Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    a-l-b-e-r a-l-b-e-r ist offline

    Wie bekomme ich xp auf vista

    Hallo leute

    Ich habe ein kleines problem,
    Ich habe auf meinem Notebook vista und moechte xp installieren

    Ich wollte es installieren doch irgendwie klappt es nicht

    und noch was weis jemand wie man die festplatte komplet leert????


    thx schon im vorraus

  2. Anzeige

    Wie bekomme ich xp auf vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie bekomme ich xp auf vista

    Soweit ich mich erinnern kann musste mein Bruder erst XP und DANN Vista aufspielen. Andersherum gings (zumindest damals) noch nicht.

    Wie man die Festplatte komplett leert?
    Formatieren, dadurch werden alle Daten mit 1 und 0 überschrieben und du hast wieder den gesamten Speicherplatz der Festplatte zur Verfügung, sprich es ist nichts mehr drauf.
    Wenn du deine Festplatte aber verkaufen willst, dann solltest du dir ein Tool suchen, dass die Platte mehrfach überschreibt, damit man wirklich nicht mehr an deine Daten kommt...

    Bevor due fragst wie man formatiert
    Wenn du deine Systempartition löschen willst (was du für dein Vorhaben XP zu installieren machen musst) musst du die Installations-CD von Vista einlegen, den PC neustarten und dann im Setup müsste es die Möglichkeit geben zu Formatieren.
    Sollte aber eigentlich auch mit der XP-CD funktionieren, dann kannst du deine Festplatten formatieren und XP direkt aufspielen.

    Denk dran, wenn du deine C:\ Partition formatierst, startet dein Rechner nicht mehr, ohne dass du ein neues Betriebssystem installierst.
    Und wie gesagt, wenn du deine Festplatte formatierst sind die Daten erstmal weg, also aufpassen was du formatierst.
    Sollte es den GAU geben, dass du versehentlich wichtige Daten durchs formatieren verloren hast gibts zwar Programme die die Daten wiederherstellen, aber leider oft auch nicht alle und die Programme kosten auch wieder

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie bekomme ich xp auf vista

    Hallo Alber,

    zunächst sollltest Du dir überlegen, ob auf Deiner Platte noch etwas wichtiges drauf ist, und das dann sichern.

    Dann solltest Du die XP-CD booten und eine Neuinstallation durchführen (keine Reparaturinstallation oder sowas). Irgendwann fragt Dich Windows, wo Du es denn installieren möchtest. Dort kannst Du die vorhandene Partition (=Vista) auf einen Schlag killen und eine neue, leere Partition für XP anlegen.

  5. #4
    a-l-b-e-r a-l-b-e-r ist offline

    AW: Wie bekomme ich xp auf vista

    danke hat geklappt

    thx euer alber

Ähnliche Themen


  1. Wie bekomme ich Ton???: hallo, ich habe mir heute einen neuen monitior gekauft und wollte meine wii an den komponenten eingang anschließen, allerdings hat er nur die 3...

  2. bekomme vista: werde mir nächste woche nen laptop mit vista zulegen. jetzt würde ich gerne wißen was mich erwartet. gibt es besonderheiten auf die ich achten...

  3. wie bekomme ich Ton???: hallo, ich habe mir heute einen neuen monitior gekauft, der einen komponenten eingang hat, allerdings nur die 3 stecker für bild. ich wollte meine...

  4. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  5. Bekomme keine Internetverbindung mit dem WiFi- Connector unter Vista: Hallo zusammen, (ich weiß, das Thema wurde 100mal behandelt, jedoch habe ich nichts gefunden was mit weiter hilft!) ich sitze seit Stunden vor...