, kam ebenfalls nur bis kurz vor'm Hauptmenü. Das einzige Spiel das funktioniert is Diablo II LoD. -.-
    Jetzt is die Frage:
    Was is für die Verschlechterung der grafischen Darstellungen bzw. das Abbrechen meiner Spiele verantwortlich?

    p.s.: Es liegt nich an den Anforderungen. Sind bei beiden Spielen erfüllt. Antivirenprogramm (BitDefender2009) is im Spielemodus, kann man nämlich nich komplett ausschalten. Grafiktreiber is der aktuelle drauf.

  2. Anzeige

    Böse Vollkommen unerklärliches PC-/Grafik-/Spiel-Phänomen. Ein Fall für Pro's :D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vollkommen unerklärliches PC-/Grafik-/Spiel-Phänomen. Ein Fall für Pro's :D

    Was hast für ein Service Pack drauf?
    wäre vielleicht wichtig, um die Ursache zu finden

  4. #3
    drunknmunkySF drunknmunkySF ist offline
    Avatar von drunknmunkySF

    AW: Vollkommen unerklärliches PC-/Grafik-/Spiel-Phänomen. Ein Fall für Pro's :D

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    Was hast für ein Service Pack drauf?
    wäre vielleicht wichtig, um die Ursache zu finden

    oh ja hab ich vergessen: Service Pack 3, 5.1.2600

  5. #4
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Vollkommen unerklärliches PC-/Grafik-/Spiel-Phänomen. Ein Fall für Pro's :D

    Zitat drunknmunkySF Beitrag anzeigen
    Was is für die Verschlechterung der grafischen Darstellungen bzw. das Abbrechen meiner Spiele verantwortlich?
    Nun, diese alten Spiele sind System und Treibertechnisch nicht auf Windows XP oder sogar Vista ausgelegt. Daher verweigert z.B. Vista die ausführung von diesen Programmen. Damals gab es halt logischer weise noch andere Hardware auf den diese Spiele Programmiert wurden. Das es zu Problemen kommen kann ist da ganz normal, keine Sorge! Ich empfehle Dir VMware auf dem Du ein älteres System "emulieren" kannst, wie z.B. auch XP und darauf kannst Du dann deine alten Games ohne weiteres zocken. Das mache ich zur Zeit auch mit "Spiel des Lebens" welches ich nicht unter Vista sondern nur auf XP zum laufen kriege. Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

  6. #5
    drunknmunkySF drunknmunkySF ist offline
    Avatar von drunknmunkySF

    AW: Vollkommen unerklärliches PC-/Grafik-/Spiel-Phänomen. Ein Fall für Pro's :D

    indirekt auf jeden Fall! Vielen Dank erst mal, dass du dir Gedanken gemacht hast, aber ich weiß immer noch nicht wie ich meinen PC dazu bringe, die ursprüngliche Bildqualität bzw -schärfe wieder anzuzeigen. =/

  7. #6
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Vollkommen unerklärliches PC-/Grafik-/Spiel-Phänomen. Ein Fall für Pro's :D

    Zitat drunknmunkySF Beitrag anzeigen
    indirekt auf jeden Fall! Vielen Dank erst mal, dass du dir Gedanken gemacht hast, aber ich weiß immer noch nicht wie ich meinen PC dazu bringe, die ursprüngliche Bildqualität bzw -schärfe wieder anzuzeigen. =/
    wegen der schärfe.
    probier mal verschiedene hertz zahlen bei deinem monitor aus.
    war bei mir auch mal so.
    alles unscharf und so.
    da stand mein monitor auf 60 hz
    hab dann auf 75 hz gestellt und dann war alles scharf

  8. #7
    drunknmunkySF drunknmunkySF ist offline
    Avatar von drunknmunkySF

    AW: Vollkommen unerklärliches PC-/Grafik-/Spiel-Phänomen. Ein Fall für Pro's :D

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    wegen der schärfe.
    probier mal verschiedene hertz zahlen bei deinem monitor aus.
    war bei mir auch mal so.
    alles unscharf und so.
    da stand mein monitor auf 60 hz
    hab dann auf 75 hz gestellt und dann war alles scharf
    uuuuuuuuuuuuuuh einfach göttlich genial konnte die hertz zahl zwar nich manuel verstellen hab aber einfach mal Setup zurücksetzen geklickt und *zack* war wieder alles perfekt danke!



    jetzt nochmal zu den Spielen. Diese VMware, wie soll ich das damit machen und das kostet oder? außerdem hab ich gerade was bemerkt. ich hab dich schon XP, da muss ich meinen PC doch nicht auf XP zurücksetzen, zumal auf den Packungen von AoE3 und Sims ja die Kompatibilität auch mit XP angegeben ist.

Ähnliche Themen


  1. Pc Spiel ab 12 mit guter grafik?: hi ich hab mir vor nem monat nen neuen pc gekauft und wollte fragen ob ihr ein richtig cooles spiel mit guter grafik ab 12 kennt am besten action...

  2. Welches PC-Spiel hat im Moment die beste Grafik?: hallo, da mich mal interresieren wuerde was ihr fuer das spiel mit der besten grafik haltet hab ich mal diesen threat auf gemacht......egal auf...

  3. Unerklärliches Phänomen :D: Ich hab mir vor einiger Zeit das Opening von einer Serie runtergeladen. Heute hab ich mir meinen neuen MP3 Player gekauft (Phillips Ariaz 16gb), und...

  4. Welches Spiel hat im Allgemeinen die beste Grafik?:

  5. Spiel in Cell Shading Grafik?: kommt ein spiel in cell shading raus? so wie z.b. Xlll,auto modellista oder zelda wind waker