Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    Frage Was ist mit meiner GraKa los?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einen guten Tipp geben.
    Bei unserem PC kommt seit kurzem immer nach dem Anschalten/ Neustart eine ATI Fehlermeldung (s. Anhang)
    Was ist mit meiner GraKa los?
    Die Grafikkarte ist die RADEON 1600 von ATI.
    Wir haben schon den passenden Treiber aus dem Internet geladen und installiert. Nach einem Neustart geht es dann manchmal wieder alles normal und ohne Probleme. Wenn nicht (und das ist jetzt seit 2 Tagen ununterbrochen so) sieht man wenn man Fenster verschiebt oder z.B. im Internet nach unten scrollt dass es sehr lange nachhängt und Filme kann man z.B. nicht mehr anschauen.
    Wir nehmen an, dass das Problem dadurch aufgetreten ist, dass die GraKa versucht wurde zu softmodden, was aber fehlgeschlagen ist (da es dann dafür keinen passenden Treiber gab).

    Kann man das Problem wieder beheben und den PC mit dieser Grafikkarte weiter nutzen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was ist mit meiner GraKa los?  

  2. Anzeige

    Frage Was ist mit meiner GraKa los?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bombalaya

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    Hi,

    kannst Du mal nen Screeshot vom Gerätemanager machen? Wird der Treiber dort korrekt angezeigt?

    Gruß

    Edit: Achja, was hat man eigentlich von so nem Softmod?

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    Hast du den aktuellsten Treiber 9.5?
    Falls ja dann haben wir das Problem, der letze kompatible Treiber für die X1600 ist Version 9.3.
    Der neue Treiber 9.6 soll auch wieder ältere Grafikkarten unterstützen.

  5. #4
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    also bräuchte ich jetzt den 9.6er treiber?
    (habe vorgestern 5x neu installiert und heute kam keine fehlermeldung und es ging mal wieder normal).
    screenshot kann ich demnächst posten.

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    Ja der 9.6 ist aber noch nicht draussen.
    Musst solange mit Version 9.3 Vorlieb nehmen.

  7. #6
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    und woher bekomm ich den 9.3er treiber?
    und weißt du wann der neue dann rauskommen soll?

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    Der Neue Treiber ist angekündigt aber genauen Termin weiß ich nicht.
    Den 9.3 bekommst du von der ATI-Seite. Bei der Auswahl einfach deine X1600 angeben dann kommst automatisch zum 9.3

  9. #8
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    hab jetzt den 9.3 treiber.
    es kommt jetzt eine neue fehlermeldung:
    "Hardware kann nicht initialisiert werden. Beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten. Das gerät kann nicht gestartet werden. code 10"
    das war vorher nicht ...

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    Wie gehst du vor beim Treiber installieren?
    1. Alten Treiber in der Software löschen
    2. PC neu starten
    3. Neuen Treiber installieren

  11. #10
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    jap so hab ichs mal wieder gemacht.
    habe jetzt im moment seit 2 tagen kein großes problem:
    anzeige geht normal, nur nach nem pc start kommt ne fehlermeldung die man normal wegklicken kann.

  12. #11
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    Haste Frameworks 2.0 oder höher drauf? Brauch man für Catalyst, daher wahrscheinlich die Meldung.

  13. #12
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    Frameworks 2.0 sagt mir noch nichts. wo könnte ich das nachprüfen?
    im moment läufts zu 90% ohne Grafikproblem und zu 10% mit, wo ich dann nen Neuinstallation machen muss.
    irgendein fenster kommt immer am anfang.

  14. #13
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    Unter Software, heißt Microsoft .NET Frameworks (Versionsnummer)

  15. #14
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Was ist mit meiner GraKa los?

    hab die Nr. 3!
    fehler tritt immer noch auf.

Ähnliche Themen


  1. Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Graka: Guten Morgen, Ich habe mir vor gut zwei Wochen den Acer V3 772g gekauft. i7-4702MQ 2,2GHz (mit onborad graka) Nvidia GTX 760M 16gb ram 120ssd...
  2. Windows CPU + Graka

    CPU + Graka: Hey Gemeinde! :) Ich wollte mir zu Weihnachten evtl ne neue Graka + CPU hohlen. Ich hab mir letztes Jahr nämlich entgegen eurer Empfehlungen...

  3. graka: Kennt jemand so eine Seite für Destop-PCs Graka? Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten fl

  4. graka: Ich wollte fragen, da die Notebook Grakas anders sind als die Pc Grakas welche Graka ungefähr die gleiche Leistund hat wie die Notebook Graka ATI...

  5. Nvidia GraKa mit SLI: Kann mir ihrgend wer sagen wie es bei Nvidia Treibern mit SLI aussieht? Auf der Nvidia Homepage steht: "Dieser Treiber unterstützt Single-GPU und...