Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    camaro67 camaro67 ist offline

    Windows XP Tuning

    Hallo zusammen!!

    Habe da eine Frage. Es gibt einige Seiten im Netz wo man nach Anweisungen das Betriebssystem XP Tunen kann. Z.B. folgende Seite...

    Norberts XP Ressource - XP Tuning Tipps

    Würdet ihr diese Anweisungen durchführen? Oder sagt ihr, dass when man gewisse Änderungen (Tuning) vornimmt (was in dieser Seite enthalten ist), dass die Performence darunter leidet?
    Ich wäre froh um viele Erfahrungen. Oder auch Kritik!!!

    Habe den E6600 Core 2 Duo processor, 2 Gb 637 Ram, Geforce 8800SX...
    Vielen Dank,,
    Joe

  2. Anzeige

    Windows XP Tuning

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Windows XP Tuning

    So was kann man pauschal nicht sagen. Das sicherste wäre, wenn du ein Back-Up deines System machen würdest und dann diese Tipps nach gehst, am besten immer nur 2 oder 3 auf einmal. Und dann testen ob es was bringt, und das System stabil läuft. So kannst du danach Änderungen die nichts bis das gegenteilige bringen wieder rückgängig machen, bzw. das System wieder herstellen sollte es danach nicht mehr gehen.

  4. #3
    camaro67 camaro67 ist offline

    AW: Windows XP Tuning

    Danke für Dein Tip!!

    Jedoch würde mich interessieren ob Ihr auch solche Tuning Tips ausführt? Wenn ja, welche? Jetzt rein auf der Windows XP Pro Basis bezogen...

    Oder Tune Up Utilities 2007, ist dieses Prodikt empfehlenswert um den PC optimal am Laufen zu halten??

    Vielen Dank für alle Antworten...
    Gruss, Joe

  5. #4
    Fabri Fabri ist offline

    AW: Windows XP Tuning

    der Tune Up Utilities 2007, ist dieses Prodikt empfehlenswert um den PC optimal am Laufen zu halten??
    Sicher! Dieses Prog. ist Genail! Ich habs, mann kann Einsellungen, so wie Futures die XP nun mal hat, ausschalten, und das "beschleunigt" dein PC! ich habe alle Effekte, aus gemacht, und mein PC läuft prima!!!! Nur die Testversion, ist 30 Tage zum Testen da, aber wieder mal waren die Herren so nett, und haben nach dem ablauf der 30 Tage Testzeit, 300 Sekunden Wartezeit gegeben. Also nach 30 Tage musst du immer nach dem Start von Tune Up 300 Sekunden warten, um das TUNE! Programm weiter zu benützen, meine meinung! Ich empfehle es dir! gruss.

  6. #5
    camaro67 camaro67 ist offline

    AW: Windows XP Tuning

    Danke fürs Reply!!!

    Jetzt meine letzte Frage...
    Gelernt habe ich jetzt dass ich nicht manuell was machen werde, sondern das Programm für mich arbeiten lassen werde...
    Dann bin ich auf der sicheren Seite..
    Ich hae noch im Netzt einige XP Tunern gefunden.
    Welche kennt ihr, und welche sagt ihr: ist ein kopletter SCH..... oder sind gut.
    Ich möchte vorallem Performance zum Zocken.
    Hier ein paar Namen:


    Boost XP 2.0
    Steganos Tuner
    Tuneup Utilities
    PC Booster 2.0, deutsch

    Danke für eure Hilfe!!!

  7. #6
    Fabri Fabri ist offline

    AW: Windows XP Tuning

    Also, xp-clean ist auch tolll!! Ich habs und es löscht von Temp bis zu 0 BIT Daten, diese 0 Bit und Temp Daten, so wie Cookies, machen dein PC nur langsam im Internet, und beim Zocken, (Da der PC voll!! von diese Daten ist!, und sind "NUTZLOSS" für dein PC, und nehmen dir dein Festplatten speicher weg, mein Mozilla, nimmt mir pro Tag 43 MB weg.. total viel, und mit solche Tuners, wie xp-clean, (das auch ein Konstenloses Program ist), die Temp,0 Bit,Falsche Registry Einträge, etc. einfach weg! Löscht!! Wen du Link willst für einen Program, nur sagen . Sonst, kenne ich noch CCLEANER!!! der ist auch total gut!!! auch Kostenlos. Von deine Liste finde ich nur Tune Up gut, und du willst dein PC auf tunen für Zocken? Dan würde ich dir 100% Tune Up empfehlen, weil das einfach die Einstellungen so wie Effekte, die den PC langsam machen, Durch ein Klick ausschaltet!! Diese Einstellungen, machen auch dein PC schwächer, und auch beim Zocken, bleibt er hängen.. Deshalb, würde ich die einfach aus machen, die sind nur geeignet, für die, die ein schönes Desktop, so wie schöne Farbübergenge und auch Symbole hinter Ordern haben wollen, ich glaube das willst du sicher nicht.

