Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    Morgen,

    Wie gehe ich am besten vor wenn ich diesen Netzwerkkartensimulator auf meinem Ubuntu 9.10 System benutzen möchte?


    Welche Schritte sind nötig?

    Der Ordner wo der Netzwerkkartensimulator drin ist liegt auf meinem Desktop und nun weiß ich net mehr weiter

    Danke für eure Hilfe

    Das ist das Programm


    Fake Network Device | Get Fake Network Device at SourceForge.net

  2. Anzeige

    Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    Öffne ein Terminal im selbigen Ordner. Dort führst Du
    Code:
    tar -xvzf fakenetdev-0.1.tar.gz
    aus. Anschließend in den neuen Ordner wechseln und dann
    Code:
    make
    ausführen.
    Gruß Spinne

  4. #3
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    Das xvzf gehört dahin?

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    Du kannst es auch mit einem Dateimanager erledigen. Die Datei mit rechter Maustaste anklicken und "hier entpacken" auswählen. Das sollte das gleiche machen.

  6. #5
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    OK und dann den Befehl make ausführen?

  7. #6
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    Richtig.Im neuen Ordner den Befehl ausführen.

  8. #7
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    Und was erhalte ich dann als Ergebnis?

    Wie kann ich dann den Netzwerkkartensimulator öffnen unter Ubuntu?

  9. #8
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    Ich habe es nicht probiert. Aber es ist wohl kein eigentliches Programm, sondern ein Fakedevice, welches wahrscheinlich, ähnlich einer Netzwerkkarte konfiguriert werden muß, so daß Du dann im Netzwerkmanager eine weitere Netzkarte sehen solltest.
    Gruß Spinne

  10. #9
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    OK und was kann ich dann konkret mit dem Fakedevice anstellen?

  11. #10
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    KA. Das solltest Du Dir vielleicht vorher klarmachen. Denke, Netzkarten einrichten probieren, vielleicht Routing oder Verwendung in Honeypots. Kann aber nichts mit Bestimmtheit sagen.
    Gruß Spinne

  12. #11
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?

    OK

    Vielen Dank für Deine Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Programme unter Ubuntu: Hallo! Folgende Situation: Ich habe 2 Partitionen, auf der einen Windows auf der anderen Ubuntu. Jetzt würde ich gerne ein Programm per Konsole...

  2. Wie unter Ubuntu instalieren: Hallo, wie kriege ich diese Software unter Ubuntu zum Laufen Danke fSlirp

  3. Wie unter Linux instalieren?: Hallo, wie kann ich dieses Programm unter Linux instalieren? LameSocks | Get LameSocks at SourceForge.net

  4. Wie unter UBUNTU einrichten?: Ubuntu -- Informationen über Paket modemu in hardy

  5. windows xp instalieren unter win vista: Also zu mein Problem: Ich will zu mein Vista,auf der zweiten Festplatte Xp instaliren.Aber wie?:confused: Wenn ich die Cd vor win vista startet...