Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    Böse Wine funktioniert nicht.


    Nachdem jetzt endlich sUSE11.2 wieder läuft, funktioniert wine nicht.
    Ich habe es schön installiert, alle .exe Sachen starten mit Wine, beim
    Starten springt ein Winglass herum, doch dann ist alles weg.
    .exe nicht gestartet, win ist offenbar beendet.
    Wie soll man vorgehen?
    Desweiteren kommen bei seeeeehr wenigen Sachen, die funktionieren immer "Errors".

  2. Anzeige

    Böse Wine funktioniert nicht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wine funktioniert nicht.

    Ich bin kein WineKenner, aber wenn ich das richtig verstehe, hast Du schon mehrere Sachen installiert. Das zieht aber gerne mal Probleme nach sich. Um das zu vermeiden würde ich wine mit Prefix ausführen. Mit
    Code:
    WINEPREFIX=/home/user/Prog-Ordner wine installationsdatei.exe
    wird in den eigenen Ordner installiert.
    Auch solltest Du mal versuchen, die Programme in ihren Ordnern zu starten, damit sie auch ihre Dateien finden.
    Hier gibt es auch noch Tools die Dir evtl. das Leben vereinfachen könnten.
    Für Installationen auch hier eine Möglichkeit.
    Gruß Spinne

  4. #3
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Wine funktioniert nicht.

    Gut, wir haben: 2x Windows, 1x Linux Mint, 1x Ubuntu und einmal Suse11.2.
    Programme nur seeeehr wenig, um genau zu sein: 1 (Wine)
    da steht dann:
    Code:
    wine: chdir to /home/user/Prog-Ordner
     : No such file or directory

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wine funktioniert nicht.

    Das sind Platzhalter. Bei user muß Dein Username stehen, unter welchem Du eingeloggt bist. Den Namen für den Prog-ordner wählst Du selber.
    Wenn Du Dreamweaver (nur als Beispiel) installieren willst würde ich den Ordner auch Dreamweaver nennen.
    Also könnte der Pfadname wie folgt lauten: /home/mobai/dreamweaver
    Gruß Spinne

  6. #5
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Wine funktioniert nicht.

    Nur ist da kein Ordner, geschweige denn eine Wineinstallationsdatei (.exe)

  7. #6
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wine funktioniert nicht.

    Der Ordner wird dadurch in Deinem home eingerichtet. Den Pfad zu Deiner Installationsdatei musst Du selber herausfinden.
    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  2. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  3. XBOX funktioniert nach RoD fix nicht richtig/LED's leuchten nicht: Hey Leutz, hab am Wochenende ne kaputte xbox 360 (RoD 0103) bekommen. die hab ich auch mehr oder weniger erfolgreich repariert. Sie geht jetzt...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...