Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    4C!D 4C!D ist offline

    Frage Windows XP "aufmotzen"

    Tach alle zusammen^^
    Hab da ma ne frage.....
    Mia gehen die ganzen Windoof sounds auf n Sack.....
    Wollt mal nachfragen ob sich damit jemand auskennt ( was bestimmt der fall sein wird ;D ) Ich will mein gesammtes Windoof umstylen ( SOUND UND OPTIK )
    Als startsound hab ich auch schon ne idee.....da ich leidenschaftlicher Gamer bin schwebt mia da die sounddatei von Crysis ( Crytec werbung " Maximum Game " im sinn....bekomm das aba einfach nich gebacken^^.......wäre nett wenn ia mia da weiterhelfen könnt^^
    MFG 4C!D

  2. Anzeige

    Frage Windows XP "aufmotzen"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windoof XP "aufmotzen"

    Na ja, das mit den Sounds ist doch recht einfach. Zunächst benötigst du den Sound deiner Wahl als WAV Datei, falls du ihn in einem anderen Format hast, musst du ihn erst umwandeln, denn Windows erlaubt eben nur WAVs.

    Dann Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte. Oben auf den Reiter "Sounds" gehen, in der Liste das Ereignis wählen, bei dem der Sound abgespielt werden soll, auf "Durchsuchen" klicken, WAV-Datei auswählen und schon wird jedes Mal bei dem entsprechenden Ergeignis der Sound abgespielt.

    Optisches Modding kann man auf viele verschiedene Weisen betreiben, wobei die meisten mittlerweile Geld kosten. Es gibt aber zumindest die Möglichkeit, Windows zu patchen, damit es auch fremde Skins akzeptiert. Schaue dazu mal nach dem "UX Theme Patcher". Alternativ wie gesagt ein kostenpflichtiges Programm wie StyleXP.

  4. #3
    4C!D 4C!D ist offline

    AW: Windows XP "aufmotzen"

    thx ^^ jetzt hab ich noch 1 frage....hab den installationsordner von crysis durforstet und hab die entsprechende datei gefunden......is aba keine WAV datei-.-....kennt da jemand n gutes PROG wo ich dat in ne WAV datei umwandeln kann?^^

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows XP "aufmotzen"

    Welches Format hat die Datei denn? Das wär vielleicht noch gut zu wissen...

  6. #5
    4C!D 4C!D ist offline

    AW: Windows XP "aufmotzen"

    is ne MPEG datei^^

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows XP "aufmotzen"

    Auf Anhieb wäre die einfachste Lösung, die mir einfiele, Winamp. Winamp müsste die Datei abspielen können. Zudem hat Winamp ein DiskWriter Modul (Einstellungen -> Plugins -> Ausgabe), aktivierst du dies, wird die Datei nicht abgespielt, sondern als WAV auf die Festplatte gespeichert. Die WAV kannst du dann wie oben gezeigt nutzen.

    Gibt aber auch sicher andere Tools, die dir weiterhelfen könnten, vor allem Audio Editoren (soll auch kostenlose geben). Sowas hab ich hier aber nicht und kann daher auch keine speziellen Tipps dazu geben.

  8. #7
    4C!D 4C!D ist offline

    AW: Windows XP "aufmotzen"

    aha und wie mach ich dat mit winamp?^^

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows XP "aufmotzen"

    Einfach in den Einstellungen auf Disk Writer umschalten (siehe oben), die Sounddatei in die Winamp Playlist einfügen und auf Start klicken. Das Ergebnis wird unter "Eigene Musik" abgelegt.

  10. #9
    4C!D 4C!D ist offline

    AW: Windows XP "aufmotzen"

    juhuuu...wunderbar thx a lot......klappt jetz einwandfrei^^

Ähnliche Themen


  1. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  2. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Windows Live Messenger - "aufmotzen": Hallo, Kennt ihr ein paar Tipps und Tricks, wie man den Live Messenger etwas "aufmotzen" kann...? z.B wie man ein eigenes animiertes Avatar...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...