Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    Welcher Router wird benutzt ?

    moin zusammen,

    hab da mal ne frage, und zwar bin ich auf der arbeit in einem wlan- netzwerk... ich wurde gerne wissen, was für ein router das ist... gibt es irgendwie eine möglichkeit, dass über den browser oder so abzufragen ?

  2. Anzeige

    Welcher Router wird benutzt ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    billsux

    AW: Welcher Router wird benutzt ?

    Wenn du die IP des Routers kennst, kannst du mal versuchen die IP in deinen Browser einzugeben. Je nach dem was für ein Router das ist, kommt dann eine Web-Konfigurationsoberfläche. Da sollte das Modell des Routers ersichtlich sein.

    Wenn du in einer größeren Firma arbeitest, wird das allerdings nicht so funktionieren, da ist der Internetzugang etwas anders aufgebaut und besser geschützt.
    Bei einer kleinen Firma ist die IP des Routers mit hoher Wahrscheinlichkeit die gleiche IP wie dein Standardgateway, das erkennst du wenn du in der Kommandozeile ipconfig eingibst.

    Noch eine kleine Warnung: Es ist absolut OK zu schauen was für ein Router verwendet wird, du solltest aber auf alle Fälle vermeiden irgendetwas am Router zu verstellen oder ihn zu manipulieren - solche Sachen kommen meist sehr schnell raus. Das ist ein Grund für eine Abmahnung bzw. eine fristlose Kündigung!

Ähnliche Themen


  1. Welcher WLan Router???: Hi Leute, ich hab von meinem Provider eine Fritzbox 3131 bekommen mit der ich leider nichts anfangen kann da die Sendeleistung sehr schlecht ist....

  2. Mario Kart Wii Online - Welchen Router benutzt ihr?: So ich hab da mal eine Frage und ich hoffe diese hier wird wenigstens beantwortet von ein paar Leuten. Wie ich hier in diesem Thread >>> Klick <<<...

  3. Mario Kart Wii Online - Welchen Router benutzt ihr?:

  4. Welcher Wirelles Router emfehlt Ihr?: Hallo zusammen, Welcher Wireless Router empfielt Ihr. Habe gehört das gewisse Kompliziert sind und darum wollte ich fragen welche Automatisch...

  5. Welcher Router für den Wii: Hey habe eine kurze aber für mich bedeutsame Frage. Habe zuhause. ein DSL Modem und einen Router, an diesen sind 2 Netzwerkkabel angeschlossen-die...