Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Unerklärliches Phänomen :D

    Ich hab mir vor einiger Zeit das Opening von einer Serie runtergeladen.
    Heute hab ich mir meinen neuen MP3 Player gekauft (Phillips Ariaz 16gb), und hab das Opening auch dort rüberkopiert.
    Als ichs zufällig hörte und aufs Display schaute, bekam ich einen ziemlichen Schreck, auf dem Display war groß und breit ein Bild zu erkennen, das zweifelsohne von der Serie des Openings kam.

    Wie kann das sein???
    Ich hab nichts außer MP3 Dateien auf dem MP3 Player, keine Bilder ect.
    Können in MP3 Dateien vielleicht Bilder mittransportiert werden??

  2. Anzeige

    Unerklärliches Phänomen :D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Unerklärliches Phänomen :D

    Jup...gibt sogenannte ID3-Tags, in denen meines Wissens so etwas gespeichert werden kann. Da sind dann manchmal auch Songtexte mit drin

  4. #3
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Unerklärliches Phänomen :D

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Jup...gibt sogenannte ID3-Tags, in denen meines Wissens so etwas gespeichert werden kann. Da sind dann manchmal auch Songtexte mit drin

    hmmm, das mit songtexten kannte ich, aber Bilder, das ist mir wirklich neu

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Unerklärliches Phänomen :D

    ID3v2 bietet die Möglichkeit, auch Bilder oder Pfade zu Bildern zu speichern. Demnach wird das wohl bei dir der Fall sein

    Google einfach mal

    id3 tags coverbilder - Google Search

    AudioHQ -> Datenbank-L

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Unerklärliches Phänomen :D

    Dieser Tag hat auch ein kleines Feld für ein Bild.

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Unerklärliches Phänomen :D

    Hinzufügen kann man die Bilder direkt in die mp3-Datei bequem mit Mp3Tag

  8. #7
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Unerklärliches Phänomen :D

    Ich glaub das ist bei den neueren Mp3 Players so.

    Ich hab nenn Sony NWZ-E443
    und da kommen auch meistens Bilder von der Musik, z.B Bei Die-Ärzte, das Album voher das Lied stam etc.



    P.S DD64; Danke für den Link, werde ich mir gleich mal anschauen, da manchmal keine Bilder oder total unpassende drauf sind
    Meinst das geht auch mit dem Windows Media Player 11 ?
    Weil da ist das gleiche mit den Bildern

  9. #8
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Unerklärliches Phänomen :D

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Meinst das geht auch mit dem Windows Media Player 11 ?
    Weil da ist das gleiche mit den Bildern
    Jo denke schon, dass der sich das auch da rausliest

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Unerklärliches Phänomen :D

    Ja, ich glaube dass es mit dem WMP 11 anders geht. Dort wird sozusagen nur ein Verweis auf der Bild in der MP3-Datei gespeichert, nicht aber das ganze Bild.
    Der MP3-Player kann das Bild nicht öffnen weil es auf der Festplatte deines PCs liegt.

  11. #10
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Unerklärliches Phänomen :D

    ne soweit mir bekannt ist geht das auch mit WMP...
    Ich htte zuletzt (mein PC is jetz schon ne ganze weile futsch und hatte zuvor kein Internet) WMP10 und habe damit selbst bilder für die mp3 abgespeichert (ging auf erweiterte einstellungen) unddiese bilder werden bei meiner PS3 ebenfalls angezeigt.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte Nvidia Geforce 9600 Gt und StreetFighter Phänomen!: Daten: Intel e5200 oc to 3,06 ghz 4 GigaByte Ram 800 MHZ 7200 u. Sata II 420 W Netzteil PowerMaxX Tür Lüfter Asus P5KPL-AM Windows 7 Ulimate...

  2. Unerklärliches Ereignis: Hey Leute, also hier könnt ihr Geschichten posten, bei denen ihr euch wirklich nicht erklären konntet, warum bzw. wie das passiert ist. Also...

  3. Vollkommen unerklärliches PC-/Grafik-/Spiel-Phänomen. Ein Fall für Pro's :D: So, mal zur detaillierten Problembeschreibung von Anfang an. Vor ca. 2 wochen hab ich auf meinem PC (Win XP/ 1.6 GHz GenuineIntel Pentium Model 12...

  4. Der Thread für Übernatürliches oder Unerklärliches: ist euch schonmal was passiert was man nicht erklären kann habt ihr schonmal ne Geisterbeschwörung gemacht habt ihr schonmal einen Geist geshehen ich...

  5. unerklärliches einfrieren des Desktops: Hey Leute, Ich sitz schon seit Stunden vor nem PC mit Windows Vista Ultimate. Der PC hat einen Ath64 3200+ Venice, 1500MB DDR400, GeForce 6200LE...