Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    PSPFreak94 PSPFreak94 ist offline
    Avatar von PSPFreak94

    Frage welches Antivirenprogramm ?

    Hallo ich hab mal ne Frage. Ich benutze im Moment Norton 08 auf meinem Rechner aber hab einige Probleme damit jetzt will ich mir ein anderes Virenprogramm drauftun aber ich weis nicht welches da geeignet wäre, denn das Internet läuft bei mir sozusagen ununterbrochen und da soll es schon sicher sein. Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben?

  2. Anzeige

    Frage welches Antivirenprogramm ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: welches Antivirenprogramm ?

    Ich hab Kaspersky und der fängt alles ab und glaub mir ich habe einen riesigen Datenverkehr und der Kaspersky erkennt alles einfach klasse.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: welches Antivirenprogramm ?

    Norton ist grosser M*st...
    Am besten gleich mit dem hauseigenen Removal-Tool entfernen.

    Als freier Virusscanner find ich FreeAV (Antivir) ganz gut.

    PS.: Einen Virenscanner der alles erkennt gibt es nicht! Und wird es wohl auch nie geben, da die Virenersteller vor dem Virenerkenner ihre "Arbeit" ausführen.

    PPS.: Der beste Virenscanner ist der Benutzer vorm Bildschirm!

  5. #4
    Sareth

    AW: welches Antivirenprogramm ?

    Sorry, es gibt extra einThema für sowas.

    Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: welches Antivirenprogramm ?

    Hängt davon ab was Du erwartest.

    Ich bin Freund von Avast.
    Kleine Updates die im Hintergrund geschehen, sehr resourcenschonend, Freeware und Erkennungsrate nicht so übel (hatte eh noch keinen Schädling). Antivir ist genauso empfehlenswert.

  7. #6
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: welches Antivirenprogramm ?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Norton ist grosser M*st...
    Am besten gleich mit dem hauseigenen Removal-Tool entfernen.

    Als freier Virusscanner find ich FreeAV (Antivir) ganz gut.

    PS.: Einen Virenscanner der alles erkennt gibt es nicht! Und wird es wohl auch nie geben, da die Virenersteller vor dem Virenerkenner ihre "Arbeit" ausführen.

    PPS.: Der beste Virenscanner ist der Benutzer vorm Bildschirm!
    warum ist norton schlecht ich benutze seit jahren norten produkte und hatte keine probs mit dem.

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: welches Antivirenprogramm ?

    Dann bist Du einer der wenigen, die damit keine Probleme haben.
    Die Probleme sind immer unterschiedlich, mal können Programme nicht mehr auf das Internet zugreifen, obwohl sie in der FW freigeschaltet sind...dann funktionieren einige Treiber nicht mehr...

    Bislang waren die meisten Probleme mit der Deinstallation gelöst..
    (Meine persönliche Erfahrung, daher resultiert ev. meine strikte Ablehnung)

  9. #8
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: welches Antivirenprogramm ?

    ich blocke alles bis auf eine einzigste datei auf meinem PC weil wen ich die dicht mache dan kann ich mit dem kompletten pc nich mehr ins netz deswegen bin ich erstaund das es damit probs gibt so wie mit treibern den da habe ich auch null probs das ganze system bei mir hat mit norton keine probs.

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: welches Antivirenprogramm ?

    Ich bin seit jahren zufrieden mit Antivir...noch kein Problem gehabt...

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: welches Antivirenprogramm ?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Dann bist Du einer der wenigen, die damit keine Probleme haben.
    Die Probleme sind immer unterschiedlich, mal können Programme nicht mehr auf das Internet zugreifen, obwohl sie in der FW freigeschaltet sind...dann funktionieren einige Treiber nicht mehr...

    Bislang waren die meisten Probleme mit der Deinstallation gelöst..
    (Meine persönliche Erfahrung, daher resultiert ev. meine strikte Ablehnung)
    Hallo
    Gibt zwar einen Thread, aber hier ist noch jemand der keine Probleme mit Norton seit 5 Jahren hat. Vielleicht sollten einige mal ihre Einstellungen bei Norton anpassen oder es lernen. Nicht immer sind die vorgegebenen Einstellungen anwendbar. Und zum Schluß moch mein Lieblingssatz. Norton und McAffee sind Weltmarktführer in Punkto Internetschutz und sind deshalb sich seit Jahren in der Industrie angesiedelt.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: welches Antivirenprogramm ?

    AntiVir ist in der Classic-Ausführung bei manchen Tests katastrophal ausgefallen! Auf keinen Fall zu empfehlen! Würde in erster Linie zu G DATA Total Care 2008 greifen, dann zu Kaspersky Internet Security 7 und anschließend zu Norton 360!

    Das sind die besten drei...

Ähnliche Themen


  1. Welches Pay TV?: Hi, da ich jetzt seit längerem ein HDTV hab wollte ich mir Sky zulegen. Nur lohnt es sich wenn man nur Filme oder Serien (wie z.B. Lost, Dexter oder...

  2. Kostenfreies Antivirenprogramm: Hallo woher kann ich ein kostenfreies Antivirenprogramm bekommen?

  3. Welches Lv bei Cod 5?: Moin fang mal an bin 1 Pretsige Lv 9

  4. Welches Nfs?: Hallo zusammen, da ich mir wieder einmal ein Need for Speed für die Ps2 kaufen möchte, würde ich gerne mal eure Meinung hören. Ich habe Nfs...

  5. Welches dieser Progamme ist verboten, welches gefährlich und welches vllt nützlich?: Moin moin, ich habe mal von einem Kumpel eine CD bekommen mit verschiedenen Inhalten. Nur leider wissen wir nicht genau, wofür alle sachen sind oder...