Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    Windows 7 Designs: Windows XP Style?

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch...
    Ich weiss, dass man bei Windows 7 (Rechtsklick auf freie Stelle vom Desktop --> Anpassen) Designs hat, bei der man Die Sounds und das Hintergrundbild (ggf. auch Farbe und Transparenz der Taskleiste) ändern kann.
    Ich habe schon Design selber erstellt, also habe das normale Windows 7 Design als Vorlage genommen (das mit der Transparenz, hellblauer Farbe und standard Hintergrund) und die Sounds, Farbe und Hintergrundbilder so angepasst wie ich es wollte.
    Was mich jetzt interessiert, ob man noch ein zusätzliches Design erstellen könnte, wo Windows 7 dann komplett aussieht wie Windows XP. Man könnte zunächst einmal ein Design erstellen mit dem Win XP Hintergrundbild und den passenden sounds (habe ich schon), dazu kann man glaube ich auch noch zu dem Design die Fenster "klassisch" aussehen lassen, aber ich bin nicht sicher ob das für das Win XP Design brauchbar ist, denn ich will das ja nicht in grau, sondern in "Bunt". Ich glaube es gibt auch Software, mit der man die Taskleiste und Fenster genauso aussehen lassen kann, wie in XP, aber es sollte halt nicht dauerhaft sein, sondern praktisch so, als würde ich per Mausklick von Win7 auf XP wechseln.

    Mir ist klar, das die eigentlichen Funktionen von XP dann natürlich nicht übernommen werden, sondern der "Kern" von Windows 7 beibehalten bleibt - ist ja bei allen Designs so. Was halt soll, ist das die Taskleiste und Startmenü ausschließlich in dem dafür vorgesehenem Design genauso aussehen und Funktionieren wie in XP (Das habe ich auch schon iwo gesehen, das das geht, nur halt kompliziert und nicht Designspezifisch). Es ist nicht schlimm, wenn nicht alles mit im Design eingestellt werden kann, dann lasse ich es halt weg, soll halt nur XP so ähnlich wie möglich aussehen...

    Ach ja und bitte fragt nicht nach dem Sinn, helft doch einfach...
    Vielen Dank und MfG.

  2. Anzeige

    Windows 7 Designs: Windows XP Style?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Windows 7 Designs: Windows XP Style?

    Ich schätze mal das hilft dir:

    UNAWAVE - Windows Vista XP Retro Look

  4. #3
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 7 Designs: Windows XP Style?

    Ja, ist schonmal ein Anfang, aber da wo ich das gesehen hatte (ich suche das nochmal und verlinke hier), war beim XP-Style auch die Taskleiste und Startmenü technisch genauso wie bei XP, also, das 1. minimierte Programme nicht nur als Symbol, sondern mit Namen unten angezeigt werden, und ganz rechts ist auch noch dieses Feldchen zum "Desktop anzeigen", es soll eben alles genauso aussehen wie bei XP, aber wie gesagt: wenns nicht komplett geht, geht´s nicht komplett, woran ich wohl erstmal nichts ändern kann und müsste mich dann damit zufrieden geben.

    Deswegen schonmal --> Danke!

  5. #4
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Windows 7 Designs: Windows XP Style?

    Um solche Dinge einzurichten braucht man 2 Tools.

    Zu einem: Classic Windows Start Menu (32 Bit) - Download - CHIP Online

    Und zu anderem: 7 Taskbar Tweaker - Download - CHIP Online

    Den Taskbar Tweaker hab ich selbst bei mir installiert, weil ich getrennte Tasks besser finde. Das Desktop anzeigen bekommt man so hin: Windows-7-Schnellstart-Leiste ("Quick Launch bar") reaktivieren | Windows7Tipps.de

    Ich denke damit sollte man sehr, sehr nahe dem Windows XP kommen.

  6. #5
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 7 Designs: Windows XP Style?

    cool, danke werds morgen mal ausprobieren!

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 Designs: Windows XP Style?

    Aber vorher Backup machen - solche Tools greifen ganz tief ins System ein.

Ähnliche Themen


  1. Eure Windows Designs/Themes: Hi Leute, mich würde mal interessieren was ihr so für Windows Designs bzw Themes habt. Meins ist komplett schwarz und es heißt Royale Remixed Theme....

  2. Windows XP Designs: Hi, :D ich suche ne gute Website um Designs für XP runterzuladen. Ich sach schonmal danke:D

  3. Windows XP Designs !: Hi alle ! Gibt es irgendein Link wo man sich Designs für Windows XP runterladen kann? Hab schon gesucht auch was gefunden aber gibts da auch was...

  4. Windows standart style?: Hy leute ich wollte mir den style nehmen Transblack FINAL v1 by =invaderjohn on deviantART ich habe mir Vista glazz runtergeladen und wo...

  5. Nintendo Wii Style für Windows XP: Hey, weis einer von euch, ob es einen Wii Syle für das dumme Windoof ( Windows XP ) gibt, weil ich finde der hässliche Windows XP Style ist so...