Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    philzlaus philzlaus ist offline

    Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht

    Hi Leute,

    Hab seit 12 Tagen ca. ein Update Problem, das heißt wenn ich ein Update machen will ladet er es runter und installiert es. So weit so gut.
    Jetzt muss ich natürlich den PC neustarten, doch wenn ich das mache bleibt er meistens bei 8 % stehen und fährt runter.
    OK beim neustarten steht dann "Konfiguration wird rückgängig gemacht".
    Habs auch probiert manuell wärend dem Betrieb zu installieren, jedoch geht da auch nicht viel weiter.

    Wenn ich den PC jetzt normal starten will macht er immer das gleiche und ich kann keine Updates mehr installieren. Soll ich jetzt meinen PC neu aufsetzen oder gibt es dazu eine andere Lösung?

    Wär echt froh wenn mir jemand helfen würde.

    Meine PC-Daten:
    Intel Core i5-2300 CPU 2.80 GHz
    4 GB Ram
    Win7 64-Bit
    Geforce GTS 450

    lg
    PHIL

  2. Anzeige

    Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht

    um was für ein update handelt es sich ?

  4. #3
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht


  5. #4
    philzlaus philzlaus ist offline

    AW: Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht

    Updates:

    x64-Systeme (KB2492386)
    x64-Systeme (KB2515325)
    x64-Systeme (KB982018)
    Service Pack für x64-basierte Systeme (KB976932)

    @Trojanerking

    Habs geladen und es gestartet aber dann kommt eine Meldung, das dieses Update nicht für meinen PC geeignet ist.

    EDIT: hab die falsche Version geladen, hoffe mit der andere geht das.
    OK hab die andere Version geladen und siehe da es geht, aber dieser Hotfix bleibt wieder stehen, es steht die ganze Zeit das es installiert wird. Jedoch tut sich da nicht mehr. Was jetzt?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht

    Hallo philzlaus,

    bei mir hat das Tool geholfen. Allerdings hat es eine Stunde gedauert. Das kommt daher, weil es schon während der Installation die Fehler im Windows Update-Mechanismus sucht und behebt.
    Also: Geduld.

  7. #6
    philzlaus philzlaus ist offline

    AW: Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht

    Hmm wenn du das so sagst wirds wohl so sein. Ich werde es später zuhaus dann ausprobieren. Danke

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht

    Ich hab in letzter Zeit auch öfter solche Probleme. Wobei es bei dir vermutlich am Service Pack liegt, das ist anscheinend allgemein recht zickig bei der Installation. Hier gab es irgendwo auch ein Vorbereitungs-Update auf das Service Pack, welches ebenfalls solche Probleme lösen soll. Allgemein würde ich auch vor dem SP erstmal alle anderen Updates installieren lassen, also in Windows Update erstmal das SP wegklicken, alles andere installieren, neu starten, noch mal versuchen.

    Bei mir hat damals erst eine erzwungene Neuinstallation des Windows Update Service geholfen.

    Hat man abgesehen vom Service Pack noch Probleme mit Updates, die sich in Gruppen nicht installieren lassen wollen: Einfach mal einzeln versuchen. Das hat bei mir auch schon öfter geholfen in den letzten 1-2 Monaten.

    Unter "Windows Update" -> "Updateverlauf anzeigen" kann man per Doppelklick auf das fehlgeschlagene Update übrigens auch den Fehlercode auslesen, der einem per Google auch oft weiterhelfen kann.

  9. #8
    philzlaus philzlaus ist offline

    AW: Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht

    Das hab ich mir schon gedacht, weil ich öfters mal Probleme mit Visual Studio c++ oder wie das heißt hatte und ich mir dann den kompletten Pack runtergeladen habe.
    Hab einen neuen PC und bei dem dachte ich mir das es unnötig wär es zu installieren, aber wie man sieht sollte man es doch machen. Muss ich heut probieren, danke für den Tipp

  10. #9
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht

    @philzlaus

    Vllt. könnte ich ein Feedback von dir bekommen?

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn das Problem immer noch vorhanden ist, werde ich nach einer anderen Lösung suchen.

    LG
    Trojanerking

  11. #10
    philzlaus philzlaus ist offline

    AW: Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht

    Also es sieht so aus, hab das Update installiert nach ca. 1 stunde warten, hab danach die anderen Updates auch installiert und es ging alles.
    Gut, neugestartet und bamm was steht das Servicepack Update fehlgeschlagen, wird rückgängig gemacht

    Hab nachgeschaut und der Fehlercode kam dabei raus: ERROR_TRANSACTIONAL_CONFLICT (0x80071a90)

    Versuch jetzt dieses Serviepack manuell zu installieren und hoff es klappt.

    Hab auch noch andere Fehlercodes gefunden:

    80070003

    (der Code steht beim Update: KB2515325 und KB982018)

    EDIT: Hab diese Seite gefunden: Windows-Updatefehler 80070003 und es so gemacht wie in der Anleitung steht.
    Zu meiner Überraschung gehen jetzt die Updates zu installieren

    ABER das Visual Studio sicherheitsupdate zickt noch immer herum aber sonst klappt alles reibungslos, danke für die hilfe jungs

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 Pro Update wird günstig wie nie: Auf Windows 8 zum Schnäppchen Preis updaten? Windows XP, Vista und 7 User können bis zum 30. Januar für "nur" 40 Dollar auf Windows 8 Pro updaten....

  2. Update nach NTSC Spiel rückgängig machen?!: Hallo, ich hab mir heute aus der Videothek das ein oder andere Wii Spiel ausgeliehen; darunter auch so'n "Kirmes" Spiel. Als ich es starten wollte...

  3. Bei Softwareinstallation wird abgebrochen und nach XP SP2 verlangt: Hallo zusammen, bin total am verzweifeln. Habe die SW Visual Studio 2008 auf CD und versuch diese schon seit geraumer Zeit zu installieren. Mein...

  4. Windows Setup Rückgängig machen: Hallo, Ich wollte mit meiner Festplatte in einem Festplattengehäuse ganz normal Windows XP Professional installieren als ich sie dann formatiert hab...

  5. Windows Vista selbst abgebrochen: Hallo alle zusammen :), folgendes Problem hat ein Bekannter von mir. Er hat sich einen neuen PC gekauft und damit begonnen Windows Vista...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows update abgebrochen

windows 7 update konfiguration abgebrochen

windows update konfiguration abgebrochen

windows konfiguration abgebrochen