Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 11

  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Windows 11

    Hallo!
    Ich habe einen 10 Jahre alten Computer mit ASRock Mainboard und Intel I3 CPU.

    Der Computer unterstützt nicht Windows 11.

    Kann man den Computer so nachrüsten das er mit Windows 11 läuft?

    Gruß Alexander

  2. Anzeige

    Windows 11

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Windows 11

    Jein, da müsstest du schon genauere Informationen geben, welches Modell, welcher Chipsatz, welche CPU Generation?

    Generell gibt es TPM Module zum Nachrüsten. Ob damit alleine dann aber die Voraussetzungen für Windows 11 erfüllt sind, kann ich nicht sagen ohne genauere Informationen zum System. Es gibt auch Software zum Prüfen, ob die Win11 Vorraussetzungen erfüllt sind.

    Ich persönlich würde in ein altes System aber kein Geld mehr stecken zum Nachrüsten, man kann auch Windows 11 "austricksen" und die Installation forcieren. Das fände ich hier sinnvoller.

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Windows 11

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe gehört das Windows 11 auf älteren Rechnern sehr langsam läuft. Kommt es da auf den Prozessor an?

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 11

    Frage:
    Muss Windows 11 sein? Bis auf minimale Vorteile gibt, es kaum ein Hauptgrund auf Win 11 zu wechseln, weil Win 10 es genau so tut gerade für ältere Rechner.

    Ansonsten ja...Windows 11 samt aller Sicherheitsfunktionen beansprucht den PC etwas mehr und kann sich bei "alten" PC viell. bemerkbar machen.

    Zur anderen Frage:
    Es gibt im Web "Modifizierte" Windows 11 Versionen so angepasst wurden, das die quasi auf jeden Rechner installiert werden können.

  6. #5
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Windows 11

    Würde ich mir an deiner Stelle nicht antun. Du kannst den Windows 11 Installer zwar problemlos patchen, sodass dieser nicht wegen TPM oder Secure Boot oder Prozessorgeneration meckert, aber offiziell wird das nicht unterstützt.

    Also Windows 10 bis zum Support-Ende, oder noch besser:

    https://opensuse.org
    https://fedoraproject.org
    https://debian.org

Ähnliche Themen


  1. Aus Windows 8 mach Windows 7 - Mein Downgrade-Guide (HP 4740s): Ausgangssituation Der Haussegen hängt momentan schief, denn der Laptop meiner Angetrauten läuft nicht wie er soll. Kaum sechs Jahre in Betrieb (er...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...