Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    supporterboy supporterboy ist offline

    Cool Wii an Monitor?

    Hi Leute,

    hab da eine Frage...

    Habe seit ein paar Wochen die Wii und wollte mir nen hd fernseher für 600€ oder so holen aber die wii ist ja eh nicht HD ready deswegen ist das ja auch sinnlos^^

    deswegen hab ich mir überlegt, ob ich mit der wii an meinem monitor zocke, ich muss mir zwar einen neuen holen weil ich so einen uralten habe aber das ist dann billiger als wenn ich mir so einen teuren Fernseher hole...

    Dazu meine Frage: Kann man den Monitor irgendwie anmachen, ohne den PC hochzufahren??

    Wenn wäre das super dann bräuchte ich nicht immer den PC hoch und runterfahren

    thx im vorraus

  2. Anzeige

    Cool Wii an Monitor?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: geht das?

    wenn dein monitor mehrere anschlüsse hat ,geht das bestimmt ,seid heute habe ich einen neuen monitor und da habe ich den DVI eingang noch frei und habe dem PC am VGA anschluss und einen extra schalte hat er ja auch !
    die neuen monitore gibt es mit vielen unterschiedlichen anschlussen

  4. #3
    supporterboy supporterboy ist offline

    Wii an Monitor?

    thx..

    welchen eingang brauch ich denn für die wii?

    bitte helft mir!!

    kann ich jetzt den pc monitor z.b. zum fernsehen und wii zocken benutzen OHNE den pc hochzufahren? wenn ja was brauche ich dafür?

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: geht das?

    An dem Monitor muss ein Scart Anschluss, 3- Chinch-Anschlüsse (Composite) oder 5- Chinch Anschlüsse (Component) vorhanden sein. Der PC muss im regelfall generell nicht an sein, damit du Wii an dem Monitor spienen kannst.

  6. #5
    supporterboy supporterboy ist offline

    AW: geht das?

    cool danke

    nur frage ich mih wie man den monitor dann überhaupt hochfährt?

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: geht das?

    Einen Monitor braucht man nicht "hochfahren", den schaltet man ein und gut ist. Ist nix anderes als bei einem Fernseher.

    Ich bitte nur zu beachten, dass nur wenige PC-Bildschirme einen der erwähnten Anschlüsse haben. An einen Monitor mit den "üblichen" PC-Anschlüssen (VGA/DVI) kann man die Wii nicht anschließen. Auch nicht über irgendwelche Adapter, da der Monitor das Signal schon gar nicht erkennt. Einzige Möglichkeit ist eine der VGA-Boxen, die aber eher schlechte Qualität liefern und/oder sehr teuer sind.

    Es gibt aber Monitore mit Composite, mit diesem Anschluss funktionieren aber zum Beispiel die Virtual Console Spiele nicht, da kannst du dann wirklich nur "echte" Wii-Spiele mit spielen (und davon gehen auch nicht alle).

    Ich hatte mich damit auch beschäftigt, hab aber entschlossen, dass ich doch erstmal beim Röhren-TV bleibe. Alles andere war zu teuer, zu unpraktisch oder zu kompliziert. Am besten (auch von der Bildqualität her) ist es wirklich an einem HD-TV, wenn man sich den leisten kann.

  8. #7
    supporterboy supporterboy ist offline

    AW: Wii an Monitor?

    aber wii an einem HD TV ist doch sinnlos, weil die wii eh nicht hd ready ist oder? also soll ich mir einen hd fernseher holen und keinen neuen teuren 24 zoll tft monitor weil dieser n icht die erforderlichen anschlüsse für die wii besitzt?

  9. #8
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    AW: Wii an Monitor?

    ich habs mal auf nen Plasma Fernsehr gespielt deutlich bessere Qualität als meine alte kiste. warum sollte es nicht aufnen HD Tv besser sein ich denk mal schon

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii an Monitor?

    Die Wii unterstützt 480p mit 16:9 auf HD-Ready-Fernsehern (bzw. Fernsehern mit Component-Eingängen). Das ist kein "richtiges" HD, bietet aber ein drastisch besseres und schärferes Bild, erstens natürlich schon wegen des besseren Fernsehers, aber auch (und vor allem) eben wegen des Component-Anschlusses.

    Da fast nur HD-Fernseher diesen Anschluss haben kann man mit gutem Gewissen sagen: Doch, macht durchaus Sinn.

Ähnliche Themen


  1. Monitor: Hey Leute, ich suche einen Monitor, den ich dann an meine XBOX anschließen will. Ich habe schon in einigen Testberichten geguckt was so gut...

  2. Ps3 zu lcd monitor: also leute möchte von meine hdmi(digital) ausgang uf einen vga(analog) anschluss an meinen Monitor geht das denn habe schon mal gelesen das einige...

  3. Ps3 an monitor ?!: Hallo alle zusammen :) also ich hab mal neh frage : Ich habe eine ps3 und will sie an meinen Monietor anschließen . das habe ich versucht...

  4. Ps3 an Lcd Monitor: Hallo alle zusammen, also ich hab folgendes Problem Ich hab mir eine Ps3 gekauft und will es an mein Lcd Monitor anschließen. Das mein Lcd Monitor...

  5. ps3 per dvi an lcd-monitor: hallo erstmal, Also, habe vor meine Playstation 3 an meinen Lcd-monitor anzuschließen, per hdmi/dvi kabel, nur weiß ich nich wie ich das mit dem...