Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    Wieviele MB ist 1Min?

    Hi

    kleine Frage. Es geht hier weder um Musik da ich keinen MP3 Dreck höre sondern nur WAV und das weiß ich selber noch um DivX/AVI oder sonstwas Video!

    Es geht mir rein um die Datenmenge.
    Um Dreamcast Spiele auf einen normalen CD Rohling zu bekommen ist es notwendig zu rippen oder Downsamplen. Das will ich vermeiden also arbeite ich an 99Min releases.
    Das Problem ist nur das ich immer erst das Image erstellen muss und dann mounten damit mir Alcohol, Nero oder andere Programme anzeigen das Image ist z.b. 82:12 Minuten lang.
    Meine frage bezieht sich nun auf den Umrechnungsschlüssel. Wie genau kommen die Programme nun auf die Minutenanzahl das ich mir das vor dem Image erstellen schon ausrechnen kann.

    Also brauch ich die Rechnungsformel...
    Danke schonmal

  2. Anzeige

    Wieviele MB ist 1Min?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    .exe

    AW: Wieviele MB ist 1Min?

    MB anzahl das spiel geteilt durch die anzahl der minuten.
    Mach das mit zwei spielen, sollte es übereinstimmen so wird es wohl nach dem selben schlüssel funktionieren.
    Letzten Endes besitzt ein Spiel ja keine wirkliche Minuten Zeit sondern nur eine Dateigröße.
    Bei CDs und DVDs gibt es ja maximale Dateigrößen (CD - 700MB; DVD 4,4GB glaub ich).
    Versuch doch mal mit Nero einfach eine Daten-CD/DVD zu brennen, da sollte die Skala unten eig. auch Dateigrößen statt Zeit anzeigen.
    Hoffe ich konnte helfen

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wieviele MB ist 1Min?

    Es macht eigentlich keinen Sinn, Datenmengen in Minuten umzurechnen. Das einzige was man überlegen könnte wäre, wie viel Musik (Dauer) man auf einer CD mit der jeweiligen Größte unterbringen könnte. Bei 650MB CDs sind das ziemlich genau 74 Minuten. Also etwa 8,7837 MB bei einer Minute.

    Wenn du die Datenmenge kennst, dann teilst du diese durch 8,7837 und hast somit die ungefähre Minutenzahl.

    700MB CDs entsprechen so etwa 79,xx Minuten, was auch hinkommt. 100 Minuten CDs fassen ca. 879MB, 99Minuten entsprechen etwa 870MB.

  5. #4
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: Wieviele MB ist 1Min?

    "Es macht eigentlich keinen Sinn, Datenmengen in Minuten umzurechnen"

    Normalerweise nicht. Aber wenn du das Image Fit2900MB machen willst also zu einer 99MIN CD-R musst du den Schlüssel ungefähr kennen denn wenn du z.b. genau 900MB hast ist das Image dennoch zu groß für den Rohling. Insbesondere da noch eine zweite kurze Session dazukommt. Aber die formel die du mir genannt hast sollte mir eigentlich helfen. Danke

    @.exe
    Danke für den Tip aber die Zeit ist es ja die ich brauche. die Datenmenge weiß ich ja schon die ich hab. Es soll halt so sein das wirklich die ganze CD genutzt wird

Ähnliche Themen


  1. Wieviele Mangas ?: Ich wollte mal Fragen wiviele Mangas ihr habt ich nenne 427 mein eigen lese aber auch schon fast 10 Jahre.

  2. Nintendo 2DS nach 1min kaputt!: Hallo Leute, großes Drama gerade. Habe mir heute den 2DS gekauft, nach 3 Stunden laden habe ich diesen dann angeschmissen und mit den...

  3. Wieviele DVD's habt ihr ?: ich wollte nur mal kurz fragen ob es hier noch mehr so freaks wie micht gibt der so viele dvd's hat. :yeah: schreibt einfach mal wieviele ihr habt...

  4. Wieviele Spiele habt ihr und wieviele habt ihr durchgespielt?: Mir ist vor ein paar Monaten mal aufgefallen, dass ich viele Spiele habe aber erschreckend wenige davon durchgespielt habe. Wie siehts bei euch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dreamcast cd-r auf 900 mb brennen