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Windows XP Tuning

    aber mit 0 bytes löschen hatte ichsschon probleme: und zwar funktionierte danach mein trackmania nicht mehr ordnungsgemäss.

  9. #8
    Fabri Fabri ist offline

    AW: Windows XP Tuning

    Ja, hast Manuel, oder mit einem nicht Lizenzierten Program gearbeitet. Ich empfehle nur die, die von der Zeitschrift Das Bild oder Computer, als Top Sieger, oder als Gut! Bewerter wurden. Wie Tune Up.

  10. #9
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Windows XP Tuning

    Das ist Qutsch, was hat das mit Manuel (wo bei ich eher zu Automatisch tendiere, da hier mehr unerwünchte Ergebnise auftretten) oder nicht Lizenzierten Programmen zu tun? Das problem mit dem 0 Byte löschen und dem Spiel kommt auch bei Tune Up vor.

    Dreami sry du wirst aber das Spiel neu installiern müssen, da es das einfachste ist wieder die alte Funktionalität herzustellen.

  11. #10
    camaro67 camaro67 ist offline

    AW: Windows XP Tuning

    Spricht ihr jetzt vom Löschen durch das Tuneup Utilities programm?????

  12. #11
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Windows XP Tuning

    ja, da so eine Löschaktion (ka mit welchen Programm) fälschlicher weise Daten gelöscht hat die Sinn ergeben bzw. die Benötigt werden.

    aber zu deinen vorletzen Post. ein teil der Programme sagen mir nichts. Es kann sein das sie das selbe machen, ggf. Stören sie sich auch gegenseitg und es kommt zu unschönen Ergebnisen. Also lieber vorsichtig sein, und erst gucken ob die Funktion die die Programme anbieten nicht schon ein anders Programm übernimmt.

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Windows XP Tuning

    hab einfach rescue center gemacht, und dann isses wieder gegangen, aber es war tune up uilities.
    Aber ist 0 byte nicht 7 oder weniger bit? was sind denn das für dateien, bzw. wie kann man seine so kleine datei schreiben?

  14. #13
    lepresident

    AW: Windows XP Tuning

    Zitat camaro67 Beitrag anzeigen
    Danke fürs Reply!!!

    Ich möchte vorallem Performance zum Zocken.

    Um eine gute Performance bei Spielen zu bekommen ist es am Einfachsten, immer den aktuellsten Grafiktreiber installiert zu haben und in den Qualitätseinstellungen des Treibers rechenintensive Einstellungen, wie z.B. Anti-Aliasing oder Anisotropische Filterung auszuschalten. (Das gleiche gilt in den Grafik-Optionen der Spiele)
    Ich glaube nicht, dass sich System-/ Darstellungsänderungen von TuneUp Utilities auf die Spieleperformance auswirken. Zumindest nicht sichtbar in Frames...

    PS: Ich selbst benutze TuneUp Utilities 2006 um regelmäßig die Registry zu reparieren, temporäre Ordner zu leeren und Programme zum Systemstart hinzuzufügen. Seit ich das Programm kenne, bin ich davon begeistert!

Ähnliche Themen


  1. CPI GTR Tuning Kit: Hallo :) weiß vileicht einer von euch woher ich das Cpi Gtr 80kmh Tuning Kit herbekomme ? Hab jetzt die Kohle dafür aber finde das Kit nirgends....

  2. Ps2 Tuning: Haii leutz bin neu hier und hab folgende frage Ich hab ne Playstation2(slimline) und wollte ein extra lüfter anbauen auf der rechten seite also...

  3. PS3 Tuning: Hallo ich wollte mal meine PS3 ein bisschen Tunen damit ich mehr leistung oder bessere grafik bekomme weiß jemand von euch wie das geht und mit was...

  4. PS3 Tuning: Hallo, heute gefunden. AREA DVD Hardware Gruß Wuppertaler