Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    Frage (Wiederkehrenden) Autostart-Eintrag verhindern

    Moin moin,

    seit einiger Zeit kommen mir diverse Programme unter, die bei Ausführung einfach munter einen Autostart-Eintrag vornehmen. Bei den Programmen handelt es sich um den Adobe Reader X und die Smartphone-Software Samung Kies. Wie man die Einträge wieder entfernt, ist kein Problem, aber auf Dauer ist es doch etwas nervig, dass, wenn man die Programme mal verwendet, diese meinen, ich bräuchte die auch beim Windows-Start.
    Gibt es daher eine Möglichkeit, solche wiederkehrenden Autostart-Einträge zu verhindern? In den Einstellungen der genannten Programme selber habe ich bisher nichts gefunden.

  2. Anzeige

    Frage (Wiederkehrenden) Autostart-Eintrag verhindern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: (Wiederkehrenden) Autostart-Eintrag verhindern

    Wie verhindert man generell einen Autostart? Bei icq kann man das ja noch einstellen, aber bei mir kommt immer MSN hoch

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: (Wiederkehrenden) Autostart-Eintrag verhindern

    Wenn die Software sich beim Start immer wieder einträgt, dann ist das mit Bordmitteln meines Wissens nicht möglich.

    Es sollte möglich sein, eine Software zu schreiben, die sich als Dienst in Windows einträgt (Dienste werden vor allem anderen gestartet) und beim Start die Autostart-Einträge killt. So etwas ist mir allerdings bisher noch nicht begegnet.

    Man könnte alternativ probieren, ob es reicht, de Autostart-Einträge mit dem Programm "msconfig" zu deaktivieren. Wenn die Software nicht allzu schlau programmiert ist, prüft sie nur ob der Eintrag da ist, aber nicht ob dieser aktiv ist.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Autom. Abspielen bei FB verhindern?: Das ist die nutzerunfreundlichste Neuerung überhaupt. Jedes Mal wenn ich durch meine Feeds gehe hakt es jetzt andauernd, weil Videos geladen werden...

  2. DDoS Attacke verhindern?: Hey, ich wurde einmal halt in so eine Skype-Konfi eingeladen und hab da so einen Spast kennen gelernt der mich just 4 fun heute ddosed hat mit irgend...

  3. Benutzerkontensynchronisation verhindern!: Hallo, liebes Forum, ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar, ich durfte mir jetzt nach nem ganzen Tag den Lappi meines Vaters ausleihen (er is...

  4. Am 5.9. - Naziaufmarsch in Dortmund verhindern !: 5.9. - Naziaufmarsch verhindern http://www.forumla.de/bilder/2009/08/1750.jpg Dortmund stellt sich quer! Nie wieder Krieg! Nie wieder...

  5. Wie kann man den Autpstart verhindern?: Hy Leute! Wie der Threadtitle schon sagt möchte ich einpaar autostart wegbekommen. Nun ist die Frage WIE?????? Ichb hoffe ihr könnt mir helfen....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content