Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    Ausrufezeichen WHS - Standartfreigaben entfernen

    Ich habe seit längerem einen Acer Aspire H340 mit Windows Home Server bei mir stehen und auch soweit alles eingerichted. LÄuft auch stabil das ganze (24/7).

    NUr ein Problem habe ich, die Standartfreigaben wie Fotos, Öffentlich, TV-Aufzeichnungen, Videos, stören meine Ordnerstruktur imens.

    Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Vill hab ich was übersehen oder einer von euch kennt die Lösung.
    BIn für jeden Tipp dankbar!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen WHS - Standartfreigaben entfernen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: WHS - Standartfreigaben entfernen

    hallo shadogamer,
    hast du es schon mal versucht die Standartfreigaben in den Ordner zurückzusetzen? Unter C:\Benutzer\Öffentlich\Fotos - Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaft - Freigabe Button Ordner nicht freigeben. Wenn das nicht geht dann mußt du dein Problem über die Registierung lösen ( noch mal melden)!

    gruß xeniacode

  4. #3
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: WHS - Standartfreigaben entfernen

    Jop das Funktioniert. Allerdings sind die Freigaben nach einem Neustart des Servers, wieder aktiv.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: WHS - Standartfreigaben entfernen

    Hallo Shadowgamer,

    die MIcrosoft-Spezialisten behaupten, auf die folgende Art funktioniert das: --> Versteckte Standardfreigaben entfernen C$, D$ ... - MCSEboard.de MCSE Forum

    (In KUrzform auch hier: Tipparchiv - Entfernen der administrativen Standardfreigaben - WinTotal.de )

    Es gibt aber auch andere Stimmen, bei denen das nicht funktioniert hat: --> Homeserver Forum • Thema anzeigen - Standardfreigaben entfernen

    Probieren würde ich den Registry-Trick auf jeden Fall mal. Viel Erfolg!

  6. #5
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: WHS - Standartfreigaben entfernen

    Vielen Dank erstmal für den Tipp. Leider brachte es keinen Erfolg. Windows streikt in dem Fall irgendwie.

    Ich habe eine andere Idee. Wäre es nicht möglich ein Script zu schreiben, dass beim Start des Server geladen wird und die Freigaben der Ordner deaktiviert?

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WHS - Standartfreigaben entfernen

    Ja, müsste über die Windows PowerShell möglich sein...

  8. #7
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: WHS - Standartfreigaben entfernen

    Windows Home Server, basiert auf WinServer 2003. Da gibt es kein Powershell

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WHS - Standartfreigaben entfernen

    ? Windows PowerShell 2.0 Deutsch, Download bei heise kann man downloaden und nachinstallieren...

  10. #9
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: WHS - Standartfreigaben entfernen

    Ok danke. Dachte das gabs nur für WinServer 2008. Wieder was gelernt.

    Fehlt nurnoch das Script :P

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WHS - Standartfreigaben entfernen

    Jaaaa...mit dem Script kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen...da hilft nur bei Google suchen...Viel Glück!

    Oder selbst einarbeiten...http://digilib.happy-security.de/fil...l-Tutorial.pdf

  12. #11
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: WHS - Standartfreigaben entfernen

    Komm einfach nich weiter, kennt sich hier keiner mit der Materie aus? Oder geht es auch mit dem normalen "Batch"?

  13. #12
    Unregistriert

    AW: WHS - Standartfreigaben entfernen

    Hallo...

    Ich habe es mittels einer Batch-Datei gelöst. Diese rufe ich in den Gruppenrichtlinien im Computer-Start aus.
    So wie es aussieht werden (wie du auch schon erwähnt hattest) die Freigaben beim Neustart wieder angelegt.

    Meine Batch sieht deshalb in etwa so aus.

    ping -n30 127.0.0.1 > nul
    net share Musik /delete
    net share Videos /delete
    usw.

    Der Ping fungiert hierbei als Pause um die Befehle erst aus zu führen, wenn WHS die Freigaben wieder angelegt hat.

    Diese Lösung funktioniert bei mir wunderbar.

Ähnliche Themen


  1. Jailbreak entfernen: Gibt es eigentlich eine möglichkeit den jailbreak zu entfernen ohne ein Software update auf ein neueres iOS zu machen hab nämlich schon 4.3.3 kann...

  2. Homebrew entfernen: Hey, habe ein kleine frage ich habe den Homebrew Channel instaliert und auch alles gemacht das ich sicherheitskopien spielen könnte aber mein...

  3. Schriften Entfernen: Hey Leute, ich weiß nicht ob ich in diesem Unter-Forum hier richtig bin aaaaaber ich hätte mal eine Bitte an jemanden von euch falls es möglich...

  4. Keylogger entfernen: Hi, ich hab eben im WoW Forum auf ein Bild link geklickt und danach im Thread gelesen das es ein Keylogger ist... toll... Wie bekomme ich den vom...

  5. Gamecubespiel aus dem Wii entfernen: Hallo :) Und zwar wollte ich wohl gerne wissen wie man denn ein Gamecubespiel, sachgemäß aus dem Wii entfernt. Bisher habe ich die Konsole...